Beiträge: 3.514
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
58
Die Suchfunktion habe ich bemüht und auch unzählige Threads zu meinem Problem gefunden.
In keinem einzigen war eine Lösung zu finden. Ich versuche es daher nochmal:
Ein pop3-Konto von GMX (free) ist auf dem iPod eingerichtet. Mails können gesendet und empfangen werden. Werden empfangene mails auf dem iPod gelöscht, erschienen sie nach Start der mail-App immer wieder.
Beim ebenfalls eingerichteten IMAP-Account (1&1) tritt dieses Problem nicht auf.
Löschen und Neuanlegen des pop3-Accounts hat nichts bewirkt.
Hat jemand eine Lösung?
Beiträge: 94
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
11.11.2010, 11:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2010, 11:21 von
HJayS78.)
Kenne ich auch dieses Problem. Liegt aber glaube ich daran, dass du über POP-Account deine Mails auf dem Server nicht löschen kannst im Gegensatz zu einem IMAP-Account. Daher werden die bei POP immer wieder abgerufen. Das nervt mich auch immer. Wäre auch an einer Lösung interessiert.
Beiträge: 196
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
18
11.11.2010, 11:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2010, 11:31 von
asympat.)
Einstellungen > Mail > Accounts > Accounts-Info > Erweitert > vom Server löschen
Beiträge: 8.888
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
376
Das ist aber auch keine Lösung, da damit alle abgerufenen Mails auf dem Server gelöscht werden und nicht nur ausgewählte. Mit POP ist dies einfach nicht möglich. Wer es haben will, muss sich einen Anbieter mit IMAP suchen
Signatur
Beiträge: 3.514
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
58
Das ist aber enttäuschend. Andere Programem können das doch auch?
Warum geht das mit iOS auf dem iPhone nicht? Will Apple nicht?
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
11.11.2010, 12:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2010, 12:03 von
lulu.)
@skulltulla, hatte das gleiche Prob wie du mit GMX und was mir aufgefallen ist! Nach dem ich das GMX Konto gelöscht habe + 1x Reboot und wieder neu anlegt habe ist es jetzt mit SSL im Eingang + Ausgang verschlüsselt. Und siehe da es funktioniert jetzt.
Beiträge: 3.514
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
58
@lulu345
Vielen Dank., Das werde ich nachher ausprobieren. Es geht um den iPod meines Sohnes. Ich selbst nutze ausschließlich IMAP-Konten.
Löschen und Neuanlegen des Kontos habe ich gestern schon gemacht. Ohne Erfolg.
Vielleicht hilt ein Reboot zwischen Löschen und Neuanlegen ja auch bei mir.
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
Ansonsten kannst du ja mal manuell die SSL eingeben vllt. ändert sich schon was. SMTP 587 und bei Eingang 995 eingeben.