Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G/3GS Digitizer vom Glas trennen
#1

Hey,

Ich habe in letzter Zeit öfters iPhone Scheiben, Touch und LCDs repariert und dabei immer die Glasscheibe und den Digitizer zusammen gekauft und ersetzt. Kostet ja auch mit 15 € nur ca. 5€ mehr als nur das Glas.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wie man es überhaupt hinbekommt, das Glas vom Digitizer zu trennen, um nur die Scheibe zu wechseln?

Zu kaufen gibt es das Glas ja, allerdings finde ich keinen Digitizer den man einzeln kaufen kann.
Habe schon lange gegoogelt und auch hier gesucht, es heißt zwar es sei schwer aber möglich, jedoch finde ich nirgends wie genau es geht. Auch mit nem Heißluftföhn? Und wie verklebt man eine neue Scheibe dann wieder mit dem Digitizer?

Würde mich über sinnvolle (keine "kauf dir gleich alles zusammen") Antworten sehr freuen Smiley

Danke und liebe Grüße,
iHomer
Zitieren
#2

ich wüsste nicht wie, habs mal probiert aber das kann man vergessen die zwei dinge auseinander zu bekommen
Zitieren
#3

ich habe hier ein 3GS mit kaputtem Glas... und ein 3G mit heilem... würde es gerne andersrum haben Biggrin
kann ich das glaus vom 3er nicht einfach aufs 3gs packen??
Zitieren
#4

Das 3G Glas bzw. der Digitizer hat einen anderen Stecker als das vom 3Gs, es wird somit nicht passen.
Und wieso hast du den Digitizer und das Glas einzeln gekauft? Du kannst ein fertiges Glas mit bereits verklebten Digitizer bekommen, man kann es auch super simpel wechseln!
Zitieren
#5

okay dann muss wohl demnächst mal ein neues Glas fürn 3GS her...
dank dir!
Zitieren
#6

also ich habs schon beim 3er gemacht,glas und digizer getrennt!
mit heissluftfön und skalpell gehts,man muss schön langsam vorgehen.
mit den mitgelieferten klebestreifen,kann man es wieder super zusammenkleben.
und wenns glas dann nochmal irgendwann kaputt geht,gehts viel einfacher auseinander,als wenn es original verklebt ist:o)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von neo011
25.10.2011, 23:33
Letzter Beitrag von marcitopi
24.10.2011, 21:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste