Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Netz mit Medion Mobile aber mit Telekom und Vodafone
#1

Hallo, ich habe mir heute ein Iphone von Vodafone geholt.
Ist klar...mit ner Vodafone Simkarte geht es und mit ner T-Mobile Simkarte auch...jetzt die Frage: Woran kann es liegen das es nicht mit einer Alditalk (Medion Mobile) Karte geht?
Dazu noch...ich soll es immer mit iTunes verbinden, wenn ich allerdings die anderen Karten reintue soll ich das nicht und er findet sofort Netz. Bei Alditalk kommt dann bei iTunes immer...Die Simkarte ist nicht geeignet oder so ähnlich.
Danke schonmal für eure Antworten.
Zitieren
#2

Du hast wahrscheinlich ein gelocktes iPhone bekommen, wenn du "Medion Mobile" verwenden möchtest, muss du dein iPhone Jailbreaken und daraufhin Unlocken.

MfG,
yozi
Zitieren
#3

Na ja, aber es geht ja Vodafone und T-Mobile? Das kann ja irgendwie nicht ganz stimmen oder?
Zitieren
#4

Doch kann stimmen, da die Geräte von Vodafone gelockt sind. Schließlich war T-Mobile die ersten, die das iPhone 4 zur Verfügung gestellt haben und jetz nach T-Mobile stellt es Vodafone zur Verfügung.
Zitieren
#5

hmm das ist seltsam...den mit der Bildmobil karte von meiner schwester geht das auch....seeehr komisch...aber ich versteh auch nicht, warum ich es dann wieder mit iTunes verbinden soll? Also wenn ich die Aldikarte da reintue...das hat der noch nie gesagt...also mein altes 3G
Zitieren
#6

Dein altes 3G war wahrscheinlich unlocked, deswegen wird der dir auch nicht die Fehlermeldung bringen, jedoch ist es es wirklich seltsam, dass dein 4´er mit der Bildmobil akzeptiert wird. Hast du es mal mit einer anderen Sim-Karte ausprobiert, ausser jetz Bildmobil?
Zitieren
#7

nein, mehr habe ich nicht =)
Aber ich find es echt merkwürdig...das es mit der bildkarte geht aber nicht mit medion...da gibts doch jetzt so schön günstig das internet =) Und alle in meiner familie /freunde haben medion mobile...
Zitieren
#8

Die meisten Vodafone iPhones haben einen Netlock. Also gehen auch Bildmobilkarten (weil Vodafonenetz). Warum die angebliche Telekomkarte geht kann ich mir jetzt nicht erklären?

Und inwiefern kein Empfang? Medion ist im eplus-Netz und das ist das schlechteste deutsche Netz, da kann es schonmal vorkommen, dass man keinen Empfang hat. Schonmal die Medionsimkarte tauschen lassen? bzw was kommt denn genau für eine Meldung?

Warum holst du dir das iPhone von Vodafone, wenn du es mit einer Medionkarte nutzen willst? Da wär O2 MyHandy die bessere Option gewesen.
Zitieren
#9

Ich habe selber auch Medion Mobile und mein Gerät wurde aktiviert und ich kann damit telefonieren und das ohne Probleme. Ich würde mal versuchen eine andere Medion Mobile Karte zu besorgen und die mal mit dein iPhone auszuprobieren, vllt. wird die dann erkannt und das liegt an deine Karte, denn wenn die bild Karte erkannt wird ist dein iPhone doch nicht gelockt und ich kann davon ausgehen, dass du es mit anderen Karten benutzen kannst.
Zitieren
#10

@ felici: Weil ich auch eine Vodafonekarte habe. Und ich darüber auch ins Internet kann und so. Und es kommt immer die Meldung das das Iphone mit der Simkarte nicht aktiviert werden kann obwohl ich es schon mit der Vodafone Karte aktiviert habe.

@yozi: Ja hmm..dann werd ich mir mal ne Microsim zuschicken lassen von Medion. Vllt klappt es dann ja...wenn nicht dann muss ich damit halt noch auf den Unlock warten...
Zitieren
#11

Die Geräte von Vodafone haben eben einen Netlock, da kann man mit anderen Netzen nicht viel anfangen.
Bleibt nur warten^^
Zitieren
#12

Wenn das Gerät einen Netlock hat dürfte aber auch nicht die Telekom Karte funktionieren.
Zitieren
#13

Seit wann gibt es Geräte, die auf Vodafonbe UND t-mobile gelocked sind?

Ein Gerät, welches mit Vodafone und t-mobile-Simkarten funktioniert hat keinen Lock.
Zitieren
#14

Sag beim iphone niemals nie. Wo ich noch keinen unlock hatte, hatte ich mit einer o2 Karte Netz. Und mit der Telekomkarte konnte ich telefonieren obwohl "kein Netz" auf dem iphone stand. Ein Handy das mehr spinnt ist mir noch nicht begegnet. Schonmal das iPhone wiederhergestellt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jandb1980
09.05.2014, 08:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste