Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Internetverbindung
#1

Hi!

Ich wüßte gerade kein anderes Forum für mein Anliegen, deshalb hier mein Hilferuf.

Betroffen: mein iPhone 3G mit Telekom-Flatrate, OS 3.1.2 Jailbreak mit blackra1n, Base-Band 5.11.07

Gestern bemerkte ich, daß eine Internetverbindung nur noch über WLAN möglich ist. Aufgefallen ist dies nach Updates aus dem iTunes-Store und Aktualisierung von Cydia. Der Zustand kann aber auch schon vorher bestanden haben, denn in letzter Zeit habe ich unterwegs nur telefoniert, keine Internetanwendungen benötigt.

Zusammenfassend:
Telefonieren möglich, Internet nur über WLAN, nicht über 3G oder E, Jailbreak-Programme funktionieren abgesehen von Internet ohne WLAN

Hat irgendjemand eine Ahnung, was passiert sein könnte? Ich habe keinen Clou, wo ich überhaupt auf Fehlersuche gehen soll.

Vielen Dank,

calipha
Zitieren
#2

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen wäre eine Möglichkeit...
Zitieren
#3

@alex78

Danke für den Tip. Aber wo und wie könnte ich das bewerkstelligen? Unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk gibt es bei mir keine Option zum Zurücksetzen, nur unter Allgemein insgesamt.

Halt stop, habs doch gefunden, probiere ich gleich aus. Der Pfad lautet Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen.

Uund, anscheinend hat es geklappt! Ich bin noch etwas vorsichtig, das Problem als gelöst anzusehen, weil ich in den ersten Minuten danach mitten im Betrieb plötzlich die SIM-Karte 3 x innerhalb kurzer Zeit entsperren mußte, aber im Moment scheint alles ruhig und funktionierend.

Ganz herzlichen Dank!
calipha


Zitieren
#4

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen (ganz unten) -> Netzwerkeinstellungen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste