Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 (Vodafon) mit Mobilcom debitel Karte betreiben?
#1

Servus alle miteinander !
Bin neu in dem Forum hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich habe mir im ebay das iPhone 4 gekauft, welches einen sim bzw. netlock von Vodafon hat. Nun wollte ich eigentlich auf den unlock warten doch von verschiedenen Quellen habe ich erfahren, dass dies noch Monate dauern kann und zeitnah noch nicht möglich ist. (Habe iOS 4.1 Baseband: 2.10.04 )
Meine Frage nun: Kann ich mein iPhone 4 von Vodafon vorrübergehend mit einer mobilcom debitel Karte nutzen, welches sich auf das vodafon Netz bezieht?
Würde dann den neuen"free" Tarif buchen, den ich jederzeit wieder stornieren kann, da er keine Mindestvertragslaufzeit.
Die Callya Karte (Prepaid) von mobilcom Debitel über vodafon wurde von meinem iPhone nicht angenommen.
Habt ihr damit erfahrungen gemacht ? Danke im vorraus !!
Liebe Grüße, Julian
Zitieren
#2

Ich kann die Frage nicht mit Sicherheit beantworten, aber bei der Telekom z.B. funktionieren Karten von Drittanbietern nicht.
So wird es höchstwahrscheinlich auch bei Vodafone sein - die Callya Karte hat ja auch nicht funktioniert.
Zitieren
#3

Ich habe auch ein Vodafone gelocktes iPhone 4, dort funktionieren alle bekannten Karten aus dem D2 Netz, der Provider ist bei meinem iPhone 4 wurscht- das nimmt alle D2 Karten.Sollte bei deinem eigentlich nicht anders sein.


Gruss

Andy
Zitieren
#4

Hallo,
Ich kann mir auch vorstellen, dass das funktioniert.
Ich habe ein IP4 aus einer original T-Mobile Verlängerung mit meiner Mobilcom T-Mobile Karte am Laufen!
Sorry Xenia, dass ich dir widersprechen muss ;-)
Zitieren
#5

Ich hatte selbst bis vor ein paar Tagen noch ein 'altes' 3Gs mit Telekom-Netlock und das hat mit meiner Debitel-Sim nur mit Unlock funktioniert.