Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Top MIC austauschen/TORX Dreher ?
#1

Hatte einen Displaybruch. Bei einem sehr großen iPhone Reparatur Service auf ebay, habe ich es reparieren lassen.
1. Rep. Display mit Pixelfehler...
2. Rep oberes Mic und Lichtsensor funktionslos...


Naja, immerhin Geld erstattet bekommen. Das Problem mit dem Lichtsensor ist ja easy zu lösen. Jedoch nicht das mit dem MIC an der Kopfhörerbuchse. Ich kann nicht im Speakermode telefonieren, da man mich nicht hört und Videoaufnahmen haben nur ein Rauschen. Ich habe alle im Internet auffindbaren Lösungen probiert.

*Original Headset einstecken und reseten
*mit Nadel den MIC Eingang reinigen (wobei ich nichts gefunden hab, was da richtig reinpasst)


Nun laut Recherche soll es ein Hardware defekt sein. Würde gerne das MIC austauschen, wenn ich mich um den Lichtsensor kümmer. ABER ich finde es nicht als Ersatzteil.

Zitat:Kann es sein, dass das obere MIC an das Logicboard gelötet ist?

Zweites Problem. Habe ein Werkezeug Set für das 4er über ebay bestellt. Nun bescheuerterweise passen die TORX Schraubendreher nicht für die 2 Schrauben unten am Dock...

Zitat:Welche TORX Größe brauche ich für die unteren Schrauben (und kennt jmd. einen günstigen Shop wo ich den Schraubendreher erwerben kann)?

Zur Info. Ich hab so gut wie alles am 3GS selbstrepariert. ICh schicke es zu keinem Reparatur Shop mehr, die mehr beschädigen als sie heil machen. Nur falls solche Vorschläge jmd in den Händen jucken...
Zitieren
#2

1. Das obere Mic sitzt mit im Kopfhörer Anschluss.
2. Das ist kein Torx sondern zwei 3.6 mm Pentalobe Schrauben
3. Halte ich es für unwahrscheinlich, dass das beim Displaytausch kaputt gegangen ist. Eher würde ich darauf tippen, das ein Kabel nicht richtig sitzt.
Zitieren
#3

Stark, dann tausche ich das obere MIC automatisch mit dem Audio Jack Flex Kabel mit? Habe nirgends in der Beschreibung zu dem Ersatzteil gelesen, dass es dabei sei.
[Bild: ET-Audio-Jack-Flex-Cabel-Ap-iPhone4.jpg]

Nun das MIC rauscht ja auch noch bei Benutzung, also muss in der Form noch Spannung bekommen, aber da alle im Internet angeführten Lösungen keine Abhilfe brachten, geh ich nun davon aus, dass es defekt ist.

Gut danke für Info zum Schraubendreher. Schau mich um.

Was mir noch so auf der Seele brennt, seitdem mein iPhone "vergewaltigt" wurde. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die neue Displayeinheit arg anfälliger ist für Schmutz und Dreck. Das baxt sich förmlich fest an diesem Display. Vorher bin ich 1-2 mal mit nem Tuch drüber und alles war weg. Nun muss ich mit leichter Feuchtigkeit ran.

Kann es sein das möglicherweise das neu eingebaute Touchglass minderwertig ist?
Zitieren
#4

Das Display wird nicht minderwertiger sein, es fehlt nur das Finish.
Quasi wie bei der Autoscheibe eine Nanoschicht. kann man aber selber machen, gibts für fernseher bzw für monitore.

Und nochmal, ich würde erst schauen ob der steckkontakt richtig sitzt bevor du den kompletten jack wechselst.
Zitieren
#5

Ah, daran habe ich gar nicht gedacht. Klingt plausibel mit dem Finish. Kannst du mir verraten, ob es das Zeug fürs iphone gibt und wie der Begriff heißt wonach ich suchen muss?

Ja werd das Audio Flex Kabel vorher überprüfen, denoch bestelle ich schonmal eines nach, da ich es dann gleich einbauen kann sofern es defekt ist. Bei mehrfachen Öffnen des Gerätes schleichen sich sonst noch Fehler ein und würd es gerne in einem Zug von der List streichen. Wäre natürlich geil, wenn es nur ein loser Anschluss wäre.
Der Klinkerst. Anschluss funktioniert prima.
Zitieren
#6

Schau mal hier : http://www.ebay.de/itm/Glas-Siegel-NANO-...45f791fb03
Zitieren
#7

Hey, danke für den Link. Wink Wird bestellt. Ich hatte vor dem Thread, einen Ersatzteile Händler gefragt ob, dass obere Noise C. MIC an dem Audio Jack Flex kabel verbaut ist.
Als Antwort, habe ich bekommen: Es gibt kein Mic am Audio Jack Kabel und ob ich die Hörbuchse meine/denLautsprecher.... Shifty

Ich vertrau dir mal mehr und bestell das Audio Jack Kabel wo anders. Biggrin
Zitieren
#8

Klar ist das Display minderwertiger.

Die Nachbauten haben die Antifingerprint Beschichtung nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste