Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Cydia-Tweak
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
"PhoneCloser" beendet die Telefon-App nach Anrufen

[row]
[cell]


[Bild: 30yfnu8jbsmh806sb7e5.png]

Wer schon immer von dem etwas sonderbaren "Feature" des iPhones genervt war, dass nach einem ankommenden Anruf das Telefon-App geöffnet ist, für den gibt es jetzt endlich eine Lösung aus Cydia: Vor kurzem ist auf der BigBoss-Source der Tweak "PhoneCloser" erschienen, der genau dieses verhindert. Damit kehrt man nach Beenden eines Anrufs wieder auf das Springboard zurück bzw. kommt direkt zum Springboard, wenn man nach Beenden eines im Sleepmode ankommenden Anrufs das iPhone entriegelt. Im Einstellungsmenü des iPhones gibt es Optionen für das separate Aktivieren dieses Tweaks für ankommende oder ausgehende Anrufe. Laut Angaben des Entwicklers funktioniert "PhoneCloser" allerdings nur auf iOS4.

Sehr erfreulich ist, dass dieser nützliche Tweak kostenlos erhältlich ist und der Entwickler somit nicht dem in letzter Zeit immer öfter zu beobachtenden Trend folgt, dass für jeden noch so kleinen Tweak auf Cydia bezahlt werden muss.

')
Zitieren
#2

iOS4 meinste Prabhu, oder Zwinkern
scheint mir ne gute Sache zu sein, werde ich bei Zeiten eventuell mal testen.
Zitieren
#3

Du meinst Lockscreen anstatt SpringBoard an dieser Stelle, oder?

Damit kehrt man nach Beenden eines Anrufs wieder auf das Springboard zurück bzw. kommt direkt zum Springboard,
Zitieren
#4

@Pughead: Ich werde das "i" dir zuliebe mal ergänzen. Zwinkern

@Leo: Nein, ich meine das Springboard. Das Problem ist doch gerade, dass wenn im Sleepmode ein Anruf reinkommt, du den entgegen nimmst und wieder beendest, geht das iPhone natürlich wie gewünscht wieder in den Sleepmode und wenn du es dann irgendwann später entriegelst, kommst du nicht wie eigentlich zu erwarten wäre zum Springboard (wenn es vorher auf dem Springboard war, als du es in den Sleepmode gebracht hast), sondern in das Telefon-App. Das wird unterbunden, und man kommt ganz normal zum Springboard.
Zitieren
#5

Ach so. Jetzt gecheckt. Danke sehr Prost
Zitieren
#6

vielen dank prabhu,- du weisst ja ordnung muss sein, oder so Zwinkern
Zitieren
#7

Danke für den Tip. Funktioniert super!
Zitieren
#8

Danke für die InfoSmiley
Funktioniert einwandfrei Biggrin
Zitieren
#9

Klasse Info ...
Zitieren
#10

ein Nachteil hat es allerdings das man die verpassten Anrufe nicht mehr im Lockscreen angezeigt bekommt.

ist mir vorhin bei 2 verpassten Anrufen passiert alls ich auf das springboard gewechselt bin hatte ich erst die 2 verpassten Anrufe gesehen.
Zitieren
#11

Bei mir werden die verpassten Anrufe weiterhin völlig regulär auf dem Lockscreen mit einem Popup angezeigt sowie auch bei LockInfo und als Badge am Telefon-App.
Zitieren
#12

Also ich seh es am Lockscreen, oder liegt das an biteSMS?
Am Springboard hab ich auch eine 1 stehen.
Zitieren
#13

Also ich seh aufm Lockscreen noch verpasste Anrufe. Habs gerade getestet.

Klasse Sache auf jeden Fall!
Zitieren
#14

Heisst das, das Lockinfo die dann nicht mehr anzeigt? Die verpassten Anrufe meine ich?
Zitieren
#15

mh dann weiß ich nicht an was es liegt:/
Zitieren
#16

@Patrizzel,

hast du iBlacklist drauf?
Zitieren
#17

laut angaben des entwicklers funktioniert es nur auf iOS4... weil der entwickler vielleicht keine möglichkeit hatte, das auf einer 3.x zu testen.

gibt es eventuell schon abweichende angaben von benutzern? wäre großartig...

iPhone fear ass
Zitieren
#18

Teste es doch einfach, wenn du noch auf 3.x bist. Ist ja ein Mobile Substrate Addon und kann problemlos entfernt werden, falls es crasht.
Zitieren
#19

ps: blöde frage meinerseits.

cydia erkennt die FW und unterbindet eine installtion entsprechend.

iPhone fear ass
Zitieren
#20

läuft PhoneCloser bei euch am Iphone 4 mit FW 4.1 ? habe es Installiert auch Neustart gemacht bloß das Telefon-App bleibt weiterhin geöffnet nach einem Anruf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von crewganja
09.07.2015, 09:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste