Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BeejiveIM - Gestochen von ICQ
#1

[Bild: sm417v5cji4mtfo3olar.png]

Das letzte Update der iPad Version des Multi-Client Messengers Beejive kündigt auch eine Veränderung für das iPhone an - eine Abkopplung des ICQ Dienstes.
Die Website des Anbieters und die Beschreibung im AppStore versprechen anderes, aber in den Nutzungsbedingungen des Apps wird darauf hingewiesen und auch die aktuellen Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache:

[Bild: niwmdb6pct5lpocxgc0o.png]

Über Gründe hierfür kann man nur spekulieren, jedoch ist dies nun - nach Nimbuzz das um seine Skype Unterstützung beschnitten wurde - der zweite Messenger der in seiner Funktion beschränkt wird.

Es ist also bis es zu einer offiziellen Erklärung seitens des Herstellers kommt Vorsicht geboten, und auf die genaue Beschreibung des Updates für das iPhone zu achten.

Zitieren
#2

danke für die Info, war kurz davor den IM zu kaufen...
Zitieren
#3

Sieht so aus als müsste ich nach 1.5 Jahren Beejive-Nutzung wohl den IM wechseln. Was mich allerdings sehr ärgert, sind die 8 investierten Euronen.

iPhone 5 16GB | iPad 4 32GB WiFi + LTE | iPad mini 16GB | MacBook Pro 13" | iMac 21.5"
Zitieren
#4

Zum Glück habe ich mir IM+ bei einem Sonderangebot, für ca. 2 Euro, gekauft.
Zitieren
#5

Hab mir die App Extra gekauft und dann sowas....

Falls icq wegfällt bekommen die ne schöne Mail von mir!!!
Zitieren
#6

ich verwende es seit Jahren nur für ICQ, evtl kann man das update ja einfach ignorieren und so icq weiter nutzen.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#7

Bei Nimbuzz aber auch schon.... nicht nur Skype wurde da entfernt sondern auch ICQ. Nutze nun den IM+-Lite, aber finde ich ehrlich gesagt furchtbar und auf meinem 3g einfahc VIEL zu langsam. Sad
Zitieren
#8

Ich denke, dass man es erstmal so machen kann, zumindest bis ICQ mal irgendwann die Zugangswege ändert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

denkt ihr icq verschwindet in allen multi Ims? wäre doch logisch.
wieso sollte beejive den icq absichtlich entfernen?

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#10

ist einfach nur lächerlich... allerdings sehe ich noch nichts von nem update. Kann man nicht dann von apple die Kohle wiederbekommen? habe damals 7,99€ extra für icq geblecht. nun sowas!?
Zitieren
#11

Eigentlich schon, oder?

Man bekommt ja nicht mehr die Leistungen, für die man bezahlt hat... Vllt. steht aber in deren AGB`s drin, dass sie es sich vorbehalten solche Sachen zu ändern... Kenn mich da in der Materie nicht so aus...
Zitieren
#12

Nutzt IM+ Wink
Den nutze ich selbst schon immer, Univeresell, einfach zu bedienen und einzustellen, sieht gut aus.
War bisher immer zufrieden.

iPhone 8 64GB Space Gray iOS 13.1.2
iPhone SE 64GB Space Gray iOS 13.1.2

Zitieren
#13

Stellt sich nun die Frage wie lange ICQ noch über IM+ erreichbar ist. Es kann auch sein, dass ICQ aus lizenzrechtlichen Gründen gestrichen wurde bzw. ICQ zuvor Lizenzgebühren verlangt hat.
In dem Zusammenhang ist nicht zu vergessen, dass ICQ ja gerade erst mit einer eigenen neuen App dahergekommen ist.
Zitieren
#14

Wenn die ICQ App wenigstens funzen würde. da funktioniert ja Push auch nicht, obwohl es so in der Beschreibung steht. Und ich gebe mit Sicherheit keine 2,XX€ für die original ICQ App aus, wenn ICQ den anderen Anbietern die Rechte streichen. Abwarten!
Zitieren
#15

jo und ich kaufe mir sicher kein im+ wenn es dort dann ebenfalls verschwindet.
ich denke es hat auf jedenfall etwas mit dem komerziellen Verkauf zu tun.

Miranda auf dem Desktop unterstützt auch ICQ aber unkommerziell, open source, so ist es unmöglich das ICQ verschwindet. Da Beejive und auch IM+ damit ihren Unterhalt verdienen denke ich wird es bei allen IM im Appstore verschwinden.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#16

Bei IM+ ist auch zu bedenken, dass wenn die ebenso ihren Dienst einstellen es auch sinnlos ist dies zu umgehen indem man das Update einstellt.
1. Können die PUSH sofort einstellen
2. Gehen imho eh alles ICQ IM über deren Server.
Zitieren
#17

alles halb so wild. ihr könnt mit euren ICQ daten ein AIM acc erstellen und wie gewohnt chatten.
Zitieren
#18

Okay jetzt die große Frage. Habe ich das Recht mein Geld zurückzuverlangen? Ich habe schließlich 8 € dafür bezahlt um das ICQ Feature zu nutzen, das ist eine absolute Frechheit! Selbst wenn Mixerys Trick funktionieren würde sehe ich es garnicht ein. Hat jemand in diese Richtung schon erfahrungen gesammelt? An wen müsste man sich wenden?
Zitieren
#19

Es gelten die AGBs des Appstores. Selbst auf der HP von Beejive werben sie noch für den ICQ Zugang. Das Problem ist, das es zum Teil ein Produkt ist und zum anderen eine Dienstleistung. Es kann schon sein dass die Apple AGBs vorsehen, dass eine Dienstleistung nicht unbegrenzt verfügbar sein muss.

Eine Stellungnahme seitens Beejive gibt es niergens.
Zitieren
#20

" iTunes ist nicht verantwortlich für die Nichterfüllung von Pflichten aus Gründen, die iTunes nicht zuzurechnen sind."

....

"Sie wissen, dass, wenn Sie ein Dritt-Produkt von iTunes kaufen, Sie eine bindende Vereinbarung direkt mit dem Veröffentlicher des Dritt-Produktes abschließen, der Ihre Nutzung des Dritt-Produktes regelt; iTunes ist nicht Partei der Lizenzvereinbarung zwischen Ihnen und dem Veröffentlicher bezüglich dieses Dritt-Produktes. Der Veröffentlicher eines Dritt-Produktes ist ausschließlich für dieses Dritt-Produkt, den darin enthaltenen Inhalte, für etwaige Mängelrechte, soweit solche Mängelrechte nicht ausgeschlossen wurden, und für jegliche Ansprüche, die Sie oder ein anderer bezüglich dieses Dritt-Produktes haben könnten, verantwortlich."
....
"Der Veröffentlicher von Dritt-Produkten ist allein für die Erbringung von Pflege- und Unterstützungsdienstleistungen für Dritt-Produkte verantwortlich, wie in der Endnutzer-Lizenzvereinbarung für Lizenzierte Anwendungen oder in der Endnutzer-Lizenzvereinbarung des Veröffentlichers beschrieben oder wie vom anwendbaren Recht verlangt."

Also....
"ENDNUTZER-LIZENZVEREINBARUNG FÜR LIZENZIERTE ANWENDUNGEN

...Im Hinblick auf Externe Dienste von Dritten, Materialien von Dritten oder Webseiten von Dritten oder sonstigen Materialien, Produkten oder Diensten von Dritten macht der Lizenzgeber keine Zusicherungen und gibt keine Bestätigungen und trägt keine Haftung oder Verantwortung Ihnen oder sonstigen Personen gegenüber.
....
Der Lizenzgeber und seine Lizenzgeber behalten sich das Recht vor, jederzeit die Externen Dienste ohne Benachrichtigung zu ändern, vorübergehend zu unterbinden, zu entfernen oder den Zugang zu Externen Diensten zu unterbrechen. In keinem Fall haftet der Lizenzgeber für die Entfernung von oder die Unterbrechung des Zugangs zu Externen Diensten. Der Lizenzgeber kann außerdem die Nutzung von und den Zugang zu gewissen Externen Diensten beschränken, egal aus welchem Grund und ohne Mitteilungspflicht oder Haftung.
...
e. KEINE GEWÄHRLEISTUNG: Der Lizenzgeber wird die Lizenzierte Anwendung mit angemessener Sorgfalt zur Verfügung stellen und angemessene Sorgfalt hinsichtlich der Dienstleistungen anwenden, welche Ihnen der Lizenzgeber erbringt oder zur Verfügung stellt („Dienstleistungen“). Der Lizenzgeber gibt keine sonstigen Versprechen oder Zusicherungen im Hinblick auf die Dienstleistungen ab und gewährleistet insbesondere nicht, dass:

(i) Ihre Nutzung der Dienstleistungen ohne Unterbrechung oder fehlerfrei sein wird;
"
AUS DEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN DES APPSTORES
http://www.apple.com/legal/iTunes/de/terms.html#SALE
Einzelne Textstellen zitiert.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste