Beiträge: 807
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
30
So ganz verstehe ich das Problem nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es doch darum den derzeitig als separates Bauteil arbeitenden SIM Leser einfach in die Firmware zu integrieren. Das heißt dann wohl eine Fehlerquelle weniger und die benötigten Daten können viel schneller gelesen werden.
Ob ich das Gerät bei Apple oder bei einem Mobilfunkanbieter bestelle spielt keine Rolle, Alle erforderlichen Providerdaten werden dann über den Aktivierungsprozeß in iTunes mit geladen statt derzeit von der SIM.
...und die Mobilfunkanbieter werden für den Fall der Fälle schon noch eine zusätzliche SIM ausliefern die man dann mit einem älteren Gerät nutzen könnte. Mal davon abgesehen hatte ich weder mit dem 3G noch mit dem 3GS jemals Bedarf ab einer Reparatur weil die Geräte 1a waren.
Beiträge: 369
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
7
was ich mich fragen würde ist dann...
wäre es möglich auch mehr als einen tarif da laufen zu lassen sprich (dualsim)
ich gehe stark davon aus das der provider dann eh eine simkarte immer mitliefern würde.
schaut doch mal wie es bei den autos ist...nur weil die alle eine FB haben...ist immer noch der richtige schlüssel dabei.
Beiträge: 467
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
1
Was ist wenn das Ding mal verreckt? So wie es bei dem Laden zur Zeit ständig der fall ist?
Dann kann ich keine Sim in ein anderes Gerät packen.
Sorry aber die werden immer blöder...aber solange es Leute gibt die alles kaufen was Apple produziert wird sich daran nichts ändern
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
@In Flames
(31.10.2010, 10:19)FalkoMD schrieb: Und wie Dirk schon sagt, es bedeutet doch nicht, das man nicht trotzdem eine SIM zu jedem Vertrag erhält.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 3.985
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
76
Wozu sollte man eine zusätzliche SIM Karte erhalten? Und wer wird die dann vertreiben? Aus Sicht des Kunden wäre das zwar optimal, aber aus Sicht des Unternehmens wäre es etwas kompliziert, was es ohnehin schon sein würde.
Beiträge: 807
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
30
Wer sagt denn dass diese Methode irgendetwas mit Netzanbieter Locks zu tun hat? Das wird es auch in Zukunft geben.
Es geht lediglich um eine neue Art der Daten die bisher von der eingelegten SIM kommen.
Ich kann mir vorstellen, dass für den Kunden der Weg von der Entscheidungung für einen Provider bzw. einen Tarif bis zur tatsächlichen Nutzung einfacher und vor allem schneller geht. So kann man sich z.B. online für einen Tarif entscheiden, buchen und ggf. auch "on the fly" aktivieren und freischalten lassen. Bisher muss man ja auch immer noch ein paar Tage Postweg für den Versand der SIM-Karte einplanen oder eben selbst in eine Verkaufsstelle gehen. Und wenn es auch Tarifmodelle ohne Laufzeit gibt, ist ggf. auch der Wechsel in einem anderen Tarif oder zu einem anderen Provider in ein paar Minuten erledigt, Insofern begrüße ich eigentlich jede Änderung, die es mir ermöglicht, zukünftig immer mehr Dinge online und vor allem auch abschließend zu erledigen. Wie das alles in der Praxis am Ende aussieht, wird man abwarten müssen, aber im Grundsatz finde ich die Idee nicht schlecht.
Beiträge: 232
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
Kann mir das nicht so recht vorstellen...nun ist es endlich frei Erhältlich im Store und dann so etwas....sorry...ich sehe da nur Nachteile für mich als Kunden....was wenn ist wenn ich ins Ausland Fahre, und da nun eine Prepaid Karte nutzen möchte?
Via wahnwitzigen Roming Gebühren auf die Apple Seite, um zu sehen ob mein von mir ausgewählter Provider vor Ort auch verfügbar ist von Apple...Sorry das geht nun mal garnicht.
Wird das IPhone im Ausland defekt...steige ich in der Regel auf ein 08/15 Handy um um erreichbar zu sein, Rep/Austausch erledigt man doch in der Regel wenn man wieder im Lande ist.
Sorry die Idee mag für den ein oder anderen Toll Klingen....für mich nicht.
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
Aber auch für die Provider hat das den Vorteil der Kostenersparnis... Sie brauchen keine SIM karten vorzuhalten und verschicken und dergleichen...