Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musik übersichtlicher machen
#1

Hey hey jungs,

das Forum hier ist spitze Smiley (nur mal so am Rande...)

Daher schreibe ich gleich nochmal eines meiner "Probleme" hier hin.
Ich habe knapp 500 Lieder auf dem Iphone ( alles lieder die ich gern höre,also kein unnützes zeug) Dort mal ein lied zu finden ist echt nervenzerreißend.. habt ihr ein paar Tips für mich wie ich dieses kleine Problem lösen kann ? Man kann ja soweit ich weiß leider keine Musik ordner auf dem iphone erstellen ( was SEHR schade ist). Oder gibt es da die ein oder andere "Music player app" für das iphone in der man auch ordner erstellen kann ? Sozusagen eine besseres alternative als die standard music player app.Ok man kann "listen" anfertigen, doch diese verschwinden des öfteren einach nachdem ich synchronisiere..gott weiß warum..

Hatte mir das so gedacht:
-Zum beispiel nen Ordner mit Weihnachtsliedern
-dann wieder einer mit Techno
-oder Jazz
- "

versteht ihr ?

Mfg

Dominic
Zitieren
#2

Du kannst doch einfach in iTunes Genre, Alben und Titel eintragen oder ändern.

Wenn du dann bei Genre auf "Weihnachtslieder" gehst, zeigt er alle Weihnachtslieder an?
Zitieren
#3

Wiedergabelisten verschwinden nicht einfach so...
Die Synchronisierungseinstellungen müssen bei angeschlossenem iPhone korrekt eingestellt werden und dann klappt das auch.
Auf dem iPhone kann nach Interpreten, Titeln und weiteren Details sortiert werden (Genre, Album etc.) - sollten diese Suchkriterien nicht ausreichen gibt es immernoch die händische Suche nach einzelnen Titelbestandteilen - diese ist aber immer nur so gut, wie die vorhandenen ID3 Tag Informationen.
Ab 4.x können ebenfalls Wiedergabelisten am iPhone eingerichtet werden und so on-the-go die Musik nach Wünschen angepasst werden.

MfG
Jack
Zitieren
#4

Genau, das Wichtigste ist, dass die Lieder alle Infos zu den von dir gewünschten Ordnungskategorien in den Tags stehen haben, dann sind Ordner völlig unnötig. Dann kann man im iPod alles nach Interpret, Titel, Album und wenn gewünscht Genre etc. ordnen und durchstöbern.
Zitieren
#5

du kannst in der spotlightsuche einfach nach dem track suchen Zwinkern
Zitieren
#6

@ Schulle : Naja das wär ein wenig umständlich denke ich...jedesmal das lied suchen.

@ Deva Da ich sehr viele lieder habe ( vor allem Techno Remixe (remixe=mehrzahl ?)) würde ich da bestimmt stunden dran sitzen jedes einzelne lied zu konfigurieren.kann man denn nicht bei mehreren liedern auf einmal die genres, etc ändern oder geht das nur einzeln ?

mfg
Zitieren
#7

Ist natürlich eine Menge Arbeit. Es lohnt sich aber, das von Anfang an durchzuziehen. Ich hab auch damals Stunden, Tage, Wochen... Zwinkern daran gesessen, als ich meine CD-Sammlung digitalisiert habe.

Mittlerweile bearbeite ich MP3-Tags mit dem Programm http://www.mp3tag.de , damit kann man auch ganze Alben auswählen und die Tags gesammelt editieren. Keine Ahnung, wie gut man Tags z.B. mit iTunes bearbeiten kann, aber das sollte ja auch gehen.
Zitieren
#8

Hey das ist ja super, wenn das funzt dann hab ich das was ich möchte Smiley !

Ich frage mich jetzt nur, wenn ich die lieder außerhalb von iTunes mit dem programm ( mp3tag) ändere, wird dies dann auch in iTunes übernommen ? Eig schon oder ?
Zitieren
#9

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich die Tags von neu gekauften oder digitalisierten MP3s immer damit bearbeite und erst dann die MP3s in die iTunes-Mediathek packe.

Edit: Mp3tag ist wohl nur für Windows. Keine Ahnung, was man nehmen würde, wenn man einen Mac hat.
Zitieren
#10

Gefällt mir alles sehr gut.
Da hab ich gerade nur ien kleines problem gefunden. wenn ich lieder in mp3tag ziehe hinterher nochmal lieder rein ziehe, verschwinden die lieder, die ich zuerst dort rein gezogen habe. Warum ?- und kann man das irgendiwe aus stellen? Denn das ist ziemlich nervig.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste