Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ATV2 Jailbreak und XBMC
#1

Es gibt jetzt ja XBMC für ATV2, dies setzt einen Jailbreak der ATV2 voraus, was muß man für den Jailbreak von ATV2 beachten.
Welchen iOS Version ist denn jailbreakbar?

Und hat jemand XBMC auf der ATV2 im Einsatz?

Jonn
Zitieren
#2

4.2.1 kannst du mit Seas0nPass jailbreaken aber nur Tethered.....

und XBMC installierst du so

http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Ins...MC_on_ATV2

ich hab das problem ich muss mein Apple TV vom Netz ziehen um den dann ins Wohnzimmer so transportiern.... und dann müsste ich ja es neu booten aber die möglichkeit habe ich leider nicht.... da ich kein Mac Laptop habe...

kennt jemand ne Lösung Zwinkern
Zitieren
#3

Das Tethered wäre ja keine Problem ATV2 im Standby Modus lassen, soll
wohl gehen, mein Problem ist ich habe noch keinen Mac.. ich habe den ganzen Mittag gesucht,
entweder bin ich blind, ich habe keine Möglichkeit für Win7 gefunden.

Jonn.
Zitieren
#4

Es gibt noch keine Windows Version
Zitieren
#5

Ich habe folgendes Problem: Ich habe nun mein AppleTV mit Seas0nPass dem Jailbreak unterzogen, danach habe ich dann erfolgreich auch den XBMC installiert! So läuft alles wunderbar!

Aber, wie muss ich nun dem XBMC beibringen, wie er auf meinen Windows Home Server zugreifen soll?
Freigaben aller Verzeichnisse existieren, ich weiß nur nicht, nach welchem Schema das beim XBMC gemacht werden soll.

Hat da jemand nen Tip?

Danke euch schonmal im Voraus!
Zitieren
#6

(22.01.2011, 19:30)Bastek schrieb:  ich hab das problem ich muss mein Apple TV vom Netz ziehen um den dann ins Wohnzimmer so transportiern.... und dann müsste ich ja es neu booten aber die möglichkeit habe ich leider nicht.... da ich kein Mac Laptop habe...

kennt jemand ne Lösung Zwinkern

Jep, die kenn ichZwinkern Besorg dir einfach eine USB Verlängerung und spann des Kabel quer durch die Wohnung, und eh voila, Jailbreak Smiley
Zitieren
#7

Jetzt muss ich leider trotzdem mal fragen! Ich bin erst seit drei Tagen Mac User Smiley und ich hab mein ATV 2 mit seas0npass auch erfolgreich dem Jailbreak unterzogen, aber leider kann ich mit der Anleitung von Wiki im ersten thread mal garnichts anfangen, und google spuckt auch nicht gerade soviel aus...

Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet!
Zitieren
#8

Soo hab jetzt mit greenpois0n win rc5 ein JB gemacht.
Wie jetzt weiter? bei Mac ssh in die Console eingeben ja, aber bei Windows?

Jemand eine Idee?
Zitieren
#9

Es gibt keinen RC5 für Windows. Und der RC5 für Mac funktioniert nicht bei der aTV2, soll erst in einer der nächsten Versionen kommen.
Zitieren
#10

Die Win gab es nur kurz und ich habe sie von HIER
vielleicht hat sich auch einer einen Scherz gemacht.
Jedenfalls hat das Ding auch ohne Probleme ein JB durchgeführt laut anzeige im Greenpoison.
Zitieren
#11

Der Link des Win-RC5 führte zum RC4, wurde hier schon mehrfach in diversen Threads klargestellt:

[Bild: 5ofqz1f3sqweue8tq8ru.jpg]

Und falls du hier im Forum niemandem glaubst, dann vllt. p0sixninja aus dem Chronic Dev Team:
" 'Windows version should be out tomorrow or the next day'
vor ungefähr 10 Stunden via Twitter for iPhone"
.

Edit: Irgendeiner der Jungs hatte auch getwittert, dass der JB der aTV mit der aktuellen Version noch nicht funktioniert, aber das finde ich gerade nicht… :/

Edit2: Habe es noch gefunden…

lluism@pod2g works on Apple TV 2G? the info about this is not clear, thanks for your job.
11:21 AM Feb 4th via web von La Dreta de l'Eixample, Barcelona

pod2g @lluism 'no, but will be compatible in the next build. Sorry for this.
12:00 PM Feb 4th via Twitter for iPhone als Antwort auf lluism

Zitieren
#12

Das hat nichts mit glauben zu tun...
Nur ich bewege mich in den Unterforen wo mich Sachen interessieren, also hier im ATV2 Bereich und da stand bis jetzt nichts dazu.
Ich kann nicht im ganzen Forum lesen ob sich da irgend wo ein Hinweis versteckt zu dieser exe
Twitter hab ich auch nicht.

Dann sorry für die Falschinformation. Ich warte.
Zitieren
#13

Also ich habe den Jailbrak gemacht, XBMC installiert.

Ich bini überrascht wie gut XBMC funktioniert, spielt wirklich fast alles ab

- mkv, vob, avi, divx ....

Vor allem ohne Ruckeln, entweder ist bei Greenpoisn ne neue Version darauf, also bei mir läuft es super. Vielleicht ist ein Vorteil NAS ist eine rechte flotte, Gigabit Swicht und ATV2 per Kabel angeschlossen.

Jonn
Zitieren
#14

Das klappt auch schnell ,wenn es nur per WLAN angeschlossen ist Zwinkern
Zitieren
#15

So, jetzt habe ich auch XBMC zum Laufen bekommen.
Einige Add-Ons laufen zwar noch nicht, aber manche sind schon genial:

1. Mediathek:
Damit hat man über das ATV2 Zugriff auf dei Mediatheken von ARD, ZDF, ORF, ARTE und ein paar Dritten. Läuft sogar ziemlich fix.

2. xStream:
Mein Favorit bisher: xStream ermöglicht den Zugriff auf verschiedene Video-Stream Seiten, z.B. Bundesliga.de. Die Videos starten fast direkt auf Knopfdruck.

Über Moviemaze kann man sich aktuelle Trailer anschauen, in FullHD Auflösung fängt bei mir das AppleTV an zu ruckeln, aber alle Auflösungen bie 720p laufen super (Klar, mehr als 720p gibt das Gerät ja ohnehin nicht aus, von daher ist das kein wirkliches Problem)

Darüber hinaus sind dort auch Plug-Ins möglich, mit welchen man von einschlägigen Seiten Serien und Filme schauen kann, klappt auch sehr gut. Über die Legalität kann man sich mit seinem Gewissen (und ggf. Abmahnanwälten) selber einig werden ;-)

Alles in allem bin ich von XBMC begeistert.
Zitieren
#16

Wie hast du denn den xtream insalliert? ich bekomm das nicht hin ...
Zitieren
#17

Um Addons via ZIP Datei zu installieren einfach die ZIP Datei via SSH mit z.B. Cyberduck(MAC) oder Winscp(Win) auf die ATV2 Box laden und zwar in das Verzeichnis" /private/var/mobile".
Danach noch mit dem Befehl "chown mobile *.zip" die Datei dem mobile Benutzer zuweisen fertig.
Danach kannst du in XBMC unter "System -> Add-ons -> Aus ZIP Datei Installiern" die ZIP Datei auswählen und Installieren.
Zitieren
#18

XBMC läuft auch bei mir auf dem AppleTv2 (gejailbreaked mit greenpois0n untethered) wunderbar

So macht XBMC den ATV2 zum vollwertigen Mediencenter
Zitieren
#19

Hi Da-Freak, möchte auch auf meine gejailbreakte ATV2 xStream draufspielen. habe mir jetzt wie du geschrieben hast WinScp runtergeladen. Kenn mich aber da gar net aus. Wie ist da die genaue vorgehensweise.

Danke im vorraus

gambi
Zitieren
#20

Ich habe das Problem das die MKV Dateien ruckeln und teilweise nicht abspielbar sind Sad
Das Apple TV2 hängt per LAN am Heimnetz.
Ich habe mal ein anderes Skin installiert und auch ein paar Einstellungen geändert die im Netz empfolen wurden, aber ist nicht wirklich besser geworden Sad
Jemand eine Idee ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste