Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PDF's von Safari in PDF editor schieben
#1

hallo, ist es möglich ein pdf in safari zu öffnen und dann in einem pdf bearbeitungsprogramm zu schieben?
nicht in einem internen browser des apps, denn da werden keine pw's gespeichert und das macht es mir sehr schwierig.

iOS 3.2. mit jailbreak (limera).

danke für eure antworten.
Zitieren
#2

hat denn niemand eine idee? wäre wirklich eine grosse hilfe.

herzlichen dank
Zitieren
#3

Wenn du z.B. den GoodReader installiert hast, kannst du PDFs direkt aus Safari mit GoodReader öffnen, viel editieren kannst du damit aber nicht.
Zitieren
#4

danke für die antwort. es gibt schon div. eritoren wo das geht, sogar gut mit dem editieren.

vielleicht habe ich die frage ungünstig gestellt.

gibt es die möglichkeit mit dem safari files lokal abzuspeichern auf die man dann mit apps zugreifen kann. so ähnlich wie auf dem mac/pc oder so.

danke
Zitieren
#5

Ich hab deine Frage schon verstanden. Das "Problem" ist ja, dass das iPhone und das iPad von Haus aus kein allgemein zugängliches Dateisystem hat, in das man Dateien speichern kann und auf das alle Apps zugreifen können. Aber wie gesagt: Grundsätzlich ist es (auch ohne Jailbreak) möglich, PDFs direkt aus Safari in andere Apps zu öffnen. Der genannte GoodReader zum Beispiel kann das. Dann wäre die Frage, welche PDF-Editoren du jetzt meinst und ob die dieses Öffnen aus Safari heraus unterstützen.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, mit dem Safari Download Manager aus Cydia die Dateien direkt in das zugrunde liegende Dateisystem des iPhones/iPads zu speichern, von wo aus man die Dateien evtl. in das Verzeichnis des gewünschten Apps verschieben könnte, um sie damit zu öffnen. Ob das bei jedem App klappt, weiß ich aber nicht. Meiner Erfahrung nach lassen sich z.B. bei Quickoffice keine Dateien öffnen, die man auf diese Weise in das Verzeichnis geschoben hat.
Zitieren
#6

ich hab noterize, padnotes und iannotate. alles grundsätzlich sehr gute programme, nur umständlich wenn man mehrere pdf's aus einem pw-geschützten bereich laden muss und alles eingeben. aber das mit dem downloadmanager werde ich mal versuchen.

herzlichen dank
Zitieren
#7

Ob diese Apps das Öffnen von PDFs aus Safari heraus unterstützen, sieht man ja ganz einfach daran, dass wenn man in Safari ein PDF öffnet im Display ein Button namens "In ... öffnen" (oder so ähnlich) erscheint, mit dem man auswählen kann, in welches kompatible App man das PDF schieben möchte. Wenn dieser Button nicht erscheint bzw. das gewünschte App dort nicht aufgeführt wird, wird das App dies nicht unterstützen.

Wenn du nicht weißt, was für einen Button ich meine: Lade dir doch mal iBooks runter und öffne in Safari ein PDF, dann sollte dieser Button erscheinen, mit dem man das PDF nach iBooks verschieben kann,
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste