Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone aus iTunes löschen
#1

Hallo,

ich habe vermutlich einen Fehler beim Aktivieren meines neuen iPhones gemacht:beim Aktivieren habe ich gewählt, daß iTunes ein neues iPhone anlegt. Nun kann ich aber kein Backup von dem alten draufspielen - es steht in der Auswahlliste nicht zur Verfügung.

Wie bekomme ich das neue iPhone wieder aus iTunes gelöscht, so daß iTunes mich nochmal fragt? Google rät, "Wiederherstellen". Das aber liefert (aktuell?) leider einen Fehler, daß das (neuere) OS nicht runtergeladen werden kann ...

Oder gibt es einen anderen Weg, wie ich das Backup meines alten Telefons auf das neue bekomme?

Alt: 3gs, OS 4.1
Neu: 4, OS 4.02
iTunes: 10.0.1

Danke für Eure Hilfe Smiley
Chris
Zitieren
#2

iPhone anschließen, in der linken Spalte auf das Gerät mit der rechten Maustaste klicken und "Aus Backup wiederherstellen" wählen.

MfG
Jack
Zitieren
#3

links mit der rechten Maustaste auf den Namen des iPhones und anschließend die Option wählen "aus Backup wiederherstellen"
Zitieren
#4

Danke für Eure schnellen Antworten!

Das habe ich natürlich probiert, dort steht aber das alte nicht zur Auswahl. Das meinte ich mit "es steht in der Auswahlliste nicht zur Verfügung." Smiley
Zitieren
#5

...hehe.. auch wenn du schneller warst Jack, aber es ist ein Rechtsklick auf das Gerät
Zitieren
#6

Wenn kein Backup vorhanden ist, wurde bisher keines erstellt.

Somit muss halt eines erstellt werden, physischen Zugriff auf das alte iPhone vorausgesetzt.

MfG
Jack
Zitieren
#7

Doch, das hab ich natürlich vorher erstellt. Das alte wurde ohnehin immer gesynct, da müsste es hunderte backups geben Smiley

Kann ich denn nicht einfach das neue wieder aus iTunes löschen und "von vorne" beginnen?
Hab grad das alte wieder angestöpselt - da kann ich, wenn ich "aus backup wiederherstellen" wähle auch ein Backup des alten iphones auswählen ... aber eben beim neuen nicht. liegt das am unterschiedlichen OS? Das alte ist 4.1 und das neue (noch) 4.0.2
Zitieren
#8

Habs nun über Umwege geschafft, das iPhone 4 "Wiederherzustellen" und hab dann die Option "Aus Backup wiederherstellen" gewählt. Läuft nun also alles. Danke für Eure Unterstützung!

(Für spätere Sucher: "Umwege" heisst: Aktuelles OS laden, aber nicht installieren! Dann liegts bereit und das Wiederherstellen klappt. Ich habe zudem noch Kaspersky deaktiviert, da ich in einigen Foren gelesen habe, daß KAV für fehlschlagende iTunes Downloads verantwortlich sein kann.)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste