Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Installer funktionsunfähig
#1

Hallo,
Ich habe ein 1.1.2OOTB jailbreaked und per nextSim unlocked iPhone.
Habe dort natürlich auch den Installer installiert, jedoch will dieser seit ein paar Tagen keine Programme/App's mehr installieren. Ich versuche Programm XY zu installieren z.B.: heute ein Programm aus dieser Source: http://akamatsu.org/repo.xml (nähreres)
und er sagt mir dann:downloading package" und dann "install package" und dann springt das iPhone zurück aufs SpringBoard!
Woran könnte das liegen?
Danke
#2

Ging mir heute genauso, Beatphone 0.2.6 wollte nicht...

Er installiert und dann springt er aufs Springbaord zurück

Und Customize möchte die Icons nicht mehr ordnungsgemäß verschieben,
ging heute los...

iPhone 1.1.2 oob(Nextsim v4)
#3

Wenn du noch auf 1.1.2 bist, kannst du mit iNdependence oder iBrickr den Installer deinstallieren und dann wieder neu aufspielen.
#4

ibrickr gibt mir nur folgende Möglichkeiten:
Ringtones
Sounds
Apps
Files

und wie deinstalliere ich da jetzt den installer!?
#5

In den Ordner Apps gehen. Dort "Installer.app" löschen
#6

ja der Ordner ist jetzt gelöscht! Aber wie kriege ich den Installier wieder drauf????
#7

Ich hab jetzt mal ein paar Sources gelöscht und einen Refresh gemacht,
danach gab es neue Updates für Labyrinth und Mobilescrobbler, die konnte ich
einspielen, aber BSD Subsystem 2.1 will er nicht installieren, da springt er zurück auf das Board,

Und was soll ich mit Summerboard und Customize machen? Die wollen nicht mehr, bzw. Customize verändert die Reihenfolge meiner Icons nicht mehr...
#8

Beatphone lässt sich auch nicht installieren, da bricht er auch ab, kein Icon im Board, jedoch nach einem restart des Springboards ist der Icon für Beatphone da, ich starte und es bricht ab...
#9

Habt ihr mit dem BossTool mal geguckt wieviel Platz ihr auf der 300MB "Partition" frei habt? Den Fehler hatte ich genau so auch. Habe dann eine App gelöscht, dass Platz fürs BossTool da war, dann gecheckt, wieviel Platz ich noch hatte (waren 1MB), dann mit dem Tool die Apps auf die grosse Partition verschoben und schon konnte ich wieder neue Sachen installieren.
#10

welches bosstool muss ich dafür nehmenß Im installer gibts ja einige...

Edit: Hab das BossTool gefunden, nur wie geh ich genauer weiter vor, kann ich die Apps (alle Stock-Sachen Original-Apps,Ringtones etc will ich nicht verschieben) auch mit
iPhone List verschieben? Findet das iPhone die Progs dann wieder selber?
#11

Ich benutze auf meinem 1.1.2 ootb die Version "v0.35". Damit hats geklappt.
Habe die Ringtones und die Apps verschoben, danach waren wieder über 50MB Platz. Wie genau das ganze funktioniert, weiss ich nicht, so wie ich es im Kopf habe, werden die Apps verschoben und stattdessen werden Verknüpfungen angelegt.
Ich merke absolut keinen Unterschied ob die Apps auf dem grossen oder 300MB Laufwerk liegen.
Klappte alles vor dem Verschieben und danach auch.
Mehr als probieren kannste nicht, solltest allerdings sichergehen, dass du zuvor BSD installiert hast.
#12

Das Bosstool (auch 0.35) macht bei mir leider gar nichts, kann ich das auch manuell per iPhoneList machen?
#13

Habe jetzt den installer vom iPhone genommen...doch wie kriege ich den da wieder drauf!? Dankeschön!
#14

Nachdem ich das mit dem Bosstool ausprobiert hab dachte ich zuerst, dass sich nichts verändert hat, dann hab ich versucht mit Customize die Icons zu verschieben, das hat komischerweise geklappt (was vorher nicht ging: https://iszene.com/customize-verschiebt-...l#pid62461)
,da dachte ich, probierste mal was zu installieren.

Und es hat funktioniert, der Speicherplatz war danach auch 15mb anstatt 7mb, aber wie kann das sein?

Edit: Ich hab jetzt mal probehalber mein Beatphone von 0.24 auf 0.26 aktualisiert und auch das hat funktioniert, obwohl das Package ja fette 40mb hat,
Bosstool zeigt mir jetzt 14mb freien Speicherplatz an. Customize funktioniert jetzt auch wieder ohne einen Springboard restart.

Im Prinzip bin ich wieder rundm glücklich, nur verstehen tu ich das ganze nicht ganz, kanns mir einer erklären?

Hab ich vielleicht doch etwas erfolgreich verschoben und wenn ja wohin? Wie seh ich das in iPhonelIst (oder ähnlichem, ich nutze Vista)
#15

Wenn du mit dem BossTool etwas verschoben hast, dann steht bei der Auswahl, wo man wählen kann was man verschieben will, "xxx already moved".
#16

Nein sowas kommt bei mir nicht, oder muss ich dazu "Do it!" ausführen?

Hab hier maln Screenshot


Angehängte Dateien Bild(er)
   
#17

Wenn man dem BossTool auf deinem Screenshot trauen darf, dann hast du noch nichts verschoben!

Wenn du etwas verschieben willst, dann musst du auf einen der "Relocate xxx" klicken. Kommt halt ganz drauf an, was du verschieben willst. Falls dann eine Auswahl kommt mit "Do it" dann würde ich draufklicken. Kann das bei mir nicht ausprobieren, weils bei mir nichts mehr zu verschieben gibt.

Aber wenn dein Telefon im Moment ja wieder gut läuft, brauchst du ja noch nicht zu verschieben - auch wenn du nicht mehr soviel Platz hast.

Wenn der Platz bald knapp werden sollte, bzw du merkst, dass es wieder irgendwelche Probleme gibt, dann würde ich anfangen etwas zu verschieben.
#18

Folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich was installieren bzw updaten will:

Error in script command 1: UninstallApp

habe iphone 1.1.1

wie kann man das fixen?
#19

Vielen Dank für die Info Danke

Falls ich dann mal erfolgreich was verschiebe, wo isses ursprünglich und wo gehts dann hin? (Ordnerstruktur...)

Mit welchem Programm seh ich das, wie kann ich das manuell machen?
#20

Wenn du dem Tool nicht traust, kannst du es auch von Hand eingeben:

http://www.iphone-ticker.de/2007/12/21/p...mware-112/

Daraus könntest du auch die Ordnerstruktur - vorher und nachher - ableiten
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste