Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keynote Export Frage/Hilfe!
#1

Hi @all,

ich habe mal eine Frage zu Keynote. Möchte mir das Programm zulegen, habe jedoch eine wichtige Frage zum Thema Export.

Folgendes Szenario:

Ipad vorhanden ;-), Windows PC vorhanden.

Nun möchte ich gerne eine toll animierte Keynote Präsentation so vom ipad exportiert bekommen, damit ich diese auf dem PC (Windows) abspielen kann.

1. Wenn ich diese im ppt Format exportiere, wird diese vermutlich zerrschossen und die genialen Animationen von Keynote gehen in PP sowieso nicht.

2. Wenn ich es als PDF exportiere habe ich überhaupt keine Animationen!

Frage:
Wie funzt es nun, damit ich meine Keynote Präsentation auffm PC mit tollen Animationen darstelle?

lg
mupper
Zitieren
#2

Kann Dir bei Deiner Frage leider mangels Windows nicht ganz weiter helfen. Aber andere Frage, wozu willst Du die Präsentation auf dem Rechner haben?
Zitieren
#3

Sichere das ganze doch einfach einmal im klassischen Keynote Format ab, sichere die Datei und speichere es dann im ppt/pps Format erneut ab und teste erstmal ob sich die Vermutung der fehlenden Animationen überhaupt bestätigt.
Sofern die gegebenen Möglichkeiten noch nicht ausgereizt sind, lohnt es sich nicht über Alternativen zu Diskutieren.

MfG
Jack
Zitieren
#4

(04.11.2010, 12:26)Sunny schrieb:  Kann Dir bei Deiner Frage leider mangels Windows nicht ganz weiter helfen. Aber andere Frage, wozu willst Du die Präsentation auf dem Rechner haben?

Weil ich oft leider keine Möglichkeit habe, das ipad an den Beamer anzuschliessen.

Musst Du Dir so vorstellen, dass mehrere Leute vor einem Gremium eine Präsentation halten und die "technick dort" während der einzelnen Präsentation immer schnell umschalten. Deswegen muss ich meine Präsentation dort vorher einreichen. Bei dem Rechner handelt es sich "leider" um einen Windows PC.
Zitieren
#5

Ich fragte nur, weil man das iPad grundsätzlich ja an einen Beamer anschließen kann. Aber wenn das dann ständig "umgestöpselt" werden muss ist das auch keine gute Lösung...
Zitieren
#6

Grundsätzlich geht der Export in die Windowswelt nach PowerPoint schon. Aber...
Es sind ja nicht nur die Animationen (mache gehen gut, manche weniger) sondern auch die nicht kompatiblen Schriftfonts.
Da muss man dann schon mal "nacharbeiten".
Mein Tipp für die Arbeit mit Keynote (wenn man exportieren will oder muss): Weniger ist mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste