Beiträge: 185
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
2
Hey Leute,
Es geht um ein iPhone 3GS, dass seit ca. 2 Tagen nach wenigen Stunden leer ist. Zudem wird es auf der Rückseite sehr warm.
Es liegt definitiv an einem Telefondienst, da wenn Flugmodus aktiviert ist, sich das Handy normal verhält.
Programme laufen auch keine, zumindest NICHT bewusst.
WiFi ist nicht verbunden, ebenso Bluetooth.
Danke für Antworten.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
17.11.2010, 16:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2010, 16:18 von
Xenia.)
Hast du eine CFW 4.1 installiert?
Dort scheint das Problem nämlich immer wieder aufzutreten, teilweise in Verbindung mit massivem Datenverkehr.
Eine wirkliche Lösung gibt es wohl nicht - bei einigen Usern hat es geholfen, eine andere CFW einzuspielen und/oder das Gerät als neues zu konfigurieren ohne ein Backup einzuspielen.
Beiträge: 185
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
2
FW 4.1 ist nicht installiert .... weiter Ideen?
Beiträge: 9.526
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
575
17.11.2010, 16:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2010, 16:36 von
Mischel.)
Hast du auch 3G und Location aus?
Welche Firmware ist denn installiert?
Beiträge: 185
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
2
4.0.2 ...
Es kann ja nicht daran liegen, das 3G aktiviert ist, zudem es erst seit 2 Tagen so ist und zuvor nicht war.
Beiträge: 9.526
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
575
18.11.2010, 10:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2010, 10:39 von
Mischel.)
Würde am besten nochmal die Firmware einspielen und nochmal schauen ob es immer noch der Fall ist, aber ohne Backup, wenn ja, dann würde ich sagen es liegt am Akku.
Beiträge: 252
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
0
huhu
bei meiner freundin war das neulich auch der fall, die hatte auch 4.1 drauf
nachdem ich das gerät neu installiert habe (auch wieder auf 4.1) trat der fehler bisher nicht wieder auf *auf holz klopf*
wir warten gespannt auf die 4.2, weil die 4.1 ist recht lahm!
lg
Beiträge: 185
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
2
Hmmm das aber eine sehr gewagte Antwort.... FW neu einspielen kann durch aus helfen. Mal schauen.
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
Welche Processe laufen denn alle im Hintergrund? Kannst du in SBSettings unter Processe einsehen.
Beiträge: 185
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
2
Kann leider kein SBSettings installieren, da es nicht mein Privates ist (Auf dem läuft SBSettings), sondern das von der Firma.
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
Ist es ein Vertrags iP von T-Mob?
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
Ich würde generell an deiner stelle Dienste (3G, Push, Ortungsdienste usw.) die nicht unbedingt benötigt werden erstmal abschalten. Sollte das immer noch keine Besserung bringen, dann an eine Wiederherstellung denken oder sogar das iP Reklamieren fall's noch Garantie da drauf ist.