Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone4 und zdf mediathek
#1

hi leute,
wollte eine verpasste Fernsehsendung auf Zdf mediathek anschauen.
Leider sagt mir mein iphone dass das Ausgabeformat nicht unterstützt wird.
Wieso wird da kein Film abgespielt?
Zitieren
#2

Weil diese in einem Format ausgestrahlt werden, welches auf dem iPhone nicht unterstützt wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

gibt es möglichkeiten z.b apps die solche formate unterstützt?
Zitieren
#4

Das ist das was noch fehlt . Sendungen die man verpasst hat anzusehen.

Es gibt zwar einen Online Videorecorder aber der kostet zwischen 5 und 10 Euro pro Monat, Streamt dann aber aufs Ipad oder Iphone.

Gruß Mike
Zitieren
#5

Hallo kenne das Problem und habe für mich das Problem auf folgende Art und Weise gelöst. Lade dir das Programm Streamtransport aus dem Internet runter.
Damit kannst du dir die verpasste Sendung als flv-file auf den Rechner laden. Mit dem VLC-Player aus dem App-Store kannst du dir flv-files auf dem iPhone anschauen. Funktioniert einwandfrei.
Zitieren
#6

kann ich streamtransport auf den iphone laden????
Zitieren
#7

Hi, das mit der ZDF Mediathek geht mit VLC.
Schau mal hier: https://iszene.com/thread-96724.html

Die Filme aus der ZDF Mediathek kann man ebenfalls ansehen dazu mit iCab die asx (1000 DSL) Datei laden und öffen mit z.b. FileApp dort als plaintext öffen, alles markieren und nach Notizen kopieren, dass was nach mms://... steht wird als Link erkannt, beim antippen startet VLC und man sieht den gewünschten Film.
Zitieren
#8

Mit Safari geht das auch wenn man FileApp installiert hat ich hatte die Buttons unten auf der Seite nicht gesehen da kommt man aber dran wenn das iPhone hochkant gestellt wird. Ansonsten alles wie im Betrag #7 beschrieben.
Zitieren
#9

Zumindest ein Teil von der ZDF Mediathek für das iPhone bzw. iPod Touch:

www.zdf.de/ZDFxt/module/iPod/
Zitieren
#10

Bei dem von mir beschriebenen Weg gibt es keine Einschränkungen!
Zitieren
#11

@vulkan: Klasse Tipp danke. Hab zwar kein FileApp aber mit iStorage geht es auch so wie beschrieben. Nehme nicht an das es einen workaround für die ARD Mediathek gibt oder doch?
Zitieren
#12

Leider noch nicht....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste