Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erscheint im Dezember schon die Firmware 4.3?
#1

[Bild: lfkxkn0kxg3vi1n4dpok.jpg]

Es scheint als würde sich das Firmware-Karusell bei Apple immer schneller drehen und das Katz-und-Maus-Spiel mit der Hacker-Gemeinde geht in die nächste Runde.

Macrumors meldete gestern, dass Apple bereits mit Hochdruck an der nächsten Firmware 4.3 arbeitet, die schon im Dezember veröffentlicht werden soll.

Die gerade erschienene 4.2.1 war ja schon recht überraschend, da die eigentlich für November geplante 4.2 aus Gründen, über die noch immer spekuliert wird, übersprungen und stattdessen direkt die 4.2.1 veröffentlich wurde. Angeblich fand man kurz vor der Veröffentlichung der 4.2 noch bislang unbekannte Bugs, was der Grund sein soll, warum es nie zur Veröffentlichung der 4.2 kam.

Macrumors zufolge plant Apple einen Media-Event mit Fokus auf Tablets (iPad?) für den 9.Dezember, in dessen Verlauf dann auch die neue Firmware 4.3 vorgestellt werden soll.
Macrumors berichtet weiterhin, dass der Release der 4.3 für den 13. Dezember geplant ist, spekuliert aber darüber, ob die neue Firmware angesichts der Verzögerungen der 4.2/4.2.1 ggf. auch erst später im Dezember erscheinen könnte.
Die 4.3 soll v.a. Bugfixes der 4.2.1 enthalten (insbesondere Probleme mit AirPrint) und eventuell die Produkteinführung eines neuen Tablets einläuten.

Betrachtet man die bereits in der 4.2.1 beinhalteten Hürden für Jailbreaker und Unlocker, wie z.B. den neu in diese FW integrierten Baseband-Check und die momentan noch sehr umständlichen und eingeschränkten Möglichkeiten für einen Jailbreak (Unlock ist derzeit für alle Basebands ab der 4.1 aufwärts noch nicht möglich), sieht es nach heutigem Kenntnisstand nicht aus, als würden künftige Jailbreaks einfacher.



Danke an xbow aka nicerl für die Info
Zitieren
#2

Wenn man jetzt mal sieht, dass der Unlock der 4.1 zurück gehalten wurde, weil apple die 4.2 schon angekündigt hatte und man die genutzte Lücke nicht "verschenken" wollte, stellt sich die Frage, ob jetzt nicht genauso verfahren wird in der Szene... Ohoh, Apple gibt scheinbar alles momentan...
Zitieren
#3

Da mit hat sich das Jailbreaken für viele erledigt. Ich lasse es jetzt auch .Kein Lust immer alles neu zu machen . Und wenn ich kein Jail habe kann maqn die neue Firmware so draufspielen, was man ja mit Jail nicht mach sollte

Gruß Mike
Zitieren
#4

(24.11.2010, 11:39)Sunny schrieb:  Ohoh, Apple gibt scheinbar alles momentan...

Ob der Schuss nicht eventuell nach hinten losgeht, und sich Apple dadurch Kunden vergrault...?
Für viele (mich eingeschlossen) wird das Ei erst durch den JB zum voll funktionierenden Gerät....
Wenn Apple den JB so dermaßen erschwert könnte es durchaus möglich sein, dass viele auf ein anderes Gerät umsteigen...
Zitieren
#5

ich bin auch soweit, dass ich eigentlich keinen jb mehr beim iphone brauche.

Nur beim ipad brauch ich swirlySMS, aber überlebensnotwendig ist das auch nicht.
Zitieren
#6

die sollen den unlock 4.1 bringen die ganzen updates seitens apple bringen eh wenige änderungen auf die kann ich verzichten, aber nicht auf den unlock ^^
Zitieren
#7

Bei mir ist es eher umgekehrt, ich möchte beim iPhone keinesfalls auf einen JB verzichten, kann im Moment mit dem iPad auf der GM 4.2 aber wunderbar ohne auskommen.

Die Hacker werden auch weiterhin an neuen Tools arbeiten, denn mit Cydia steht mittlerweile eine kleiner und mit Sicherheit sehr einträglicher Industriezweig hinter dem Jailbreak - auch wenn die Tools selbst kostenlos sind.

Letztlich muss eben jeder für sich abwägen, wo die eigene Priotität liegt, denn schließlich wird (noch) niemand zum Update gezwungen bzw. kann man den Upgradezwang mit TinyUmbrella umgehen.
Und man muss sich eben überlegen, was für jeden selbst wichtiger ist - immer die neuste Firmware auf dem Gerät oder der Jailbreak und falls letzteres der Fall ist, muss man sich eben mal eine Zeitlang zurück lehnen und warten, bis es wieder einen JB für die aktuelle FW gibt.

iPhones mit Netlock werden in meinen Augen allerdings noch unattraktiver als sie das ohnehin schon sind - zumindest wenn man sie nicht mit der Sim des Providers nutzen möchte, auf den sie gelockt sind.
Zitieren
#8

ich will, genau wie Xenia, auch nur ein iphone mit JB. Dafür kann ich auch ganz gut auf die 4.2 verzichten. werksfrei und shsh der 4.1 gesichert, von mir aus kann Apple jede Woche ein Update veröffentlichen.
Zitieren
#9

Ich finde ein iPhone mit Netlock jetzt überhaupt nicht "unattraktiv"- ich habe einiges an Kohle beim Kauf gespart und nutze eh die passende Prepaid Karte- ein freies hätte für mich keinen Unterschied gemacht.

Ander ist es halt wenn man "fremde" Karten nutzen möchte oder muss- dann ist ein freies ja quasi Vorraussetzung.


Gruss

Andy
Zitieren
#10

eine wichtige Neuerung bei 4.3 soll der Einzug eines App-Abo Modell sein

http://www.macstories.net/news/iOS-4-3-t...criptions/
Zitieren
#11

Ich werde erstmal auf iOS 4.1 bleiben beim iPhone. iPad ist schon auf der 4.2.1 !
Der JB hat für mich allerdings auch nicht mehr die Bedeutung die er mal hatte - im Moment habe ich einen drauf, aber sobal eine FW mit wirklichen !! Neuerungen oder Features kommt, würde ich mich nicht allzu traurig vom JB verabschieden.

Ich denke mit einem anständigen Info Lockscreen und einem vernünftigem Message App wäre für viele der JB nicht mehr so interessant.....
Zitieren
#12

@Silver: da habe ich mich unglücklich ausgedrückt - was ich eigentlich meinte war, dass ein iPhone mit Netlock nicht attraktiv ist, wenn man es nicht mit der entsprechenden Karte nutzen will.
Zumindest nicht für mich.
Zitieren
#13

Das wars wohl mit dem Unlock für die nächste Zeit. Crying
Werd dann wohl das kürzlich gekaufte 3Gs wieder in die Bucht werfen.
Zitieren
#14

(24.11.2010, 12:08)Denon schrieb:  sobal eine FW mit wirklichen !! Neuerungen oder Features kommt, würde ich mich nicht allzu traurig vom JB verabschieden.

Da gebe ich Dir recht, aber diese Features müssten mindestens (!!) einen Ersatz für
- LockInfo
- SBsettings
- Cyntact
beinhalten......
Zitieren
#15

Ich stimme Denon zu . Einen Lockscreen ähnlich lockinfo und der Jailbreak hätte sich für viele erledigt. Warum machen die das nicht einfach.

Gruß Mike
Zitieren
#16

Also...eim Iphone ohne Jailbreak würde für mich garnicht in frage kommen.

Alleine nur wegen SBSettings ich liebe dieses programm.

Also solange kein Vernünftiger Jailbreak für 4.2.1 oder 4.3 kommt bleibe ich bei meiner 4.1 mit gesichertem SHSHs!!!

LG
Zitieren
#17

Also da könnt ich mir ja gleich ein Windows phone 7 kaufen, wenn ich mein iPhone nichtmehr "ausbrechen" lassen könnte (:
Zitieren
#18

Oder Android. Mich juckt es immer wieder in den Fingern mal ein Android zu probieren, allerdings schreckt mich der Datenkrake Google bis jetzt davon ab.

Windows Phone 7 finde ich interessant, warte aber bis es sich etwas etabliert hat, und an Funktionen und Marktplatzangeboten dazugewinnt.
Zitieren
#19

Noch dazu, weil man Windows Mobile 7 wohl bald knacken kann Zwinkern
Wie meine Vorredner auch schon gesagt haben:
  • Lockinfo
  • Cyntact
  • SBSettings
  • Message App mit Funktionsumfang wie biteSMS

und der JB hätte sich für mich endgültig erledigt.

Und all´ diese Dinge dürften für Apples iOS Programmierer eigentlich kein Problem sein.
Und zumindest das iP4 hätte auch Performancemässig keinerlei Probleme mit sowas.
Zitieren
#20

Das Problem ist der Imperator. Was er nicht braucht ist für die Welt nicht geeignet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste