Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

fragen von einem neuling - bitte um hilfe
#1

nachdem ich jetzt jahrelang ein 10 jahre altes handy habe, wollte ich mir mal ein iphone4 gönnen Smiley

und zwar solls eins mit 32gb werden.
ich bin also totaler neuling auf dem gebiet, man verzeihe mir evtl dumme fragen im voraus!


ich hab mehrere fragen.

was genau ist dieses unlock? wofür brauch man das? wenn ich mir von o2 ein handy hol, ist das auch unlock?

kann man auch dvd/filme aufs iphone spielen und dann anschauen?

dann noch zu den tarifen. ich habe mich für o2 entschieden, da die gute tarife haben und ich viele gute erfahrungen mit denen hab.
folgende stehen zur auswahl:
o2 blue
-handy wird per raten abgezahlt: 30€ im monat für handyrate und 20€ für den tarif, beinhaltet, sms flat, teleflat in o2 netz und einige freiminuten, internetflat bis 300mb schnell, danach langsamer, anschlussgebühr 25€, anzahlung fürs handy 50€

o2blue 100
-handy kostet 250, 45€ im monat, beinhaltet, sms flat, teleflat in o2 netz und einige freiminuten, internetflat bis 300mb schnell, danach langsamer. ob anschlussgebühr dazu kommt oder drin ist, stand nicht da.

mich haben beide tarife etwas verwundert, da der tarif selbst bei blue100 fast doppelt so teuer ist. man bezahlt bei 1. fast genausoviel, kann aber genau dasselbe tun.
was würdet ihr bevorzugen?
nächste frage, kann man das datenvolumen erweitern? 300mb ist sicher etwas wenig, das ist sicher schnell weg.

wichtig ist für mich auf jeden fall eine unbegrenzte internetflatrate auf dem iphone. der rest ist kein muss.

danke für eure hilfe Heart
Zitieren
#2

1. wenn du dir ein o2 handy holst, ist es unlocked (d.h. es kann auch mit SIM-karten anderer provider genutzt werden.
2. filme: ja, das geht
3. tarife: da musst du schauen was sich da für dich lohnt (ich gebe bzg. tarife keine empfehlung da das sehr, sehr subjektiv auf das nutzungsverhalten ankommt)
Zitieren
#3