Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3g Hongkong
#1

Hi
hab hier ein iphone 3g 16g liegen! Es wurd dummerweise von der Besitzerin geupdatet auf 4.1. hat jetzt 6.2 und 05.14.02 drauf !
Die Model Nr ist: A1241 und dir Model nr : A498ZP
das ZP steht für hongkong und steht unter Simlock frei !
Komischer weise lässt sich das iphone nicht aktivieren.
iTunes gibt immer die Meldung aus : Wir haben ein problem mit ihren Iphone festgestllt bitte melden sie sich beim Support..
was auch immer das heissen soll.
Im moment ist 4.1 orginal drauf hab schon 4.1 custom
3.1.2 und 3.1.3. orginal sowie custon drauf gemacht! Ich weiss das 6.2 und 05.14.02 nciht unlockbar sind! Aber laut foren meinung sollte dieses hand kein sperre enthalten!
Hab nicht beim support angerufen!
Jemand ne idee ?
bin für hilfe dankbar!
lg telly


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Hast du Zugriff auf das Menü des Gerätes?
Wenn ja dann vergleiche mal Seriennummer und IMEI die du unter Einstellungen-Allgemein-Info findest mit den Angaben auf dem SIM Kartenhalter.
Ich tippe mal dass die unterschiedlich sind und irgendjemand aus 2 unterschiedlichen Geräten (schwarz, weiß ?) eins gemacht.
Rufe ruhig mal bei Apple an (ggf. nach vorgesetzter Abteilung fragen). Du wirst da nichts zu befürchten haben, aber könntest da mal Klarheit bekommen.
Zitieren
#3

ok vielen dank ich werd das mal gleich tun und dann bericht abliefen für leute die damit vllt auch ein problem haben ..
lg telly
Zitieren
#4

die nummer stimmen überein ! hab gerade mal neugeschaut ! ich kann auch die nr posten wenn dir das was hilft !
Zitieren
#5

Fortsetzung morgen... hab heut leider keine Zeit mehr.
Hast du ein schwarzes oder weißes Gerät?
Zitieren
#6

schwarz 3g 16 gb
Zitieren
#7

Hallo!
Hab mal bei Appel Support angerufen ... 10 min Wartezeit wurde mir irgendwann einfach zum dumm. Daraufhin hab ich auf der Webseite geschaut beim Support! ´Da kann man die SR-Nummer eingeben was ich auch getan haben. Das System meldet folgendes:
"Die eingegebene Seriennummer ist für ein Produkt, das ersetzt wurde. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben, und geben Sie Ihre Seriennummer erneut ein. Falls die Angaben korrekt sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Das Auffinden der Seriennummer ist einfach. Hier erfahren Sie mehr."
Zitieren
#8

Ist n geklautes Biggrin Eines, welches mal unter Garantie oder so getauscht wurde :P Nee aber ich würd das echt bei Apple klären. Nur die können dir dabei auch weiter helfen. Unter der 0800 Nr die hier auch überall im Forum usw zu finden ist, sollten 10 min Wartezeit auch egal sein, weils ja eben nichts kostet.

Gruß Chris

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#9

Die kostenlose Nr ist 0800 2000 136

Wo hat denn die Besitzerin das Handy her?
Zitieren
#10

und was hat der Agent gesagt von Apple,das würde mich sehr interessieren.
Zitieren
#11

Hallo!
Hab jetzt mit Appel gesproche!!! Sehr lustig die SR-Nr gilt alt inaktiv und die IMEI-Nr gibt es garnicht! Nach 30 min gespräch hat sich jetzt erstmal rausgestellt das das Handy aus Australien kommt und nicht aus HongKong! Dann hat sie meine Telefonnr an ihren Chef weitergegeben der micht bald möglichst zurück rufen wird ! Die Frau am Telefon war irgendwann voll verwirrt weil sie nicht wusste was sie machen soll Smiley
Bin mal gespannt wie es weitergeht !
lg
telly
Zitieren
#12

Nunja, bei solchen Fällen sind die Hotliner meist auf Hilfe der Kollegen angewiesen. Habe auch schon die unterschiedlichsten Aussagen zum gleichen Thema bekommen. Aber wenigstens waren alle nett udn freundlich und zum Schluss hat dann doch alles gefunzt.
Zitieren
#13

Laut Apple aus Australien <-> laut Modelnr. aus Hongkong ????
Wohl doch was vermischtes im Spiel, oder?
Wenn dem so ist, wird es wohl eher schlecht aussehn. Dann hat bestimmt irgendein chinesischer Hobbybastler aus 2 Teilen 1 gemacht. Problem ist nur dass zu dem selbsterstellten Teil kein Serverprofil bei Apple vorhanden ist bzw die Kombination aus Seriennummer und IMEI am Apple Server abgewiesen wird.
Mein Tip:
Sollte sich das bestätigen, seht zu dass ihr den Verkäufer erreicht um ihn zur Rücknahme des Gerätes bewegt und das Geld zurück erhaltet.
Zitieren
#14

Hallo!
Ich denk auch das es zurück gegeben wird. Fand auch das verhalten von Apple bis jetzt sehr gut muss ich sagen. Bin echt sehr gespannt wie die weiter verfahren!
lg telly
Zitieren
#15

Hallo !
Also iphone wurde aus 2 zusammen gebaut ! Apple kann da wenig machen hat mir aber nahe gelegt ein jailbreak unlock durchzuführen! was aber leider nicht möglich ist wegen dem 05.14.02 !
aber nett das apple sowas vorschlägt Biggrin
lg telly
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste