Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone XS, keine Internetverbindung mit Router
#1

Hallo zusammen,
bei meinem iPhone XS habe ich folgendes Problem:
 
Seit inzwischen zwei Tagen kann ich es nicht mehr mit meinem Router (FritzBox 7362 SL) zu Hause verbinden. Sad
Ich habe zu Hause kein WLAN mehr.  Ohmy
 
Ich habe bereits mehrmals die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und auch sogar einmal komplett auf Werkseinstellungen gelöscht.
Updates sind auch alle gemacht. In der Firma habe ich WLan. 
 
Interessanterweise hat mein Mann, der mit seinem iPhone 12 und seinem PC auf denselben Router zugreift überhaupt keine Probleme.
Den Router selber haben wir auch schon mehrmals gestartet.
Danach funktionieren die WLAN Verbindungen von meinem Mann wieder unverändert einwandfrei.
 
Nur mein iPhone XS verbindet sich zwar, blendet dann aber anschließend “keine Internetverbindung“ ein.
Hat noch jemand eine Idee was ich probieren könnte?


Für Eure Unterstützung vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#2

Hallo.

Nur mal ins Blaue: Habt ihr im Router unter WLAN evtl. keine neuen Geräte zulassen aktiviert?
Zitieren
#3

(22.05.2022, 21:19)Ralf62 schrieb:  Hallo.

Nur mal ins Blaue: Habt ihr im Router unter WLAN evtl. keine neuen Geräte zulassen aktiviert?
Diese Option steht ganz unten. DA ist das aber alles OK eingestellt. Danke.

Verbindung klappt aber trotzdem nicht.
Zitieren
#4

@syncmaster950p mal das iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#5

(23.05.2022, 06:46)toptac schrieb:  @syncmaster950p mal das iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Guten Morgen, 
danke für den Tipp. Ich habe bereits einmal eoin Backup am Rechner gemacht und dass IPhoen auf Werkeinstellung zurück gesetzt. 
Dann das Backup wieder geladen. 
Hat leider auch nicht funktioniert. 
Vielleicht wurde mit dem Backup auch der Fehler wieder eingespielt?

Ich kann noch mal versuchen den Router zu resetten, also mehr als nur den Strom weg. Aber die anderen IPhones, IPads und Rechner funktionieren am WLan und LAN ohne Probleme. 

HILFE!

Danke im Voraus
Zitieren
#6

@syncmaster950p

mal ein WLAN Netzwerk in einem Café, oder bei Freunden getestet?
Wenn es da auch nicht geht, kann natürlich auch ein Hardwarefehler vorliegen, da du ja eigentlich schon alles abgearbeitet hast, was Fehler ausschließen könnte...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

(23.05.2022, 09:50)olo schrieb:  @syncmaster950p

mal ein WLAN Netzwerk in einem Café, oder bei Freunden getestet?
Wenn es da auch nicht geht, kann natürlich auch ein Hardwarefehler vorliegen, da du ja eigentlich schon alles abgearbeitet hast, was Fehler ausschließen könnte...

Hallo Zusammen, jetzt hat meine Frau es doch auch bei sich in der Firma getestet und es geht AUCH dort nicht.
Sie hat kein WLan an Ihrem IPhone XS.
Somit ist ein Fehler am Router ausgeschlossen.  
Jetzt kann es nur noch sein das wirklich etwas am Handy ausgefallen ist oder bei der Rücksetzung auf Werkseinstellung und dem aufspielen von Backup der Fehler wieder aufgespielt wurde.
Zitieren
#8

@syncmaster950p

Danke für die Rückmeldung!
Letzter Versuch: zurücksetzen und jungfräulich testen!
Wenn es dann noch immer nicht geht, ab zur Reparatur!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

Schau mal unter Einstellungen- Allgemein- Geräteverwaltung ob da ein VPN aktiv ist. Der taucht auch vorne direkt in den Einstellungen auf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste