Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erscheint im Dezember schon die Firmware 4.3?
#81

@RR, das Beispiel stammt nicht direkt von mir, sondern vielmehr aus den vielen threads die ich hier immer wieder lesen kann...

Ich persönlich habe bitesms, sbsettings, lockinfo und ein theme installiert... Also nur die "Standards". Wenn Apple diese funktionen implementiert, tue ich mir keinen jb mehr an.

Die 4.0 und 4.0.1 habe ich komplett ohne jailbreak genutzt und dabei hat mir nichts gefehlt! Würde es mir jetzt auch nicht, ist eher Spielkram...
Zitieren
#82

Ich hab nach dem Wechsel auf das iP4 wg. der 4.0.2 auch längere Zeit ohne JB auskommen müssen und fand es aufgrund der Verbesserungen in OS4 ganz erträglich. Vor allem LockInfo und Sachen wie SBSettings und Activator möchte ich aber auf keinen Fall dauerhaft missen.
Zitieren
#83

auf der seite ultrasnow finde ich keine änderung über den unlock denkt ihr das er also doch diese woche kommt? ich weiß nicht genau, kann mir vll jemand ne twitter quelle geben womit ich immer akutell bin?

Zitieren
#84

(24.11.2010, 16:13)Xenia schrieb:  Vor einige Wochen gab es mal eine ziemlich emotionale Diskussion auf Twitter unter den Hackern, in der es um cracked Apps ging.

Allesamt waren sich einig, dass das ein no go ist, aber auch darüber, dass es derzeit keine Möglichkeit gibt, dem via JB einen Riegel vorzuschieben.

Darauf würde ich gern mal eingehen. Ich bin auch kein Programmierer, meine aber, das ohne Cydia auch cracked apps nicht funktionieren würden.

Grds. müsste Saurik doch nur die Quellen verbieten / vorab (ähnlich vielleicht einer App-Prüfung) freigeben. Vielleicht noch eine "Melden"-Funktion eingebaut und gut ist oder?

Nach meinem Stand bietet Cydia im Ursprung ja nichts in Richtung cracked apps an. Nur die Quellen werden eben nicht geblockt. Eventuell aufgrund der Meinung "Wir filtern nicht, da open source"... das weiß ich nicht.

Aber aus meiner Sicht ist es zumindest ein Stück auch Doppelmoral.
Für mich geht der Sinn des JB verloren, nämlich eine faire und legale Gesellschaft mit offenen, freien Apps bzw. Apps die es nicht in den Store schaffen würden.

Man kann Cydia natürlich kaum für die cracked apps allein verantwortlich machen, jedoch bietet Cydia mit den aktuellen Vorgaben den Nutzern einen leichten Weg.

Ohne die berüchtigten Cydia Quellen sieht so manch User alt aus. Denn sind wir ehrlich, viele beschäftigen sich nicht mal mit der Funktionsweise des iOS. Selbst der JB muss ein "1-Click-Tool" sein, bloß keine Konsole samt Eingaben etc.

Und je komplizierter es würde, desto weniger würden es nutzen (können).
Und dieser Weg wäre wohl wesentlich einfacher umzusetzen, als den Leuten ins "Hirn zu prügeln" das Diebstahl sch**** ist...
Zitieren
#85

Ein iPhone ohne JB ist für mich unvorstellbar, dies ist die wohlschmeckende ital. Butter auf einem Haselnussbrot.
Mal ganz abgesehen davon ,dass ich meinen Horizont ungemein erweitert habeBiggrin
Zitieren
#86

(24.11.2010, 19:20)hebe schrieb:  Grds. müsste Saurik doch nur die Quellen verbieten

Saurik steht für Open Source und das würde sich dann widersprechen, wenn er etwas verbietet.
Zitieren
#87

für mich ist der JB ein muss...
da ich es einfach brauche zur kostenkontrolle bei mir.
ohne den call counter 3 hätte ich keinen überblick über meine kosten bei O2.
sbsettings ist für mich schon ein muss geworden da ich oft schnell zwischen wlan und mobile wechsel.
ich will meinen akku doch schon noch etwas ausreizen wenn ich mal schnell was weg machen kann ohne groß rumzufummeln.
was auch mir sehr wichtig ist....lockinfo....ohne das ding hilfe...
kurz aufs display geschaut und ich weiß bescheid ohne das handy extra immer zu entsperren.

und es gibt noch weitere beispiele....nur diese sind meine wichtigsten.

von daher wäre der JB für mich solang das nicht vom iOS abgedeckt wird immer ein muss.
Zitieren
#88

@hebe:

Erstens will Saurik sowas eben nicht machen, und zweitens wäre es für entsprechende Leute ein leichtes irgendwelche Sperren seitens Saurik zu umgehen.
Zitieren
#89

naja ich denke immer noch das ein JB möglich ist, weil wenn sowas nicht mehr möglich wäre, hätten alle hacker schon längst gestoppt.

ich bin auf der 4.1 und bin teilweise auf den JB angewiesen

weil das app macclean ist mir ein wichtiges app was ich nciht missen möchte

daher bleibe ich auf der 4.1
Zitieren
#90

Also mir ist das völlig egal, da ich eh nie in erwägung gezogen habe, einen Jailbreak zu benutzen.
Zitieren
#91

(24.11.2010, 14:55)Drchief schrieb:  Für meine Bedürfnisse reicht es voll aus, was ich im App Store bekomme!
Es geht beim Jailbreak ja nicht in erster Linie um andere Apps, sondern vielmehr um Kleinigkeiten, die den Alltag erleichtern. Ja, die Apps aus dem Appstore reichen mir auch, aber ich möchte auch z.B. BT, WLAN oder 3G "mal eben schnell" an- und ausschalten können. Mit Jailbreak ist das einfach, mit den Standardoptionen eben leider nicht.

(24.11.2010, 14:55)Drchief schrieb:  Ich benutze täglich das Handy geschäftlich ...
Gerade beim geschäftlichen Einsatz fehlt mir z.B. in der "Standardkonfiguration" die schnelle Anzeige von Terminen oder eingegangenen und verpassten Nachrichten auf dem Lockscreen - und das nicht unerheblich.

(24.11.2010, 14:55)Drchief schrieb:  ...mache darauf alles und Akku hält bei mir keinen Tag! Soviel zu Nutzung des iPhone´s!
Hoher Akkuverbrauch sagt nichts über die Art der Nutzung aus. Wenn man viel spielt, surft oder Videos schaut, ist das u.U. eine Frage von wenigen Stunden.

Nun ja, natürlich kann das jeder handhaben wie er mag, aber für mich und viele andere auch bleibt das iPhone ohne Jailbreak weit hinter seinen Möglichkeiten zurück und ein wirklich vernünftiger Einsatz ist im Grunde ausgeschlossen, sofern man sich nicht mit den absoluten Standardfeatures wie Telefonie, SMS u.ä. zufrieden gibt.
Zitieren
#92

Die von dir genannten Gründe sind auch genau die, aus denen ich auf einen Jailbreak nicht verzichten will.
Ich denke, ich hätte auch dann ein iPhone, wenn es keinen JB gäbe, aber solange die für mich wichtigen Funktionen von Apple unterbunden werden und ein JB möglich ist, nutze ich ihn auch.

Und wenn das bedeutet, nicht immer sofort auf die aktuellste FW zu gehen oder eine oder mehrere Versionen auch mal ganz auszulassen, dann ist das eben so.
Zitieren
#93

(25.11.2010, 13:57)sutadur schrieb:  ...aber für mich und viele andere auch bleibt das iPhone ohne Jailbreak weit hinter seinen Möglichkeiten zurück und ein wirklich vernünftiger Einsatz ist im Grunde ausgeschlossen, sofern man sich nicht mit den absoluten Standardfeatures wie Telefonie, SMS u.ä. zufrieden gibt.

Und ich möchte von Dir gern immernoch wissen, was ich ohne Jailbreak nicht an Möglichkeiten habe, bzw. welche Funktionen mir fehlen?

Ich kann auch schnell (dank der Hardware des i4 wirklich schnell) WLAN, BT usw. ein- und ausschalten, nur der Weg ist anders...

Einen Überblick über meine Termine und Mails habe ich auch im App... Wenn ich an meinem dienstlichen Rechner sitze, muss ich auch alle Programme öffnen um die Infos zu bekommen... Hängt mein Rechner (und mein privater Mac) weit hinter seinen Möglichkeiten zurück?
Zitieren
#94

Was willst du hören? LockInfo, SBSettings, BiteSMS und die anderen üblichen Verdächtigen bieten nun mal Funktionen, die es entweder gar nicht oder nur in "schlechterer" Form von Haus aus gibt.

Natürlich kannst du WLAN auch ein- und ausschalten, aber eben nicht so schnell wie mit SBSettings. Damit geht das aus dem Sleepmode innerhalb von zwei Sekunden. Das kannst du ohne JB eben nicht. Ob man das haben will, ist natürlich eine andere Frage, aber es spricht sehr wenig dagegen.
Zitieren
#95

Vieles ist mit dem JB einfach schneller oder ist überhaupt nur dadurch möglich:

- diverse Funktionen können per SBSettings schneller und direkter aktiviert und deaktiviert werden
- ein Blick auf den Lockscreen genügt um alle Termine, Mails etc. im Blick zu haben. Man muss nicht entriegeln und eine oder mehrere Apps hintereinander öffnen
- Icons z.B. für neue Mails, verpasste Anrufe oder den silent mode lassen sich in der Statuszeile anzeigen (jedes 15 Jahre alte Nokia kann das)
- einzelne Anrufe lassen sich löschen (das kann ebenfalls jedes 15 Jahre alte Nokia)
- der Apple KillSwitch lässt sich deaktivieren
- die erzwungene Code-Abrage bei manchen Exchange-Zertifikaten lässt sich aushebeln
- MT-Apps lassen sich mit einem Klick schließen
- man kann verhindern, dass die Phone-App sich nach dem Telefonieren öffnet und man sie jedes Mal wieder manuell schließen muss
- es gibt eine Firewall
- Spyware wie Pinchmedia und Konsorten lässt sich 'aussperren'
- man erhält vollen Zugriff auf das Dateisystem und kann z.B. Kontakte, SMS etc. selbst sichern

Das sind auch die Funktionen, wegen denen ich jailbreake.
Zitieren
#96

Ich versuche gerade mal wieder genau den umgekehrten Weg zu gehen.
Ich hatte bisher auch immer wieder den JB gemacht, allein schon wegen den Vorteilen, die Lockinfo bringt.

Jetzt bin ich mal ganz bewusst auf die 4.2.1 gegangen, mit dem Wissen, dass aktuell der JB nicht geht.

Ich nutze das iP4 aktuell nur mit den "originalen" Features.
Das Einzige, was mir aktuell wirklich fehlt, sind die Anzeigen von Lockinfo. Alles andere kann ich verschmerzen.

Ich habe so langsam auf dieses Katz und Maus-Spiel zwischen Apple und der JB-Gemeinde keine Lust mehr. Und der JB verliert immer mehr an Reiz für mich. Wenn Apple es jetzt noch schafft einen gescheiten Lockscreen hinzubekommen, dann werde ich mich vom JB verabschieden.

Mal schauen, wie lange ich ohne JB (und Lockinfo) "überlebe" Smiley.
Zitieren
#97

Es wird aber immer wieder "behauptet", dem iPhone fehlen ohne jb Funktionen und Möglichkeiten. Und das sehe ich nicht so... Es fehlt vielleicht an Bequemlichkeit, aber eben nicht an den Funktionen. Einzige Ausnahme für mich persönlich ist da BiteSMS...
Zitieren
#98

BiteSMS braucht man auch nicht. Das normale SMS App reicht zum schreiben aus.
Zitieren
#99

Ob man es nun 'Funktion' oder 'Bequemlichkeit' nennt (Einiges davon sind definitiv Funktionen), ist doch letztlich völlig unerheblich.

Wenn ich auf dem Lockscreen alles auf einen Blick sehen möchte und mir persönlich das wichtig ist, dann sorge ich dafür, dass ich alles sehe sofern es möglich ist.
Wenn ich Spyware aussperren möchte und ich benötige dafür einen JB, dann jailbreake ich.
Wenn ich auch mal einen einzelnen Anruf löschen möchte und nicht nur eine ganze Liste, dann jailbreake ich.
Wenn ich bei 200km/h auf der Autobahn nicht erst den Code eingeben will um jemanden anzurufen, dann jailbreake ich ebenfalls.
Und das ließe sich endlos fortsetzen.

Am Ende ist es immer eine Entscheidung, die von den ganz individuellen Wünschen und Anforderungen abhängt.
Da gibt es kein objektives 'Richtig' oder 'Falsch'
Zitieren

(25.11.2010, 14:17)Xenia schrieb:  Wenn ich bei 200km/h auf der Autobahn nicht erst den Code eingeben will um jemanden anzurufen, dann jailbreake ich ebenfalls.

Am Ende ist es immer eine Entscheidung, die von den ganz individuellen Wünschen und Anforderungen abhängt.
Da gibt es kein objektives 'Richtig' oder 'Falsch'

Das mit der Autobahn verstehe ich nicht. Wieso einen Code eingeben zum telefonieren?

Ich bin auch, und das möchte ich auch gern nochmal betonen, der Meinung, dass die Entscheidung für oder gegen den Jailbreak eine ganz persönliche ist. Ich will auch niemandem den jb ausreden oder so.

Aber wenn ich immer wieder lese "Du kannst das iphone ohne jb nicht wirklich nutzen" dann frage ich mich wirklich, was eine solche Aussage begründet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste