Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 2G Glas austauschen
#1

Hallo Leute.

Ich habe ein Iphone 2G 8GB , wo das Glas vorne einen Riss hat.

Display und Touch funktioniert alles.

Das Glass ist ja fest auf dem Display geklebt.

Kann man das irgendwie runterkriegen.
Weil ich kenne einen der verkauft gebrauchte Iphone 2G Displays wo das Glas auch von ihm ohne Rückstände runter gemacht wurde.

Also muss es ja irgendwie klappen.
Eine neue Glassscheibe kostet bei Ebay nur 20 €.

mfg
Zitieren
#2

Das ist Knastarbeit.

http://www.youtube.com/

Du musst OHNE den Digitizer zu beschädigen das Glas entfernen. Viel Erfolg.
Zitieren
#3

oh man.
Das hat ja keinen Zweck.
Kann man den Digitizer + Glassfront kaufen irgendwo?
Ich finde nur komplettes LCD + Digitizer + Glassfront.

Aber bei mir würde ja Digitizer + Glassfront reichen?
Zitieren
#4

hab das grade heute mittag mit meinem alten 2G nach der youtube methode gemacht, zersplittertes display mit dem Messer entfernt, allerdings muss man das richtige Messer haben, vorne mit einer rundung (Filetiermesser) und einen annen föhn daneben legen (das verschweigt das video), dann löst sich der kleber innerhalb von sekunden an, man kann die scherben mit sanftem druck raushebeln ... nach 20 minuten war die sache gegessen, dann mit alkohol oder nagellackentferner (nicht rückfettende version!!!) die klebstoffreste entfernen ... war jetzt nicht so schlimm wie ich dachte ... jetzt warte ich auf mein 11,99 Glas von ebay und hoffe, dass damit alles klar geht! greetz
Zitieren
#5

Hi,

könntest du mal Fotos machen vom momentanen Stand der Dinge ? Würde das gerne mal sehen ohne Glas.

Danke
Zitieren
#6

Hy Leute,

hab ein ähnliches Problem, bei mir geht der Tochscreen vom 2G in der Mitte des Displays nicht mehr. Crying
Lohnt es sich da eine komplette Einheit Display+Toch+Glas zu kaufen oder nur das Touchscreen (Digitizer) ?

Und kann man das selbst verbauen oder doch lieber vom Fachmann ?

Vielen Dank vorab !!!
Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste