Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet-Tethering - "Loading Circle" hört nicht auf?
#1

Ich habe auf einem iPhone 4 mit iOS 4.1 (frisch wieder hergestellt im DFU Mode) bei den Einstellungen unter Netzwerk beim Punkt "Internet Tethering" dauerhaft diesen Ladekreis. Der bleibt da auch für ewig. Warum?
   

Bei einem 3GS mit iOS 4.0.1 habe ich das nicht.
   

Beide Geräte haben keine Sim drin, das 3GS hat nen ultrasn0w unlock, das 4er nicht. 3GS mit jailbreakme.com versehen, ds 4er mit l1merain.
Zitieren
#2

MM nach ist das generell so, ich hatte diesen Kreis beim iPhone 4 auch. Erst nach dem hinzubuchen der Tethering-Option war dieser verschwunden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

ultrasn0w patcht beim 3GS die Tethering Funktion ( CBZ R0, loc_1BD02 at 0x1BCF0 wird verhindert)
beim iP4 wartet das CommCenter auf die Freischaltung durch die SIM
Zitieren
#4

Zumindest für Geräte ohne Jailbreak (und dementsprechende Manipulations/Veränderungsmöglichkeiten) hab ich mal folgende Info erhalten:

Das Rädchen dreht sich, weil geprüft wird, ob Internet Tethering vom Anbieter zugelassen ist oder nicht.
Solange "Mobile Daten" ausgeschaltet ist, kann diese Prüfung nicht abgeschlossen werden. Daher dreht sich das endlos.
Schaltet man "Mobile Daten" ein, kann die Abfrage erfolgen und statt des Rädchens wird dann kurze Zeit später die Schaltfläche "Internet Tethering konfigurieren" angezeigt.
Ist Tethering vom Anbieter erlaubt, dann bekommt man dann eine Anzeige, wie man Tethering nutzen kann ect.
Ist Tethering vom Anbieter nicht zugelassen, steht dann nur der Hinweistext, dass man sich zur Freischaltung an den Anbieter wenden soll.
Das sich drehende Rädchen und die damit verbundene Abfrage kommt nur wenn man zum Menü Netzwerk geht.
Negative Auswirkungen auf die Akkulaufzeit soll das nicht haben. Es sei denn man hat nix anderes zu tun und geht da immer und immer wieder drauf.
Zitieren
#5

Die mobilen Daten habe ich immer an, das Rädchen erschien trotzdem.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Was heißt denn "hinzubuchen der Tetheringoption"? Bei Simyo z.B. brauche ich dafür ja nichts spezielles hinzubuchen.
Das mit dem einwählen ins Netz kann ich leider z.Z. nicht testen, da ich noch auf den unlock erst warten muß.

Aber bin ja wenigstens schon mal nicht der einzige, bei dem das so ist, der nicht weiß, woran es liegt. Beruhigend.
Zitieren
#7

Wir sollten uns fragen, ob es überhaupt Sinn macht, dass die Information, ob Tethering für das iPhone zulässig ist, irgendwo per Datentransfer abgefragt wird. Schließlich installiert man doch dafür ein Zertifikat auf dem iPhone. Zertifikat vorhanden = Tethering erlaubt, Zertifikat n i c h t vorhanden = Tethering unzulässig.
Zitieren
#8

Hi dumbo

Was genau heißt das?
Du hast den apple support angerufen oder? Kann man dieses "Zertifikat" nicht dann wenigstens wenn man nen Jailbreak hat irgendwie manuell und mit universeller Gültigkeit für alle provider im Gerät hinterlegen?

Ist für alle Provider so ein Zertifikat hinterlegt? In welcher Datenbank wird denn diese Erlaubnis überhaupt geprüft? Hat apple so eine Datenbank, wo quasi jeder Provider sagen kann: Ja - meine Kunden dürfen, nein - meine Kunden dürfen nicht?

Was die sich raus nehmen.... Aber kann sich hier jemand mit iPhone 4 erinnern, ob er da am Anfang auch so einen Kreis hatte? Wann genau sich das gelegt hat?

Und was ist denn bei deinem Anruf dann am Ende dabei rausgekommen, du hast den Hotlinemenschen zusammengefaltet und er hat weinend aufgelegt und dir trotzdem noch nicht geholfen? ;-)
Zitieren
#9

Meines Wissens ist es so: Mit Jailbreak und Unlock besteht die Möglichkeit bei benm.at mit dem iPhone ein Zertifikat zu hinterlegen und Jailbreak zu ermöglichen.

Wenn du kein Tethering brauchst, sondern nur möchtest, dass der Kreis verschwindet, kannst du auch ohne Jailbreak / Unlock ein Zertifikat von benm.at installieren. Das sollte dann ebenfalls dazu führen, dass der Kreis verschwindet.

Ein Zertifikat gilt nur für einen bestimmten Provider und enthält auch providerspezfische Einstellungen.

Ich denke es ist eigentlich so gedacht, dass die Provider über von Apple signierte Zertifikate verfügen. Im iPhone wird dann nur geprüft, ob ein signiertes Zertfikat auf dem iPhone vorliegt.
Zitieren
#10

Ich hätte gerne, dass der Kreis weg ist UND Tethering dann auch ordnungsgemäß funktioniert. Kannst du mir mal zensiert als Quelle mailen evtl.? ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von derJustin
23.05.2012, 23:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste