Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cydia - Mobile Substrate Update - Ja oder Nein ?
#1

Da langsam die Gerüchte die Runde machen, das man das Update nicht ausführen soll (wenn man die 4.1 drauf hat oder tiefer), das bei Cydia seit heute zur verfügung steht, eröffne ich mal einen Thread. Was ist dran ?

Angeblich ist dieses Update nur für die 4.2.1 und etliche User berichten über Bootschleife oder ähnlichem .

Hier ist ein aktueller Link ( von erik1988, danke an ihn )

http://blog4i.de/2010/11/23/mobile-subst...t-updaten/

Zitieren
#2

Ich habe das Update installiert und unter 4.1 keinerlei Probleme.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ok dann trau ich mich jetzt auch mal.. wollte nur lieber nachfragen, weil im EP thread sich diefrage grad stellte Zwinkern


EDIT : war wohl Fehlalarm.. alles geht nach einem neustart
Zitieren
#4

Habe es auch unwissend installiert...auf dem 3gs mit 4.1 wurde automatisch ein
Neustart verlangt und lief problemlos.
Auf dem Ipad mit 3.2.2 wurde nur ein respring verlangt und dann hing es beim Apfel fest.
Ging erstmal nix mehr...hab es dann mit home/power in den dfü gebracht und dann mit
Tinyumbrella aus dem recovery gekickt...dauerte etwas und dann bootete es wieder normal.
Bis jetzt scheint alles zu laufen.
Zitieren
#5

Hab es auch installiert, einschließlich des SB-Settings-Update. Läuft einwandfrei auf IPhone 4 mit FW4.1. Zur Zeit kein Problem aufgetreten.

Gerd
Zitieren
#6

Hallo,

ich habe es auch unwissendlich installiert,
Neustart des Gerätes,
bisher keine Probleme.
Zitieren
#7

bei mir lief es auch durch / keine probleme.
Zitieren
#8

Ich habe das Update vor einer halben Stunde gemacht. Alles läuft tadellos.
Zitieren
#9

Ja, bei mir auch keine Probleme auf zwei iPhones.
Zitieren
#10

iPhone 4, iOS 4.1 -> keinerlei Probleme mit dem Mobile Substrate Update bei mir
Zitieren
#11

Auch bei mir (iPhone 4 / FW 4.1) gibt's keine Probleme.....
Zitieren
#12

(23.11.2010, 19:40)ieddy schrieb:  Auf dem Ipad mit 3.2.2 wurde nur ein respring verlangt und dann hing es beim Apfel fest.
Ging erstmal nix mehr...hab es dann mit home/power in den dfü gebracht und dann mit
Tinyumbrella aus dem recovery gekickt...dauerte etwas und dann bootete es wieder normal.
Bis jetzt scheint alles zu laufen.

Kann jemand diese Probleme beim iPad bestätigen ?

Danke

Zitieren
#13

Habs auch eben gewagt mit iOS 4.0.1 = Keine Probleme!

Fehler wurde auch lokalisiert. Quelle zu finden unter dem o.a. Link:

UPDATE: Der Fehler, der nach dem Mobile Substrate Update auftrat und Systemabstürze des iOS verursachte, konnte lokalisiert werden. So fand @StealthBravo heraus, dass der Fehler nur auftritt, wenn das Paket “Music Controls” aus Cydia (BigBoss Repo) installiert ist. Der Entwickler wurde bereits benachrichtigt und arbeitet bereits an einem Update. Bis dahin hilft vorerst nur das Deinstallieren von Music Controls, wenn man nicht mit dem Update von Mobile Substrate warten kann.
Zitieren
#14

Danke @Schulle
Zitieren
#15

Habe auch installiert mit iOS 4.1 und nach einem Neustart läuft alles wie vorher.
Zitieren
#16

Soeben gab es wieder ein Update von Mobile Substrat.
Zitieren
#17

ok, das alte update läuft bei mir so halb ( iphone 3g fw. 4.0.2)
ich habe eigentkich nur lock calendar aus cydia installiert und trotzdem crasht mein springboard immer, wenn ich eine app beende ( crash reporter und syslog bringen keinen ergebnisse)
Zitieren
#18

@Kleinhirn:

Soeben? Heute morgen gab's bei mir ein Update, aber jetzt wird mir nichts dergleichen angezeigt.
Zitieren
#19

was ist eig das mobile substrate bzw was beeinhaltet es ?
Zitieren
#20

Das ist ein System für Jailbreak-App-Entwickler, um verschiedene Funktionen in das iPhone einzubinden. Alle möglichen Sachen wie LockInfo, Activator, ... laufen darüber. Für uns als "Endverbraucher" ist dabei vor allem der Sicherheitsaspekt interessant: Wenn ein als MS-Addon in das System eingebundenes Cydia-App crasht, stürzt nicht gleich das gesamte iPhone ab, sondern man kommt in den allseits bekannten Safe Mode, in dem die MS-Addons deaktiviert sind und ggf. problemlos deinstalliert werden können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste