Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SMS bei E-Mail Eingang !!?? (iPhone4)
#1

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Bei jeder E-Mail die ich bekomme, bekomme ich zusätzlich automatisch eine SMS mit der Nachricht "E-Mail von AbsenderXY eingegangen".

Als HandyNr steht meine Nummer mit 55 also 0174 55 (Rest meiner Nummer).

Das war aber meines Erachtens nicht von Anfang an.

Wie kann ich das ausstellen?

Ich habe das Apple iPhone 4.


Grüße Jo
Zitieren
#2

also email Benachrichtigung per SMS kenne ich von T-Online als Dienst.
Das iPhone hat daran keine "Schuld". Am besten mal den Internetprovider kontaktieren und klären ob so ein Dienst aktiv ist und ob ggf kostenpflichtig
Zitieren
#3

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dir einer helfen kann. Ich z.B. weiß nicht, über welchen Provider Du Deine EMails empfängst. Dann könnte man zumindest evtl. wissen, ob man dort eine SMS-Benachrichtigung für eingegangene Emails einstellen kann. Geh doch auf jeden Fall mal bei Deinem Anbieter (web.de, gmx, vodafone, t-online???) ins Postfach (übers Internet) und schau, ob Du dort so eine Einstellung treffen kannst. Wenn ja, deaktiviere sie.
Zitieren
#4

bin bei Vodafone und empfange Mails per Googlemail.

Habe aber keine Verknüpfung zwischen Googlemail und Vodafone
Zitieren
#5

ja aber es ist so,dass manche email programme dir die möglichkeit geben, dass du über jede neu eingegangene email ne sms bekommst. das ist aber meist kosttenpflichtig. schau am besten mal bei googlemail in den account einstellungen nach, ob du sowas in der art versehentlich aktiviert hast.
Zitieren
#6

Da ich selbst auch googlemail nutze, hab ich mal kurz in den Einstellungen nachgesehen, aber keine Option für SMS gefunden.....
Zitieren
#7

kann man google irgendwie kontaktieren?
Zitieren
#8

Klar... Einfach mal die Jungs in dem Street-View-Auto ansprechen, wenn sie durch deine Strasse fahren... RoflLaugh

Sorry... konnt ich mir grad nicht verkneifen....
Zitieren
#9

Hallo und guten morgen

ich denke du solltest dich an vodafone wenden. In den iphone einstellungen kannst du es nicht ausschalten.

Beste grüsse
Ggf. könnte es sein dass du den vodafone server benutzt.. (einstellungen mail account)
Zitieren
#10

Im vodafone Emailpostfach kann man aber doch einstellen, ob man eine sms bekommen will oder nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hoeli
09.02.2021, 17:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste