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MacBook Totalschaden I Frage zum Kostenvoranschlag
#1

Huhu,

ich hab mal eine Frage und brauch euren Rat.

Also ich habe ein MacBook ca 4 Monate alt.
Dort ist mir ca 50ml flüssigkeit über die Tastatur
gelaufen. Trotz direktem ausschalten. 2 Wöchiger
Trockenzeit geht es leider nichtmehr an.

Ich bin mit dem Gerät zu dem Händler indem ich es gekauft habe und habe es dort cheken lassen. Ich habe dennen nichts von den wasser schaden erzählt. Ich habe dennen nur gesagt das ich im Urlaub war und seit dem ich zurück bin funktioniert es nichtmehr.

Das Gerät war dann 2 Wochen bei "MediMax".
Die haben mich dann angerufen und gesagt das es ein Wasserschaden sei und das nicht von der Garantie abgedeckt wird.
(Das die das rausbekommen war mir klar ^^ dank der sicherheitsmaßnahmen von apple)

Ich habe gesagt die sollen das nicht Reparieren ich werde es abholen kommen.

Jetzt war ich da um das gerät abzuholen und musste erstmal 29Eurp Zahlen. (ich schätze mal das sind die kosten für das anchschauen und den kostenvoranschlag)

Dazu habe ich den Kostenvoranschlag bekommen. Und dazu habe ich eine Frage.

Der Schrieb ist von der Firma "Avesta Computer Handels GmbH".

1x Logic Board 2.26Ghz 647€
1x Housing, Top Case with Keyboard 113.36€
1x Opticaö Driver 155€
2x SDRAM 1GB ... 93.04€
1x Card AirPort 81.92€
1x Versand 5.60€
------------------------------------------
1.414,87€

Ich finde das 1. echt Teuer ^^
2. können die mir nicht erzählen das das Wasser
soviel mit in den Tot gerissen hat.

Ausserdem ist die Firma zuständig für die Garantie ansprüche von Apple? Mein Iphone wurde direkt bei Apple Repariert. Oder kann es sein das MediMax das gerät vielleicht garnicht erst zu Apple geschickt hat sondern zu einen Ihrer Reperatur Partner wobei dann beide Verdienen würden.

Was meint ihr könnt ihr mich da aufklären?
Ich danke euch zumindest schonmal

mfg
#2

http://www.apple.com/de/support/macbook/service/
...Die Kosten wirst du wohl selbst tragen müssen.
Die Reparatur sollte von einem Apple authorisierten Partner durchgeführt werden.
Eventuell solltest du dir mal von verschieden Apple Partnern einen Voranschlag holen, wird unterm Strich aber keine großen Unterschiede geben.
Apple Partner findest du hier:
http://www.apple.com/de/buy/locator/
Vielleicht ist es auch besser das Teil als defekt zu verkaufen und ein neues Modell zu erwerben.
#3

ist da nicht evtl. schon vielleicht nen neuer mac günstiger?
#4

würde ich aber auch sagen kauf dir ein neues macbook pro oder nen imac oder sonst was aber denk bloß nicht über eine reparatur nach Biggrin
#5

Arglistiges Verschweigen von Defekten - solche Systemschmarotzer sind der Grund für steigende Preise und eingeschränkte Garantie-/Gewährleistungsbedingungen für die User die dann wirklich mal Hilfe benötigen.

/Closed

MfG
Jack
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