Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes erkennt iPhone 4 nicht
#1

Hallo Apfelgemeinde!

Zum wohl 2547. mal ein Thread zu dem Thema. Aber so langsam bin ich ratlos und muss mich erkundigen, ob jemand noch eine Idee hat.

Zur Situation:
- iPhone 4 FW 4.1
- kein Jailbreak
- iPhone wird von Windows ordnungsgemäß erkannt und kann verwendet werden
- Beim Anschließen des Phones öffnet sich iTunes ("iTunes beim Anschließen dieses Geräts öffnen" ist aktiviert)
- iPhone wird aber NICHT in iTunes angezeigt
- iPhone wird im DFU Mode in iTunes angezeigt
- auf anderem PC wird das iP4 von iTunes erkannt und angezeigt

Zur Lösung des Problems habe ich bereits versucht:
1. Reboot Vista Laptop
2. Reboot iPhone
3. USB-Verbindungen überprüfen (http://www.apple.com/de/support/iphone/a...#section_3)
4. iTunes + Komponenten deinstallieren und neu installieren (http://support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE)
5. MSCONFIG zur Behebung von Konflikten unter Windows Vista und Windows 7 verwenden (http://support.apple.com/kb/HT2292?viewlocale=de_DE)

Komisch ist ja nur, dass wenn das iPhone angeschlossen wird, iTunes sich öffnet und also das iPhone wohl auch als angeschlossen erkennt, es wird nur nicht angezeigt.

Alle 15 Versuche erkennt iTunes dann auch mal mein iP4 auf meinem Rechner.

Ich bin einfach nur noch ratlos. Vllt hat ja jemand eine Idee Smiley

Liebe Grüße,
Max

iPhone 5 16GB | iPad 4 32GB WiFi + LTE | iPad mini 16GB | MacBook Pro 13" | iMac 21.5"
Zitieren
#2

Deinstalliere mal komplett iTunes nach dieser Anleitung: https://iszene.com/thread-75662.html

Danach löscht du alle anderen Komponenten die noch vorhanden sind auch den "Apple Mobile Device USB Driver" (Iphone muss angeschlossen sein).

Dann lade dir CCleaner runter und lass die Registry auf Fehler überprüfen und lösche die Fehler und startest dein Rechner einmal neu.
Danach installierst du wieder iTunes und bei der Installation lässt du dein Iphone am PC angeschlossen, sodass er gleich den Treiber installiert!

Dann sollte eigentlich der Fehler behoben sein Smiley
Zitieren
#3

Erstmal danke für die Antwort!

Ähnlich habe ich es ja schon mit der Anleitung direkt von Apple gemacht, aber ich sehe ein paar Unterschiede Smiley

Wo finde ich den Apple Mobile Device USB Driver? Unter "Programme" sehe ich nur "Apple Mobile Device Support".

Danke!

iPhone 5 16GB | iPad 4 32GB WiFi + LTE | iPad mini 16GB | MacBook Pro 13" | iMac 21.5"
Zitieren
#4

Den siehst du im Gerätemanager unter der Systemsteuerung Smiley
Zitieren
#5

Ich denke das hier wird helfen:
http://support.apple.com/kb/TS1538?viewlocale=de_DE
Zitieren
#6

Hat beides nicht geholfen.

Werde jetzt noch kurz AntiVir installieren und schauen, ob es dann funktioniert. :/

iPhone 5 16GB | iPad 4 32GB WiFi + LTE | iPad mini 16GB | MacBook Pro 13" | iMac 21.5"
Zitieren
#7

Hmm... dann probier das mal:
http://support.apple.com/kb/TS1567?viewlocale=de_DE
Zitieren
#8

Auch schon probiert Zwinkern

iPhone 5 16GB | iPad 4 32GB WiFi + LTE | iPad mini 16GB | MacBook Pro 13" | iMac 21.5"
Zitieren
#9

Wie ist es wenn du erst iTunes öffnest und danach das Gerät anschließt?
Hast du eventuell noch irgendwelche anderen Kameratreiber installiert?
Trenne mal alle anderen USB Geräte und probier nochmal.
Zitieren
#10

Gute Idee!
ich habe vor kurzem seit langem mal wieder meine Kamera per Kabel an den PC angeschlossen.

Installiere gerade iTunes 10.0. Mir ist nämlich aufgefallen, dass iTunes auf dem anderen Rechner mit dem ich das iPhone getestet habe noch gar nicht auf 10.1 geupdated ist und der Zeitpunkt, wo das Problem das erste Mal auftrat und der Zeitpunkt des 10.1 Updates liegen dicht bei einander.

iPhone 5 16GB | iPad 4 32GB WiFi + LTE | iPad mini 16GB | MacBook Pro 13" | iMac 21.5"
Zitieren
#11

Kamera angeschlossen, im Geräte Manager deinstalliert. Kein Erfolg.
iTunes 10.0 installiert. Kein Erfolg.
Update auf 10.1. Kein Erfolg.
Alle USB Geräte getrennt. Kein Erfolg.


Das gibt es doch nicht.... Sad

iPhone 5 16GB | iPad 4 32GB WiFi + LTE | iPad mini 16GB | MacBook Pro 13" | iMac 21.5"
Zitieren
#12

Erstelle mal einen neuen Windows Admin Benutzer und schau mal ob es dort funktioniert.
Zitieren
#13

@scarx,

oder rechtsklick auf iTunes und dann als Administrator ausführen Zwinkern
Zitieren
#14

Problem gelöst! Laugh

Mischel & team: Danke! HeartRose

Habe während ich den neuen Admin Account erstellt habe, die "Benutzerkonten Steuerung" abgeschaltet, da mir das ständige Bestätigen bei Deinstallieren, Installieren, Zugriff auf Geräte Manager usw tierisch auf die Nüsse ging.
Im "Test Admin" Account wurde das iPhone dann wieder erkannt. Im normalen Benutzeraccount dann auch wieder.

Ob es jetzt an der Benutzerkontensteuerung oder dem zweiten Admin Account lag, weiß ich zwar nicht, aber ein rieeeesen großes Dankeschön (inkl. positiver Bewertung) an euch zwei! Smiley

iPhone 5 16GB | iPad 4 32GB WiFi + LTE | iPad mini 16GB | MacBook Pro 13" | iMac 21.5"
Zitieren
#15

Ich möchte noch kurz was ergänzen.

Ich hatte nämlich das gleiche Problem und hab alle (wirklich alle) in diesem Thread beschriebenen Wege ebenfalls probiert. Aber iTunes wollte einfach mein Ipone nicht anzeigen.

Nachdem der hier erfolgreich beschriebene Weg - iTunes als Admin öffnen - auch bei mir endlich geholfen hat, dachte ich Problem gelöst.

Hat aber leider auch nur ein einziges mal geklappt, danach nie mehr. https://iszene.com/images/smilies/blush.gif

Ich hab dann weitergeforscht und rausgefunden, dass ich bei mir im Gerätemanager gar keinen "Apple mobile device USB driver" finde. Egal in welcher Kategorie ich suche. Iss einfach nich da! Ich finde also auch keinen weg, den Treiber zu aktualisieren, zu deinstallieren, neu zu installieren !??

Was bisher geht: Im Task Manager alle Apple und iTunes Prozesse manuell schließen. Rechner neu Starten. Danach wird mein Iphone mal wieder von iTunes erkannt.

Das ist aber immer noch unbefriedigend.

Hat jemand ne Idee wie ich das normalisieren kann?
Und was ist mit mene Apple Mobile Device USB driver?
Zitieren
#16

Hattest Du es schon hiermit versucht: http://support.apple.com/kb/TS1495?viewlocale=de_DE

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Danke für Tipp. Aber das hab ich tatsächlich alles gemacht bzw. probiert. Insbeondere die Hinweise "Wenn der Apple Mobile Device Driver nicht angezeigt wird":

Erweitern Sie die wie folgt gekennzeichneten Abschnitte. Möglicherweise werden nicht alle Abschnitte angezeigt:

* Bildbearbeitungsgeräte
* Andere Geräte
* Tragbare Geräte
* USB-Controller

# Suchen Sie den Eintrag, der das Gerät als Kamera erkennt. Dieser Eintrag sollte "Apple iPhone", "Apple iPad" oder "Apple iPod" (für den iPod touch) lauten.
# Suchen Sie nach weiteren Einträgen des Geräts. Wenn "Apple Mobile Device USB Driver", "Unbekanntes Gerät" oder ein Name für Ihr Gerät angezeigt wird, der von dem Kameraeintrag abweicht, befolgen Sie die Schritte im Abschnitt weiter oben unter "Apple Mobile Device USB Driver aktualisieren".
# Wenn der einzige aufgeführte Eintrag der Kameraeintrag ist, befolgen Sie die jeweiligen Schritte für Ihr Betriebssystem:


Aber im Gerätemanger wird nichts dergleichen angezeigt: Keine Anderen Geräte", keine "Bildbearbetungsgeräte", keine "Tragbaren Geräte", und unter den USB-Controllern keine "Apple-Geräte" und keine "unbekannten Geräte". Ich finde absolut nichts, das auf Apple oder Mobile Geräte schließen lässt, nicht mal ne Kamera... (obwohl windows das Iphone meistens - nicht immer - als Camera erkennt).

In dem o.g. Support-Text gehts dann weiter, dass eventuell meine Sicherheitssoftware Fehler verursachen kann. Ich habe allerdings nur den Kostenlosen Version AV Antiv. ohne Firewall (das dürfte also eigentlich nichts ausmachen) und die Windows Vista Firewall ist eingeschaltet.

Kann es damit was zu tun haben?
Zitieren
#18

Hmm, versuch es doch einfach mal ohne, dann kannst Du die als Ursache wenigstens ausschließen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Hallo FalkoMD,
habs ausprobiert.

Windows Firewall ausgeschaltet, Neustart: Iphone wird nicht erkannt
Antivir ausgeschaltet: Iphone nicht erkannt
Windows Benutzerkontensteuerung ausgeschltet, Neustart: Iphone nicht erkannt
Im Taskmgr alle iTunes und Apple-Prozesse ausgeschaltet, Neustart: Hilft inzwischen auch nichts mehr: Iphone nicht erkannt. (nachdem es heute morgen einmal auf diesem weg funktioniert hat).

Bei keinem der Schritte ist irgendwo im Gerätemanager der Apple Mobile Device USB Driver aufgetaucht. (Auch der Versuch die Treiber-Datei aus dem Internet zu fischen und separat zu installieren ist gescheitet, Fehlermeldung: Sie haben eine neuere Version von iTunes installiert).

Gibt es noch ne Idee?

(hier nochmal alle Daten:
Iphone 4 (GB version ohne Simlock), kein Jailbreak
Firmware 4.2.1
iTunes 10.1
Windows Vista Small Business, 32 Bit (allerdings als Virtuelle Maschine auf einem MAC Book pro, mit VMware, VMware tools aktiv)

Außer den oben genannten AV Antiv und der (ausgeschalteten) Windows Firewall keine Sicherheitssoftware).

Zitieren
#20

Vielleicht liegts an VM.
Weshalb willst Du das Gerät auf einem Mac eigentlich mit Windows verwalten? Gruebel

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste