Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone erkennt Congstar Karte nicht
#1

Hallo Leute, dass hier ist mein erster Eintrag hier! Cool

Bin seit 4 Tagen erstmals stolzer Besitzer eines Iphones. Kam eher durch Zufall zustande der Kauf. Ein Arbeitskollege erzählte mir auf der Arbeit er besorgt sich am Ende des Monats ein Iphone 4 und da fragte ich ihn eher aus Spaß ob er mir sein 3G 16 GB für 150 € verkauft, dachte nicht das er es für die Summe hergibt und hatte keine Hoffnungen eigentlich, aber er willigte zu meiner Überraschung ein.

Und nun habe ich es seit Montag. Mein Problem ist aber, dass das Handy meine Congstar Karte nicht erkennen will, ich kann keine Anrufe tätigen und Internet geht nur über Wi-Fi. Dabei läuft doch congstar auch übers tmobile Netz. Wie kann es sein, dass das Handy die Karte aber nicht annimmt?

Mit einem Umlock muss ich warten, habe mich hier erkundigt. Mit der 4,1 Firmware, die leider drauf ist, kann man es derzeit leider nicht unlocken. Kann es sein, dass das Handy nur mit der einen Karte des Arbeitskollegen geht und mit sonst keiner anderen? Ohmy


Zitieren
#2

Gelockte iphones afaik nur original tmobile sims.
Zitieren
#3

Ich kann aber dann wenigstens eine T-Mobile Karte reinlegen die erkannt wird? Oder ist es sogar Gang und Gäbe, dass die DInger nur mit der einen Vertrags-Simkarte funktionieren? Das wäre ja eine Katastrophe. Aber den Telekomikern traue ich alles zu......
Zitieren
#4

ja kannst du!
Zitieren
#5

Was ist da so das billigste, was man kriegen kann mit einer Datenflat mit Drosslung ab 300 - 500 mb? Die Telekom ist ja leider sehr teuer i.d.R.
Zitieren
#6

Der Unlock hängt nicht von der Firmware ab, sondern vom Baseband. Vielleicht hat dein Arbeitskollege eine 4.1. customfirmware aufgespielt... Schon mal nach der Baseband version geschaut ?
Zitieren
#7

Im D1-Netz gibt es keinen Prepaid-Anbieter mit einer Datenflat und das iPhone funktioniert ohnehin nur mit einer direkten Telekom-Sim.

Google mal nach f0recast (1. Treffer), installiere das, verbinde das iPhone, starte f0recast und falls du das extrem seltene Glück hast, dass dein Gerät Bootloader 5.8 hat, kannst du das Baseband downgrden und jetzt schon unlocken.
Die Chancen sind aber wirklich sehr gering, dieser Bootloader wurde nur ca drei Wochen lang verbaut.
Zitieren
#8

(28.10.2010, 21:35)2Short schrieb:  Der Unlock hängt nicht von der Firmware ab, sondern vom Baseband. Vielleicht hat dein Arbeitskollege eine 4.1. customfirmware aufgespielt... Schon mal nach der Baseband version geschaut ?

Die Frage mag für euch Iphone Kenner dumm erscheinen, aber wo kann ich nachschauen welche Baseband version drauf ist aufm Phone?

Wenn ich Info reingehe sehe da nur folgende Info:

Version: 4,1 (8B117)
Zitieren
#9

Einstellungen - Allgemein - Info - Modem-Firmware.

Und f0recast zeigt ebenfalls das Baseband an.
Zitieren
#10

Schau mal unter Einstellungen->Allgemein->Info->

nach ganz unten scrollen , wo Firmware modem steht.
Zitieren
#11

(28.10.2010, 21:36)Xenia schrieb:  Im D1-Netz gibt es keinen Prepaid-Anbieter mit einer Datenflat und das iPhone funktioniert ohnehin nur mit einer direkten Telekom-Sim.

Google mal nach f0recast (1. Treffer), installiere das, verbinde das iPhone, starte f0recast und falls du das extrem seltene Glück hast, dass dein Gerät Bootloader 5.8 hat, kannst du das Baseband downgrden und jetzt schon unlocken.
Die Chancen sind aber wirklich sehr gering, dieser Bootloader wurde nur ca drei Wochen lang verbaut.

Danke für den Tipp, hilft mir aber auch nicht weiter. Habe Bootloader 6,2 sehe ich gerade mit f0recast.

Unter Baseband steht da: 05.14.02

Zitieren
#12

Mit dieser Baseband version ist kein Unlock möglich. Wirst dich gedulden müssen, bis der Unlock released wird.
Zitieren
#13

Jap, schade. Wie lange schätzt ihr wird es dauern bis es einen unlock gibt?
Bin gerade auf der Tmobile Seite. Dieses Angebot sieht verlockend billig ist, wo ist da der Haken?

http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,2...43,00.html

Für 9,99 € surfen ohne Limit und nur 6 Monate muss der Vertrag gehen? Kommt mir zu billig irgendwie vor.

Edit:
Ach das kann man nur zu einem anderen Paket hinzubuchen, schade.
Die Preise für Datenflats sind mir bei der Telekom viel zu teuer. Der billigste fängt mit 30 € glaube ich an und da hat man auch nur 300 mb bis zur Drosslung.
Zitieren
#14

Die web'n walk Handy Flat darf eigentlich nicht mit einem Iphone genutzt werden. Ich habe sie aber auch zusammen mit Relax 60. Die web'n walk Tarife sind aber auch nur als Zusatzoption bei einem Vertrag zubuchbar.
Mir wurden letztens für meinen Firmentarif MaxFlat der Tarif web'n walk time 300 vom Kundenservice fürs Iphone empfohlen.

Der Tarif wurde mir, auch auch noch jemand anderem hier (weiß jetzt nicht mehr wer es war) vom Kundenservice der Telekom empfohlen, als ich nach einem Datentarif speziell für mein Iphone fragt.
Im T-Punkt war man auch darüber ganz erstaunt.

Der Nachteile hierbei ist jedoch:

- Die Emailfunktion geht nicht (also über die App auf dem Iphone alle Email-Accounts abrufen)
- In-App-Käufe funktionieren nicht.
- z.B. Google Earth geht nicht
- App-Kauf über das Iphone direkt geht auch nicht

Das ist im Moment das, was mir so auf die schnelle einfällt.

Internet geht perfekt und 5 GB Datenvolumen erreicht man eh nie.

EDIT: zu langsam geschrieben, habe gerade gesehen, dass du auch gelesen hast, das die nur Zusatzoptionen sind Smiley

Andere Frage: Wie alt ist das 3G denn? Wenn die 2 Jahre um sind, kann es doch freigeschaltet werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste