Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

fragen von einem neuling - bitte um hilfe
#1

nachdem ich jetzt jahrelang ein 10 jahre altes handy habe, wollte ich mir mal ein iphone4 gönnen Smiley

und zwar solls eins mit 32gb werden.
ich bin also totaler neuling auf dem gebiet, man verzeihe mir evtl dumme fragen im voraus!


ich hab mehrere fragen.

was genau ist dieses unlock? wofür brauch man das? wenn ich mir von o2 ein handy hol, ist das auch unlock?

kann man auch dvd/filme aufs iphone spielen und dann anschauen?

dann noch zu den tarifen. ich habe mich für o2 entschieden, da die gute tarife haben und ich viele gute erfahrungen mit denen hab.
folgende stehen zur auswahl:
o2 blue
-handy wird per raten abgezahlt: 30€ im monat für handyrate und 20€ für den tarif, beinhaltet, sms flat, teleflat in o2 netz und einige freiminuten, internetflat bis 300mb schnell, danach langsamer, anschlussgebühr 25€, anzahlung fürs handy 50€

o2blue 100
-handy kostet 250, 45€ im monat, beinhaltet, sms flat, teleflat in o2 netz und einige freiminuten, internetflat bis 300mb schnell, danach langsamer. ob anschlussgebühr dazu kommt oder drin ist, stand nicht da.

mich haben beide tarife etwas verwundert, da der tarif selbst bei blue100 fast doppelt so teuer ist. man bezahlt bei 1. fast genausoviel, kann aber genau dasselbe tun.
was würdet ihr bevorzugen?
nächste frage, kann man das datenvolumen erweitern? 300mb ist sicher etwas wenig, das ist sicher schnell weg.

wichtig ist für mich auf jeden fall eine unbegrenzte internetflatrate auf dem iphone. der rest ist kein muss.

danke für eure hilfe Heart
Zitieren
#2

1. wenn du dir ein o2 handy holst, ist es unlocked (d.h. es kann auch mit SIM-karten anderer provider genutzt werden.
2. filme: ja, das geht
3. tarife: da musst du schauen was sich da für dich lohnt (ich gebe bzg. tarife keine empfehlung da das sehr, sehr subjektiv auf das nutzungsverhalten ankommt)
Zitieren
#3

Das mit den 300MB ist nichts wildes. Ab 300MB Traffic wird lediglich die Geschwindigkeit gedrosselt.
Kannst trotzdem weiterhin mit dem iPhohne ins Internet. Nur halt ein wenig langsamer.

Zitieren
#4

Schau doch nebenbei mal in unser iWiki https://iszene.com/thread-69489.html ,dort werden Dir viele Fachbegriffe erklärt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

vielen dank erstmal für die geduldigen antworten. Kiss

ich werde auf jeden fall mal reinlesen!

naja, ich hatte schonmal einen umts stick, der nach dosselung 10min zum seitenaufbau gebraucht hat. drum will ich das nie wieder erleben. lieber bezahl ich ein wenig mehr für mehr datenvolumen. aber scheinbar geht das nicht?

was die nutzung betrifft. wie gesagt, uneingeschränkt internet ist am wichtigsten, ein paar sms hier und ein paar anrufe da, keine flat notwendig, da ich nicht viel tele und schreibe. leider bietet o2 nichts an, wo man dergleichen hat. oder ich würde mir das iphone kaufen und die pakete zusammenstellen, ist mir dann aber zu teuer auf einmal. wenn jemand empfehlungen hat, immer her damit.
Zitieren
#6

(29.10.2010, 19:56)greyhorn schrieb:  ...naja, ich hatte schonmal einen umts stick, der nach dosselung 10min zum seitenaufbau gebraucht hat. drum will ich das nie wieder erleben. lieber bezahl ich ein wenig mehr für mehr datenvolumen. aber scheinbar geht das nicht?...

Das ist genau der Grund, warum ich nach Laufzeitende meinen Vertrag beim rosa Riesen wechseln werde.
Internet geht nach 300MB zwar immer noch, aber eben erheblich langsamer.
Und das iPhone lebt nun mal vom Internetzugang.
Mein Nutzerverhalten ist ähnlich Deinem.
Lieber etwas mehr für eine echte Internet-Flat bezahlen, dafür bei Telefonie und SMS zurückstecken.
Seit ich WhatsApp nutze, schreibe ich eh nur noch sehr wenig SMS.

Wie heisst es doch so schön: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter."
(Gott bewahre, das soll nicht frauenfeindlich sein)
Ich bin auch seit Jahren mit T-Mobile zufrieden.
Aber andere Anbieter haben finanziell gesehen durchaus lukrativere Angebote.
Eine Pauschalempfehlung gibt es da leider nicht.
Das kommt sowohl auf das eigene Nutzerverhalten an, als auch auf die Tatsache, welchen Empfang habe ich bei meinem Umfeld.
Für den Einen ist Vodafon das Non Plus Ultra, für den Anderen Base die eierlegende Wollmilchsau.
Wobei tagelanges Tarifstudium unter Umständen nur wenige Cent im Monat sparen.Wink

Mike
Zitieren
#7

Hallo Wildsau,

leider hast du gar nicht geschrieben, ob man denn das Datenvolumen erhöhen kann. Da du dasselbe Problem hast, denke ich, dass du da Erfahrung hast? Das muss es doch geben? Ich habe zwar zuhause Internet, sodass ich tagsüber nur mal in der Mittagspause auf Arbeit und auf dem Heimweg reinschauen werde, aber lieber zu viel, als wenns dann alle ist und das ist schneller, als man denkt.
Zitieren
#8

Mein aktueller Tarif (35,-/Monat) beim rosa Riesen sieht leider solch eine Tarifoption nur mit erheblichen Mehrpreis vor (ca. 65,-/Monat). So ein Betrag ist meiner Ansicht nach nur etwas fürs Business. Und ich nutze mein Apfel überwiegend privat.
Ich werde mich zu gegebener Zeit bei anderen Anbietern umschauen, die bieten, zumindest deutlich höhere Speed-Grenzen, für wesentlich weniger Euronen an.
Meine Frau betreibt das iPhone mit Simyo (10,- Aufpreis/Monat für eine volle Datenflat), Sohnemann cruist über Base ebenfalls "unlimited" mobil durch's Internet.
Ich habe keinen Zeitdruck und kann spontan auf Sonderangebote reagieren, die es hin und wieder gibt.

Seit ich das iPhone 4 habe, bekomme ich regelmäßig eine Woche vor Monatsende die Mitteilung, dass ab Sofort mit "300-Baud-Akkustikkoppler-Speed" gesurft wird. Und mein Verhalten hat sich gegenüber meinem vorherigen 3G nur unwesentlich geändert.
Man weiss das zwar bei den Telekomikern, aber man ändert eben nichts. Deswegen muss ich eben was ändern.

Wie gesagt, es hat keinen Zweck hier eine Tarifschlacht vom Zaun zu brechen.
Es gibt genügend Quellen, um sich im Internet durch den Tarifdschungel durchzukämpfen.
Jeder hat eben seine eigenen positiven Erfahrungen und den daraus resultierenden Geheimfavorit.Nod_yes

Mike
Zitieren
#9

Leider bin ich kein Tarifgenie, und die Tarife verwirren mich ziemlich, sodass ich mich über Tipps immer freue.
Bei Simyo habe ich mal geschaut, dort besteht, soweit ich das verstanden habe, der Tarif nur, wenn man das Handy bezahlt.
Auf Angebote direkt warte ich nicht. Liebe Wildsau, wenn du also etwas kennst, wo man unbegrenzt surfen kann mit dem iPhone und es zugleich nicht ganz bezahlt werden muss (außer Raten, die wären noch ok), dann immer her damit, auch gern per PN.
Zitieren
#10

Meine Frau nutzt derzeit eine PrePaid-Karte von Simyo.
Das bedeutet Telefonate & SMS gehen vom Guthaben ab.
Dort haben wir für 10,-/Monat eine Internet-Flat dazugebucht.
Ab einem Mindestbetrag wird automatisch aufgeladen.
Bisher ist meine Frau damit zufrieden.
Aber es ist eben E-Plus Netz.
Hierzu hat jeder eine andere Meinung.

Mike
Zitieren
#11

Von Simyo würd ich eher abraten da es E-Plus ist. Ich habe den Feldversuch in Hamburg gemacht, normalerweise hab ich O2, der Preis von Simyo war einfach zu verlockend. So habe ich für zwei Wochen statt meiner O2 Karte eine Simyo Karte eingelegt und was soll ich sagen mir war echt nicht bewusst, dass es in der Großstadt soviele Bereiche gibt wo man kein Netz hat. Mit O2 hab ich überall 3G gehabt, mit Simyo vielerorts nur noch EDGE oder GPRS. Da bin ich wirklich der Meinung man sollte ein paar Euro mehr im Monat investieren.

Dank neuer Tarife der Telekom gibt es preislich auch kaum noch einen Unterschied zu O2, also wechsel ich demnächst zur Telekom da ich hier ein noch besseres Netz als O2 habe.
Zitieren
#12

Oh danke, dann lieber finger weg von Simyo.
Ich hab kein Problem damit, etwas mehr zu bezahlen, wenn ich unbegrenztes Datenvolumen habe. Nur finde ich dazu keine Tarife.

WIldsau du schreibst, dein Datenvolumen war stets kurz vor Monatesende verbraucht, wieviel hast du denn etwa gesurft in welchem Durchschnitt? Und wo?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Zitieren
#13

Ach bei o2 bekommst du für 5€ mehr 1GB Volumen und danach wird auf GPRS gedrosselt. Das ist für ein iPhone genug Volumen, kannst sogar ab und an mal tethern damit.
Zitieren
#14

Danke für den Tipp! Da geh ich am besten in den Laden dafür, bei o2online steht nämlich nichts davon Rose
Zitieren
#15

die tarifsuche macht mich echt noch wahnsinnig.

http://www.o2online.de/nw/handys/iphone/tarife/
ich habe jetzt das gefunden, was wohl gemeint war mit 10€ mehr, dann länger schnell online sein.
ganz rechts die auswahl iphone mit handy surfflatrate. wenn ich auch details klicke zeigt es auch an unbegrenzt und da steht nix von einschränkungen wie ab 300mb 64kbit und so. aber wenn ich unten die rechtlichen hinweise durchlese und 3 lese, steht auch da: ab 300mbit 64kbit. Evil1

rahhh, das macht mich noch kirre, was stimmt denn nun?

ich bin übrigens schon kunde bei o2, mein vertrag geht noch bis märz, kann ich da einfach wechseln? oder müsste ich nen neuen machen? geht das mit dem iphone, wechseln? war so ein ganz einfacher vertrag mit 10€ grundgebühr.

wahrscheinlich ists das beste ich statte dem o2 shop mal nen besuch ab...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste