Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 3G - Glas austauschen.
#1

Hallo,
ich werde voraussichtlich morgen ein Iphone 3G bekommen, aber es hat gebrochenes Glas. D.h. es funktioniert alles perfekt, aber hat halt Risse.

Ich hab vorher ein Video gefunden:


http://www.youtube.com/watch?v=jputupWu22I

und frage mich jetzt, ob es wirklich so einfach ist wie es aussieht? Ob das jeder Laie hinbekommt?

Soll ja nicht zerstört werden.

danke schonma
Zitieren
#2

für mich sieht es nicht so einfach aus du musst es wissen ob es dir wert ist
Zitieren
#3

ähm dein video is müll da zerbricht man sich wohl schnell sein LCD unter der glasfront!

check lieber http://www.youtube.com/watch?v=Am6YWxv1H80 part 1-4 bzw 5.
die machen das nach der video anleitung von dir und stpßen auf probleme!Rolleyes

grüße
Zitieren
#4

Anscheinend ist das alles ein bisschen schwieriger. In dem anderen Vid sieht das nach 20min Arbeit aus... Naja, was meint ihr... bekommt man das hin?
Zitieren
#5

Hey,

also ich hab bei meinem zweit iPhone das gleiche gehabt. Glas gesprungen.
Ich habe es anschließend aufgemacht, was sehr schwierig ist, es ist alles sehr gut und fest verbaut, bei der Arbeit musst du sehr vorsichtig sein, du kannst einiges kaputt machen!

Zum Display, das Display ist mit dem MultiTouch und dem Glas verklebt also musst du das ganze Element austauschen!! Welches auch nicht gerade günstig ist, hat beim 2G fast 200€ gekostet!

Es ist schaffbar jedoch, äußerste Vorsicht, wenn du es Kaputt machst bist du selbst Schuld!
Zitieren
#6

ich weiß ja nicht was ein glastausch bei ner firma kostet, fakt ist es wird nicht so einfach! woher hast das kaputte iphone? wie doll kaputt ist das?
wenn die risse nicht so doll stören/ groß sind dann lass es lieber mit dem selbstmachen. nich das du dich nachher ärgerst weils ganz kaputt ist. gab da auch n video wo einer die 2 schrauben unten gelöst hat und dann mit nem saugfuß das display rausgezogen hat halt ohne zu hebeln.
wobei das größte problem wird wohl der geklebte rahmen da sein den du von der glasfront runtermachen musst ohne den rahmen zu zerstören.

gibts nicht auch handyversicherungen? oder wollen die vorher das gerät sehen? ^^

grüße
Zitieren
#7

Nur mal zur Info:
Beim Iphone 3G meiner Schwägerin war das Glas auch an einer Ecke defekt. Dann ist Glücklicherweise noch das WLAN defekt gegangen. - Bei Apple Care angerufen und das WLAN auf Garantie bemängelt - Neuwertiges Austauschgerät mit heilem Display auf Garantie erhalten :-)
Zitieren
#8

hmmmm anscheinend hat sich apfel da nicht so!
andere hersteller würden darauf schließen das das gerät gestürtzt ist, glas kaputt und wlan kaputt durch den sturz und somit nicht auf garantie gehen! Rolleyes so wars damals bei mir mit nem se und vodafone.

apropos Glas tauschen:
(bei nem namenhaften dt. autobauer auto gekauft!irgendwann riesen kratzer in heckklappe woher ka, das fzg wegen eines airbagmängels zum hersteller gebracht, die haben die heckscheibe zerknallt und statt ner neuen einzukleben haben die die heckklappe komplett gewechselt! Kratzer weg und Airbag geht auch wieder Lol) man muss nur glück haben!


tja mussu nur noch dein wlan oder was anderes kaputt machen Shifty

grüße
Zitieren
#9

Einzeln lässt sich das Glas nicht tauschen, der Digitizer muss mit erneuert werden. (Theoretisch geht es, praktisch ist es fast unmöglich)

Den Rahmen mit LCD und Glas nicht aushebeln, besser ist hier der Saugnapf.

Problematisch ist die Trennung von Glas und Rahmen. Das Glas ist mit dem Plastikrahmen verklebt. Mit einem Fön erwärmen und dann Stück für Stück die Glasteile entfernen, Vorsicht: SPLITTER + AUGEN. Dabei nicht den Rahmen beschädigen.

Rahmen reinigen, Glas einkleben, einbauen/anschliessen.

Ist machbar, aber echte Fummelei!
Zitieren
#10

Naja, höchstwahrscheinlich werde ich mir das zutrauen und dazu werde ich dann ein deutsches Video-Tutorial machen Zwinkern!
Aber ich lass mir Zeit.
Zitieren
#11

http://cgi.ebay.de/Frontglas-Glas-Displa...dZViewItem

wenn ich das komplett so kaufe .is das trotzdem so kompliziert mit dem umbau?is da nich der rahmen dabei?
mein glass hat auch mehrere risse.display funtz ....
Zitieren
#12

nö sieht aus wie nur die glasfront (digitizer) mit den steckern da und werkzeug! mehr nicht.

glaub klebezeuch brauchste auch noch (wenns nich mit dabei ist!)

guck die die geposteten vids an da siehste, wie das tel aufgebaut ist und wie man das glas wechselt
aber ich glaub wenn du nur das da kaufst + evtl klebe dingers wird es trotzdem ein gefummel denn du musst die glasfront von dem rahmen abmachen und beides ist miteinander verklebt!

grüße
Zitieren
#13

So... Glas ist bestellt inkl. LCD... falls es doch kaputt geht.

Ich denke, dass ich am 25.5 mit dem deutschen Videotutorialanfange.

edit:

Glas + Display erhalten. Statt Klebefolie wird Sekundenkleber verwendet, da die Folie nur auf dem Rahmen ist, der extra 25€ kostet.

Nun warte ich nur noch auf die Werkzeuge. (seit 13 Tagen) ^^
Zitieren
#14

Bin gespannt auf das Tutorial!! Mir steht der Wechsel wahrscheinlich auch bald bevor...
Zitieren
#15

Habe mal eine Frage:
Wie bekommt man dieses Flexband (siehe Foto) wieder richtig fest? Also ich habe es dort reingeschoben und dann muss man doch noch irgendwas machen?

[Bild: plNIcDIcyB1jXd11.large]
Zitieren
#16

Hi, mir ist es gestern nun auch passiert... 3 Meter in den Kellerschacht, Glas komplett zersplittert. Glücklicherweise geht das Display noch und es reagiert noch auf Berührung... an den verbleibenden Stellen Zwinkern

Nun würde ich auch gerne das Glas tauschen (lassen?). Gibt es die Möglichkeit das Glas auch mit dem Rahmen zu kaufen, so dass das mit dem abkratzen -was wohl der größte Stress ist- erspart bleibt?

Und habt Ihr Erfahrung beim Austausch von dem Chromring, der hat leider auch nen bösen Krazter :blushing:

Dank euch
Zitieren
#17

Ich fasse das jetzt in einem neuen Thread nochmal zusammen. Ich habe schon einige Touchscreens und LCDs getauscht.

1. Das Glas lässt sich NICHT mit vernünftigem Zeitaufwand einzeln erneuern.
weil
2. Glas und Digitizer (Touchelement) sind industriell verklebt.
Zitieren
#18

@rito76: Meins ist auch zersprugen... habe es nach der o.g. Anleitung ausgebaut. Allerdings habe ich am Anfang das Display nicht mit einem Schraubenzieher rausgehebelt sondern mit einem Saugschnulli von meinem Navigationssystem - das ging super und der Chromrahmen hat keinen Schaden davon getragen... Und das abkratzen des Klebstoffes von dem Einbaurahmen ist auch eigentlich ganz einfach...
Du musst dir dann natürlich den Touchscreen inkl. der Glasscheibe kaufen (siehe HIER).

Der Chromring ist übrigens ziemlich verbaut, den zu wechseln ist wirklisch ein großer Aufwand...
Zitieren
#19

Zitat:das ging super und der Chromrahmen hat keinen Schaden davon getragen... Und das abkratzen des Klebstoffes von dem Einbaurahmen ist auch eigentlich ganz einfach...

Zitat:Der Chromring ist übrigens ziemlich verbaut, den zu wechseln ist wirklisch ein großer Aufwand..

Klingt widersprüchlich. Ist es denn einfach die Rahmen vom Klebstoff zu entfernen oder nicht ?

Und wie lange hast du gebraucht für den Wechsel ? Ich nehm mir morgen Zeit, hab schon Stativ + Kamera hier stehen... muss mir bloss noch ne SD Karte kaufen.
Zitieren
#20

Der Chromring beim Iphone 3G ist sozusagen der Hauptrahmen an dem alles befestigt ist -> deshalb ist der Aufwand und das Risiko einer eventuellen Beschädigung beim Ausbau/Wechsel ziemlich hoch.

Wie lange ich gebraucht habe? Also ich habe mir Zeit gelassen weil ich das auch das Erste mal gemacht habe. Für den ganzen Ausbau der Scheibe inkl. Touchscreen sowie die Reinigung des Rahmens und Vorbereitung des Doppelklebebandes auf dem Rahmen für die neue Scheibe habe ich ca. 2 Std. gebraucht. Ich warte nur noch auf meine neue Scheibe um die einzubauen, da die noch nicht angekommen ist. Es kommen also noch ca. 30 min dazu.

Den Kleber auf dem Rahmen habe ich mit einem feinen Schlitzschraubenzieher sozusagen abgerubbelt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste