Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nur noch fehler 1013 nach update auf 4.2.1!
#1

Hallo Leutz,

ich weiß nicht mehr weiter!

Ich habe heute auf 4.2.1 upgedatet und jetzt kommt das olle ding nicht mehr aus dem Recovery Modus raus!

Ich habe jetzt schon öfter versucht den Recovery Modus über Tiny Umbrella zu beenden!

Klappt über nicht!
Das iPhone 4 startet immer wieder im Recovery Modus!

Hätte ich mal diesen bescheuerten Jailbreak nicht ausprobiert, welcher schon wieder weg ist und mir eigentlich nichts gebracht hat außer den jetzigen Ärger!!

ICh brauche dringend eure Hilfe!
Zitieren
#2

Was ist mit Wiederhestellen über iTunes das schon mal probiert??
Zitieren
#3

Tiny Umbrella Installiert? Geguckt ob in der Hosts Datei die Apple Server nicht geblockt werden?
Zitieren
#4

habe das gleiche Problem ...

(iPhone 4 - 4.1. - jailbroken mit limera1n)

gibts schon Erfolgsmeldungen?

p.s.
bei mir kam der Fehler mit dem Wiederherstellungsversuch über iTunes. Wie kann mir TinyUmbrella helfen? Mit dem Tool den recoveryMode zu beenden brachte jedenfalls nichts.
Zitieren
#5

schaut doch erstmal bitte bei euch in die Hosts datei,
bei Mac OSX hier: /etc/hosts bzw. /private/etc/hosts
bei Win7 hier: C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts

Wenn irgendwas von Apple drinne steht, löschen und so wieder speichern.
Zitieren
#6

Oder einfach mit Tiny Umbtella rauskicken das iPhone und beim Neustart ist die FW drauf und startet dann auch!
Zitieren
#7

Also mit Tinymbrella rauskicken habe ich schon versucht!
Funzt nicht! Das iPhone bleibt nach dem neustart im Recovery Modus!


Wie kann ich nachschauen ob bei Tiny Umbrella die Hosts geblockt werden??

Also wiederherstellen über iTunes endet immer mit Fehler 1013
Zitieren
#8

Erstmal die host datei mit dem editor öffnen, muss aber mit administratoren rechte geöffnet werden, dann wie oben schon gesagt alles wo was mit apple steht löschen und wieder speichern.
dann iphone in DFU mode, also iphone an pc anschliessen, standby und home so lange drücken bis was erkennt wird, und dann auf wiederherstellen... wenn das fertig ist, einfach das backup drauf und fertig Biggrin

hoffe konnte helfen,

Dean Biggrin Glaskugel2
Zitieren
#9

geht mir auch so,nach update 4.2.1 nur noch fehler 1013,dfu mode alles bringt nichts,grr
Zitieren
#10

wichtig sind...
- aktuelle iTunes Version 10.1 (54)
- host datei darf nicht verändert sein
- aktuelle Firmware über iTunes laden
- nur im DFU Modus wiederherstellen

so lief oder läuft es bei Mir immer durch ohne Probleme...
Zitieren
#11

ist das die richtige hosts datei?

# Copyright © 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost
74.208.10.249 gs.apple.com
#127.0.0.1 gs.apple.com
Zitieren
#12

Die Datei muss HOSTS heißen. TinyUmbrella legt da glaube auch noch eine mit einem Prefix an, die hat aber keine Wirkung. Es muss die HOSTS bearbeitet werden.
Zitieren
#13

lösche diese einträge.....
74.208.10.249 gs.apple.com
#127.0.0.1 gs.apple.com
Zitieren
#14

also ich habe einen anderen rechner genommen und alles istalliert und siehe da,jetzt läuft es einwandfrei drüber,muss was mit umbrella zu tun haben

danke,habe sie gelöscht.
Zitieren
#15

na toll!

ich habe die Hosts Datei verändert und es hat auch nichts gebracht!

Nen anderen Rechner habe ich leider gerade nicht zur verfügung!

Zitieren
#16

TU kann es nicht aus Recovery rauskicken!
Und zwar heisst es über twitter: Don't update to 4.2.1. TU cannot kick you out of the ensuing recovery mode. Apple was cute and put a BB ver requirement on the firmware.

Also Leute, wenn ihr die shshs gesichert habt, dann kehrt lieber auf die 4.1 zurück und lasst erstmal JB etc. für die 4.2.1 entwickeln denn im Moment führt alles zu Problemen!!

@jester: Kopier deine Hostdatei aufn Desktop, lösch die letzten fünf Punkte, speichern, Datei wieder zurück wo du sie her hast (system32) neustarten und nochmal versuchen!

Viel Glück!
Zitieren
#17

Das sind ja mal tolle Nachrichten!

Hätte ich den scheiß mit dem JB damals mal nicht ausprobiert!
Ich dachte wenn ich ganz normal auf dei 4.1 wiederherstelle ist alles weg! Und jetzt der scheiß hier!

und jetzt!?!?


P.s. Sorry das ich jetzt ein wenig ungehalten bin, aber das regt mich grad ein wenig auf!!
Zitieren
#18

Das Problem ist, dass iOS 4.2.1 einen BB Check eingeführt hat. Bei Benutzung von TU oder Weiterleitung zu Sauriks Server greift bekanntlich die Baseband Protection beim iPhone 4. Mit eingeführtem Check in iOS 4.2.1 versetzt das Euer iPhone in den BOOTLOOP.

Lösung: Wiederherstellen und Original Baseband aufspielen, also ggf die Host Datei wieder auf Original-Zustand bringen. (Tiny Umbrella ändert die Host bei jedem start Neu, selbst wenn Ihr Eure Host Datei noch nie bearbeitet habt wurde Sie von Tiny Umbrella geändert). Empfiehlt sich nur für Leute mit Werksfreien iPhone 4´s.

Für Unlocker ist das sicherlich ein Problem.

Lösung für Leute die bereits in der Bootschleife hängen:
Auf die ältere FW wiederherstellen zu dem das aktuelle BB gehörte.
Zitieren
#19

kann ich die host datei von andern rechner nehmen,die ist ja original?
Zitieren
#20

Mal ein kleines Zitat aus einem Apple Artikel:
Fehler 23, 28, 29, 1002, 1011, 1012, 1013, 1014, 1611: Diese Fehler deuten auf Hardwareprobleme an Ihrem Gerät hin. Ergreifen Sie die Maßnahmen in diesem Artikel, und verwenden Sie zur Wiederherstellung 30-Pin-Dock-Connector-Kabel, Computer und Netzwerke, die bekanntermaßen funktionieren, um den Fehler auf das Gerät einzugrenzen. Falls die MAC-Adresse fehlt oder für die IMEI der Standardwert (00 499901 064000 0) eingetragen ist, kann auch dies auf einen Hardwarefehler hinweisen.

Schaut doch mal ob auf dem Display, wo die "mit iTunes verbinden" Grafik angezeigt wird, ob dort recht ein "i" Symbol in einem Kreis angezeigt wird.
Wenn nicht... Schlecht.
Wenn ja... ist eine IMEI vorhanden?

Möglichkeit:
Wiederherstellen im DFU Mode...
Schlägt das wieder fehl mit "1013" wird mit dem Baseband was nicht in Ordnung sein und das Gerät bedarf dann wohl einer Reparatur.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Kulikuz
27.07.2014, 01:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste