Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Fehler -9813 nach iPhone Wiederherstellung
#1

Hallo zusammen,

habe heute mein altes iPhone 3G an nen alten Mac angeschlossen, um es mit dieser iTunes Mediathek zu synchronisieren.
Nach ein paar Fehlern, hab ich mir gedacht, daß ich ne Wiederherstellung auf 3.1.3 mache. iTunes hat auch ganz brav die FW gezogen und die Wiederherstellung eingeleitet.
Dann wollte es die SIM Pin haben. Nach Eingabe von dieser bringt mir iTunes die Fehlermeldung:

"Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-9813)"

Das iPhone zeigt nur auf dem Bildschirm, daß ich es an iTunes anschließen soll.

Jemand ne Idee?


Randinformationen:
iPhone 3G
Mac OS X Tiger 10.4.11
iTunes 9
Zitieren
#2

hilft das ev. weiter:
http://discussions.apple.com/thread.jspa...29&#785729

oder direkt von apple

"Fehler -9813"

Die Meldung "Fehler 9813" tritt auf, wenn es ein Problem mit dem Stammzertifikat in einem Schlüsselbund gibt. Stammzertifikate werden in einem Schlüsselbund an folgendem Ort gespeichert:

/System/Library/Keychains/X509Anchors

Diese Roots werden von der Mac OS X-Systemsoftware verwendet, um die Vertrauenswürdigkeit sicherer Webverbindungen, gesicherter E-Mails und anderer PKI-Interaktionen zu bewerten.

Es gibt einige wenige mögliche Lösungen für dieses Problem:

1. Beenden Sie iTunes, öffnen Sie Safari, und wählen Sie im Menü "Safari" die Option "Cache leeren". Kehren Sie zum iTunes Store zurück, und testen Sie den Zugang, um festzustellen, ob das Problem behoben ist.
2. Verwenden Sie Time Machine oder ein anderes Backup, um ein zuvor funktionierendes Stammzertifikat (X509Anchors) zu verwenden.
3. Kopieren Sie das Stammzertifikat von einem anderen Mac. Diese Lösung wird im Fehlerbehebungsartikel "Mail 2.0-Hilfe: Eine E-Mail-Signatur kann nicht überprüft werden" vorgeschlagen. Kopieren Sie die Dateien "X509Anchors SystemRootCertificates.keychain" und "SystemCACertificates.keychain" von einem anderen Computer, auf dem exakt die gleiche Version von Mac OS X wie auf Ihrem Computer ausgeführt wird, starten Sie neu, und testen Sie den Vorgang erneut.
4. Installieren Sie Mac OS X auf Ihrem Computer neu.
Zitieren
#3

1. klappt nicht
2. kein Backup vorhanden (alter Mac)
3. kein anderer Mac mit Tiger im Haushalt (hab nur noch Leo und Snow Leo) zudem kann ich im Ordner /System/Library/Keychains/ nichts verändern
4. Stress Pur Sad
Zitieren
#4

Habs geschafft.

Meine Lösung:
Schlüsselbund --> Schlüsselbund Erste Hilfe --> Reparieren

jetzt will nur iTunes zum Betreten des Stores Safari 4.0.3 haben. Laut SW Aktualisierung bin ich auf dem neusten Stand und wenn ich bei Apple Safari 4.0.5 ziehen will, werde ich immer zu 5.x umgeleitet, was aber nicht für Tiger ist

Edit: hab 4.1 für Tiger gefunden Smiley
Edit 2: kann man nach gelöst verschieben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste