Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV anschaffung geplant. Jailbreak und allgemeine Fragen
#1

Hallo,

Ich plane mir derzeit, einen Apple TV der 2. Generation anzuschaffen.
Da ich aber noch keinerlei erfahrungen damit habe, würde ich mich einfach gerne davor ein wenig informiren.

Ich habe etwas bzgl. des Jailbreaks gelesen.
Dieser soll einen RSS Reader, Wetter , Browser, ISO Support u.a einschleusen.

Welche funktionen sind denn bereits vorhanden?
Gerade der Browser würde mich sehr interessieren. (OK ISO Support auch Smiley)

Wenn ich mir das gerät jetzt kaufe dann habe ich die Firmware 4.2.1 drauf oder?
Und wie kann ich das gerät breaken?
Das ich ein Micro USB Kabel benötige dachte ich mir bereits, das ist allgemein logisch mir geht des hauptsächlich darum, ob ich dafür zwingend einen Mac benötige oder ob es auch mit Windows geht.

An alle besitzter, hat sich der Apple TV für euch gelohnt?
Ist das "nur" streamen und nicht speichern ein problem oder eher eine Erleichterung?


Lg
Bibox
Zitieren
#2

Ich hatte ihn, hab ich wieder verkauft..... War nicht zufrieden. Hab mir jetzt einen anderen HD Media Player gekauft, der auch auf die iTunes Mediathek zugreifen kann ...
Zitieren
#3

Hm ok.

Was geht den mit dem JB derzeit?
Grade der Browser würde mich sehr interessieren. Mitem IPad dann schön steuern und das wäre super.

Wie sieht es denn mit dem iTunes angebot aus? Ich habe schon desöfteren gehört das dass angebot kleiner wie im richtigen store sein soll.
Zitieren
#4

Hallo,
JB ist mit der aktuellen Version 4.2.1 möglich.
Danach kann man den ATV Flash aufspielen mit dem ist einiges möglich.
Ich habe aber das ATV Flash noch nicht zu laufen bekommen.
Schau mal beim Hersteller von ATV Flash was alles möglich ist.

Gruß 3G-Freak

Zitieren
#5

Ich hab ATV Flash laufen. Bringt viel neues aber ist auch noch merklich Beta. Plex Streaming hat leichte Ruckler drin z.B.
Zitieren
#6

@Sylver
was hast du dir da besorgt?

MfG
Martin
Zitieren
#7

@boes1703

http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=330
Zitieren
#8

Danke, kannst du mal kurz zusammen fasen was ich damit alles machen kann? Brauche ich eine Zusatzsoftware um iTunes zu integrieren? Geht das ganze über W-LAN? Kann man damit auch normale Fehrnsehsendungen aufnehmen? Wo hast du dir As gekauft?

MfG
Martin
Zitieren
#9

Ob das iTunes Angebot kleiner ist kann ich nicht sagen, aber du kannst die Filme aber auch über iTunes an deinem PC laden und dann mit dem ATV auf iTunes und den Film zugreifen, hat den Vorteil daß du einen Film über ATV, aber auch auf deinem PC oder Laptop ansehen kannst wenn du willst.
aTV wird wohl in den nächsten Wochen einige neue Dinge einfügen, u.A. neue Codex und den Zugriff auf NAS, das macht das ATV dann sehr interessant.
Zitieren
#10

Also, ich bin hochzufrieden mit der ATV2, genau das was ich gesucht hatte Wink

Sollte aber fairerweise klarstellen das ich kein "1080p-MKV-Freak" bin, obwohl ich einen HD-Satreceiver hab. Mir geht's um die Vielseitigkeit. Ich will ein Höchstmaß an Informationen im Wohnzimmer, ohne ständig den PC anzumachen und kann mittlerweile dank XBMC auf ein unglaublich umfangreiches Arsenal an Onlineresourcen (Videos, AudiosAudiostreams, Videostreams, Nachrichten, Wetter, Mail usw.) zugreifen. Videos (Avi's, MP4) und Musik (MP3) liegt bei mir zentral auf einer USB Festplatte, welche an meiner Fritzbox hängt. So können auch meine Kids über Wlan problemlos drauf zugreifen.

@sylver: Die WDTV ist bei mir, wie viele andere auch durch's Raster gefallen, weil sie nix an deutschen Mediatheken (ARD, ZDF, RTL, VOX) abspielt. Die ATV2 mit XBMC kann das alles, kostet nicht mehr und verbraucht so gut wie nix an Strom.

Gruß
angryjack
Zitieren
#11

@ sylver

Ich habe hier gelesen das du dir den WDTV Live gekauft hast. Ich brauche auch so ein mediaplayer. Ich möchte nur meine Bilder, Videos vom Iphone 4s auf den ferseher bringen. Von meinem iMac auch die Bilder und Musik und nartürlich Videofilme vom iMac auf den ferseher streamen. Wüdest du mir den empfehlen oder einen atv2 ????? mehr möchte ich garnicht damit machen.

gruß rita111

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#12

Guten Morgen,

für mich hat sich das ATV2 gelohnt, weil ich mit dem JB und XBMC Filme + Fotos von meinem NAS streamen kann (hängt direkt am Router somit Zugriff mit Benutzeraccount), ohne einen Rechner starten zu müssen. Selbiges gilt für Youtube & Co ... der Hit auf AppleTV wäre noch neben Twitter eine Möglichkeit Facebook einzusetzen, dann wäre es genial Smiley

Ob surfen über ATV2 so sinnvoll ist? Ne, für mich nicht ... entweder tue ich das über den Samsung-Fernseher oder nehme das iPad zum surfen.

Mit den zahlreichen Plugins für XMBC kann man mittlerweile auch Filme/Serien aus dem Internet streamen, somit ist für mich der Preis von 119 Euro ganz ok und sinnvoll eingesetzt, natürlich nur in Verbindung mit dem NAS.
Zitieren
#13

Ich finde das atv auch top, aber xbmc ist einfach nur schlecht!
Ich streame momentan alles mit dem ipad, da ich mit dem atv schon auf ios5 bin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

welche Version haste denn con XBMC? 10.1 oder noch die "alte" ??

Viele HDfilme oder "blaue Filme" lassen sich leider aufgrund der Größe nicht aus dem Netz streamen ... die muss man dann schon auf dem Server haben ...
Zitieren
#15

Ich hab alle durchprobiert, aber XBMC passt einfach nit zu Apple. Da fand ich den ATV Flash schon wesentlich besser

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

ok ... das Einstellen von XMBC und über WINSPC ist schon doof, daskann und mag nicht jeder ... ATV flash ... du meintest wohl das ATV black oder? Das kostet aber Geld ... und für 39 € (!!!) ist mir dat bisschen wenig ... welche Vorteile hat für dich denn ATV Flash?
Zitieren
#17

Das Einstellen von XBMC war überhauptnicht das Problem, gerade im Gegenteil ich habe sogar ein Tutorial über das Jailbreaken geschrieben Zwinkern
Das Problem ist, das das XBMC total unübersichtlich und überhauptnicht Apple like ist.

ATV Flash black kann das selbe wie XBMC, nur nicht auf internetseiten zugreifen. Der Vorteil ist, das alles im Originalen Homemenü bleibt.
Wenn man seine Quellen kennt, bezahlt man auch nix Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

XBMC ist unübersichtlich ????

also sry, entweder ich haben ATV was nur formate und dateien kann die der Hersteller will und sonst garnix und dann ist das fürn Rentner zu bedienen oder ich hab ein System was alles kann und dementsprechend umfangreich aufgebaut ist.

Aber unübersichtlich ist XBMC beim besten willen nicht, wer sich mit den Experteneinstellungen nicht rumschlagen will kann es auch einfach nur nutzen, aber es bietet wenigstens die Möglichkeit für mehr.

ATV Flash Black fürs ATV2 kostet 19$,95$ was ca. 15 - 16€ entspricht. Wie du auf 39€ kommst ist mir ein Rätsel. zudem vereinfacht es die Installation von XBMC, wobei das ein Kinderspiel per putty ist. How2s gibs ja reichlich
Zitieren
#19

Flash black kann fast das selbe wie XBMC (es fehlen halt die Streams) und sieht 1000 mal besser aus, und läuft auch besser

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

Geschmackssache, was läuft denn bei XBMC nicht ? zudem ist XBMC schon so alt da hat apple an das iphone geschweigedenn ATV nicht einmal gedacht. Es gibt übrigens auch FrontRow themes für XBMC damit das in deine Apple welt passt Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste