Hallo zusammen,
ich bin total genervt von Apple-Support und weiß nicht mehr weiter.
Im Juli habe ich mir ein iPhone 4 aus England besorgt. Von Anfang an habe ich aber Probleme mit dem W-Lan und GPS Empfang gehabt. Ende Oktober habe ich nun beschlossenen das Problem mal anzugehen.
Meine Leidensgeschichte habe ich in unten zusammengetragen
Nun weis ich echt nicht mehr weiter. Habt Ihr ein Tipp für mich
:helpsmilie:
Garantieanspruch eines Apple iPhones
"Odyssee Apple Support"
25.10.10
Aufruf eines Garantie-Support
iPhone 4 (alt) ohne Simlock (UK-Modell)
Defekt: W-Lan und GPS Empfang unzureichend
Eingesendet am 26.10.2010
28.10.10
Austauschgerät erhalten
iPhone 4 (neu)
Das iPhone erkennt die Simyo MicroSimcard nicht an und das iPhone lässt sich nicht über iTunes registrieren.
29.10.2010
Anruf beim Apple Support
Gesprächsdauer: ca 1:30 h (a 0,14 Euro/min. = 12,60 Euro)
Ergebnis: Trotz unterschiedlichen Gesprächspartner kein Lösung.
Sie informiert den Support Techniker die sich bei mir am 1.10.10 melden wollen.
01.11.2010
Immer noch kein Antwort
02.11.2010
E-Mail an Apple-Support (Fr. Fronia)
Rückruf v. Apple Support> Man wird weiter vertröstet! Meldet sich auf jedenfalls bis zum 05.11.2010
08.11.2010
Fragenbogen zur Zufriedenheit des Support erhalten! "Haha sehr Lustig..."
09.11.2010:
Bis dato keine Antwort von Apple....
Anruf beim Apple-Hotline 01805-0009433
Dauer: ca. 15 min (2,10 Euro)
Ergebnis: Sie informieren nochmals den Support Techniker die sich bei mir am 9/10.11.2010 melden.
10.11.2010
Per E-Mail eine Frist bis zum 12.10.10 gesetzt.
12.11.10
Anruf von Apple-Support
Sie bietet mir ein neues iPhone 4 (32 GB) ohne SimLock an.
Man sichert mir die Zusendung in 7 Tagen zu.
17.11.10
E-Mail von Apple
Herr W. übernimmt die Betreuung des Versandprozesses.
"Automatisierte E-Mail"
17.11.10
Anfrage per E-Mail an Herrn Wunderlich:
Wie lange denn der Versand dauert?
18.11.10
Antwort von Herrn Wunderlich:
Er habe ein Brief zur Unterschrift zugesandt.
Wieso und weshalb eine Unterschrift benötigt wird ist mir nicht klar.
22.11.10
Immer noch keine Antwort bzw. Brief....
ich bin total genervt von Apple-Support und weiß nicht mehr weiter.
Im Juli habe ich mir ein iPhone 4 aus England besorgt. Von Anfang an habe ich aber Probleme mit dem W-Lan und GPS Empfang gehabt. Ende Oktober habe ich nun beschlossenen das Problem mal anzugehen.
Meine Leidensgeschichte habe ich in unten zusammengetragen
Nun weis ich echt nicht mehr weiter. Habt Ihr ein Tipp für mich
:helpsmilie:
Garantieanspruch eines Apple iPhones
"Odyssee Apple Support"
25.10.10
Aufruf eines Garantie-Support
iPhone 4 (alt) ohne Simlock (UK-Modell)
Defekt: W-Lan und GPS Empfang unzureichend
Eingesendet am 26.10.2010
28.10.10
Austauschgerät erhalten
iPhone 4 (neu)
Das iPhone erkennt die Simyo MicroSimcard nicht an und das iPhone lässt sich nicht über iTunes registrieren.
29.10.2010
Anruf beim Apple Support
Gesprächsdauer: ca 1:30 h (a 0,14 Euro/min. = 12,60 Euro)
Ergebnis: Trotz unterschiedlichen Gesprächspartner kein Lösung.
Sie informiert den Support Techniker die sich bei mir am 1.10.10 melden wollen.
01.11.2010
Immer noch kein Antwort
02.11.2010
E-Mail an Apple-Support (Fr. Fronia)
Rückruf v. Apple Support> Man wird weiter vertröstet! Meldet sich auf jedenfalls bis zum 05.11.2010
08.11.2010
Fragenbogen zur Zufriedenheit des Support erhalten! "Haha sehr Lustig..."
09.11.2010:
Bis dato keine Antwort von Apple....
Anruf beim Apple-Hotline 01805-0009433
Dauer: ca. 15 min (2,10 Euro)
Ergebnis: Sie informieren nochmals den Support Techniker die sich bei mir am 9/10.11.2010 melden.
10.11.2010
Per E-Mail eine Frist bis zum 12.10.10 gesetzt.
12.11.10
Anruf von Apple-Support
Sie bietet mir ein neues iPhone 4 (32 GB) ohne SimLock an.
Man sichert mir die Zusendung in 7 Tagen zu.
17.11.10
E-Mail von Apple
Herr W. übernimmt die Betreuung des Versandprozesses.
"Automatisierte E-Mail"
17.11.10
Anfrage per E-Mail an Herrn Wunderlich:
Wie lange denn der Versand dauert?
18.11.10
Antwort von Herrn Wunderlich:
Er habe ein Brief zur Unterschrift zugesandt.
Wieso und weshalb eine Unterschrift benötigt wird ist mir nicht klar.
22.11.10
Immer noch keine Antwort bzw. Brief....