ich kanns erklären...
hat mich mind. 4 Stunden Zeit gekostet, das zu bewerkstelligen, aber schlussendlich erfolgreich...
Ich habs mit Win7 x64 und nem iPhone 4 iOS 4.2.1 hinbekommen, dafür nun auch folgende Schritt für Schritt Erklärung...
1. Python installieren
- unbedingt 2.7.x 32Bit!
- und standard Pfad verwenden (C:\Python27)
DL:
http://www.python.org/ftp/python/2.7.1/python-2.7.1.msi
2. PIL Module für Python 2.7.x 32Bit installieren
DL:
http://effbot.org/media/downloads/PIL-1....-py2.7.exe
3. Python Scripte runterladen
Die benötigten Scripte befinden sich hier:
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...OS-artwork
Unbedingt beachten, wo sie gespeichert werden:
3a: folgende Files in C:\Python27\
DL:
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...artwork.py
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...-binary.py
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi....gitignore
3b: folgende Files in C:\Python27\artwork\
DL:
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi..._init__.py
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...rk_file.py
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...ry_file.py
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...ho_file.py
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...it_file.py
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...rk/util.py
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...artwork.py
3c: und letztendlich folgende Files in C:\Python27\supported_artwork_files\
DL:
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...14880.json
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...33664.json
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...52736.json
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...57248.json
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...22592.json
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...15264.json
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...68544.json
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...80832.json
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...16000.json
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...63232.json
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...63232.json
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...66528.json
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...15008.json
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...29344.json
https://github.com/davepeck/iphone-tidbi...98848.json
4. nun zu den .artwork Files
es werden derzeit die unterstützt, zu welchen ihr in Schritt 3c die .json Files runtergeladen habt!
Irgendwo hab ich bei meinen Recherchen gelesen, dass ihr unbedingt eure eigenen .artwork Files verwenden müsst, da sie von Gerät zu Gerät unterschiedlich sind!
Ich wollte die PageIndicator Punkte auf dem Homescreen entfernen, diese befinden sich - wie hunderte andere Bilder - auf dem iPhone in:
\System\Library\Frameworks\UIKit.framework\Shared@2x.artwork
Kopiert die Datei vom iPhone in folgendes beispielhaftes Verzeichnis:
C:\originalartwork\
BACKUP MACHEN!!!
Nun braucht man noch ein Verzeichnis für die extrahierten Bilder:
C:\extractedartwork\
5. Extrahieren der Bilder:
Öffnet die MSDOS-Eingabeauffoderung und wechselt ins Python Vereichnis, wo die iOS-artwork.py aus Schritt 3a liegt
dazu einfach: cd C:\Python27 tippen
nun folgt der Befehl fürs Extrahieren:
python iOS-artwork.py export -a \originalartwork\Shared@2x.artwork -d \extractedartwork\
(Laufwerksbuchstaben werden NICHT! benötigt!
Jetzt müssten alle Bilder der .artwork Datei im Verzeichnis C:\extractedartwork\ liegen
6. Modifizieren der Bilder
Ja halt mit gutem Malprogramm, welches transparente 24Bit PNGs speichern kann
Ich gehe nun davon aus, dass ihr die bearbeiteten Bilder im Verzeichnis C:\extractedartwork\ mit selben Name überschreibt!
7. Schreiben der neuen .artwork Datei:
dazu wieder ins Python Verzeichnis wechseln und folgenden Syntax reinhämmern:
python iOS-artwork.py create -a \originalartwork\Shared@2x.artwork -d \extractedartwork\ -c \originalartwork\neue.artwork
Mit diesem Befehl erstellt das Python Script eine neue .artwork Datei mit dem Name "neue.artwork"
8. Zurückkopieren der neuen .artwork Datei:
neue.artwork in Shared@2x.artwork umbenennen und zurück aufs iPhone schieben
9. Gucken obs geht:
Respring
Viel Erfolg!!!
- - -
Screenshot ohne PageIndicator Punkte :)