Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone als Hotspot nutzen für ipad?
#1

Habe das ipad 16 GB Wifi und das iphone 4. Wie kann ich das iphone auch als Hotspot nutzen, damit das ipad ins Internet unterwegs kann?

Habe bewusst die kleinste ipad Variante gekauft damit das geht.
Zitieren
#2

Die Suche sollte meiner Meinung nach dazu was zeigen Zwinkern

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#3

Einmal für die Faulen unter uns ;-)

http://www.intelliborn.com/mywi.html
Zitieren
#4

Lassen sich aber gut was kosten mit 19,99 USD,
Zitieren
#5

Such doch einfach wie von hAkKeBiRnE vorgeschlagen im Forum, gibt da sicherlich noch weitere Apps.
Zitieren
#6

MyWi ist die beste App und ihren Preis absolut wert. Keine andere App ermöglicht einen WiFi-Hotspot, lediglich ThetherMe gibt es noch als Bluetooth-Variante.
Zitieren
#7

Benutze PdaNet...
Zitieren
#8

hier
kannst sehen das es das geld wert ist
Zitieren
#9

Also ich habe auch Pdanet. Funzt einwandfrei und kostet nichts. Ich hatte MyWi zuerst, bisbdie Testphase abgelaufen ist. Dann wollte ich es kaufen Ber das hat nicht geklappt, so hab ich nach ner alternative gesucht.
Wie geht den Tetherme?????
Zitieren
#10

pdanet funktioniert bestens! übersichtlich und unkompliziert aufs wesentliche beschränkt. nur zu empfehlen
Zitieren
#11

ihr könnt pdanet mit dem iPad nutzen? Bzw. mit pdanet via iPhone online gehen? Dies will ja der Threadersteller....also mit einem Mac/PC klappt das, per USB bzw. einer ad-hoc WIFI Verbindung...aber ich glaube nicht daß man diese mit einem iPad hinbekommt....

Ich selbst benutze iThether und TetherME.....
Zitieren
#12

Also nach der Installation von MyWi hatte ich "Kein Netz". Auch nicht nach einem Reboot.
Tethering am iPhone über USB funktioniert bei mir super. Brauche nur noch eine andere alternative am iPad dann.
Zitieren
#13

Also ich verwende itether,

Kostet 5$ und ist seinen Preis wert. Vor allem braucht es nicht so viel
Strom wie MyWi.

Das einzige was mich stört an itether ist das wenn ich mein iPad neu starte oder reboote es den "tether daemon" verliert. Und ich erst daheim in Cydia neu installieren muss damit es wieder funktioniert.

Aber vielleicht hab ja nur ich das Problem.

Aber sonst 1A

iPhone X 64Gb iOS 11.3.1
Zitieren
#14

Werd mich dann sicher auch für iTether entscheiden. Aber erstmal abwarten bis ich mein iPad habe Smiley
Zitieren
#15

(10.11.2010, 16:07)Nietzsche schrieb:  ihr könnt pdanet mit dem iPad nutzen? Bzw. mit pdanet via iPhone online gehen? Dies will ja der Threadersteller....also mit einem Mac/PC klappt das, per USB bzw. einer ad-hoc WIFI Verbindung...aber ich glaube nicht daß man diese mit einem iPad hinbekommt....

Ich selbst benutze iThether und TetherME.....

wieso sollte das nicht klappen? Man erstellt ein Wifi-Netz. Kann jeder nutzen. Mein iPad verbindet sich jedenfalls ohne Probleme.
Zitieren
#16

wenn ich mit meinem iPhone via pdanet eine WLAN - Verbindung erstellen möchte, muß ich auf meinem Laptop erst eine ad-hoc - Netzwerkverbindung einrichten...wie soll ich das an meinem iPad machen??
Zitieren
#17

@Crow: MyWi hat ein Update bekommen, vielleicht läuft's ja jetzt bei dir. Wenn es läuft, gibt es wirklich keine bessere Alternative, finde ich.
Zitieren
#18

Ich trau Intelliborn nicht mehr Biggrin Werd zuerst iTether kaufen weil es ein drittel billiger ist. Wenn ich damit zufrieden bin, lasse ich es.
Wenn nicht, kann ich MyWi noch immer kaufen.
Zitieren
#19

Kann ich verstehen. Blöd, dass du solche Probleme damit hast. Ich denke nach wie vor, da gibt es irgendwelche 'Wechselwirkungen' mit einem anderen Programm, das du installiert hast.
Wenn MyWi funktioniert, gibt es wirklich kein besseres Programm.
Zitieren
#20

(13.11.2010, 01:37)Nietzsche schrieb:  wenn ich mit meinem iPhone via pdanet eine WLAN - Verbindung erstellen möchte, muß ich auf meinem Laptop erst eine ad-hoc - Netzwerkverbindung einrichten...wie soll ich das an meinem iPad machen??


Ich schalte wifi-hotspot in pdanet an. Setze Name/Kennwort/Channel/Signalstärke des wifi-hotspot. Auf dem iPad wähle ich das kreierte Netz aus und nach Passworteingabe läuft alles bestens. Genau das selbe bei meinem Notebook. Version 4.18 und Full Edition. Zeitaufwand fürs Einrichten/Verbinden wohl 15 Sekunden. Keinerlei Probleme bisher aufgetreten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hoho
15.11.2015, 02:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste