Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalender Synchronisation mit Outlook 2010
#1

Hallo Ihr,

ich habe mir ein iphone 4. Auf meinem Computer war Windows 2010 beta installiert. Leider ist die kostenlose Probeversion gestern abgelaufen. Jetzt läuft das offizielle Windows 2010.
Leider findet iTunes jetzt den outlook Kalender zur Synchronisation nicht mehr. Es zeigt an, dass keine Kalender verfügbar sind, obwohl der Kalender im Outlook ohne Probleme arbeitet. Das hat bei der beta Version einwandfrei funktioniert...
Habt Ihr Ideen an was das liegen kann?

Viele Grüße
Melanie
Zitieren
#2

Die standardmäßige serverbasierende "Click&Run" Installation funktioniert mit iTunes nicht, da hier die Daten vom Server gestreamt werden und die erforderliche .pst nicht gefunden wird.
Abhilfe... Lokale Installation:
1. Outlook deinstallieren
2. Loginseite für den Produktkey aufrufen
http://office.microsoft.com/de-de/buy/ve...53163.aspx
3. Klick auf "Download"
4. Auf der Seite wo der Download gestartet wird auf "Erweiterte Optionen" klicken
5. Gewünschte Version (32 bit oder 64 bit) auswählen
6. Installieren und mit der lokalen Version glücklich sein
Zitieren
#3

Prima, bin jetzt sehr glücklich :-) Vielen Dank!!! Alles funktioniert jetzt, was mit der beta Version auch funktioniert hat.
Leider werden die Aufgaben von Outlook nicht mitübertragen. Gibt es da auch noch einen Trick? Ich habe mir jetzt schon überlegt, das app 2Do zusammen mit dem 2Do-Helper herunterzuladen. Ist das empfehlenswert?
Zitieren
#4

Hallo Ihr,

jetzt habe ich ein neues Problem. Zwar klappt die Synchronisation zwischen iTunes und outlook perfekt, aber dafür hat iTunes meine pst-Datei verändert, so dass ich jetzt zwar mit Outlook Nachrichten empfangen, aber nicht mehr versenden kann, weil er die richtige pst-Datei, die googlemail benötigt, nicht mehr findet.
Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße
Melanie
Zitieren
#5

Datei-Informationen-Kontoeinstellungen
Erweiterte Einstellungen
Postausgangsserver
Server erfordert Authentifizierung aktivieren
Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver aktivieren
(sorry, hab grad wenig Zeit) ;-)
Zitieren
#6

hat super geklappt. Vielen Dank.
Allerdings zeigt er jetzt alle Ereignisse doppelt an. Er zeigt mir ebenfals zwei Kalender an. Ich will aber nur einen. Was tun? Smiley

danke im Voraus
Zitieren
#7

Eins vorab:
Bitte immer in regelmäßigen Abständen eine Sicherung der Outlook.pst durchführen.
Nun zu den doppelten Kalendern:
Zunächst Outlook dahingehend bereinigen, daß der doppelte Kalender gelöscht wird.
Anschließend in iTunes bei den Sync-Einstellungen unter Info ganz unten bei Erweitert den Haken bei Kalender setzen. Damit wird dann beim nächsten Sync der Kalender auf dem iPhone überschrieben/ersetzt mit dem bereinigten Outlook-Kalender.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SashMan
13.07.2011, 12:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste