Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS geschenkt bekommen - HILFE
#1

Hallo !

Ich bin schon seit zwei Jahren stolzer Besitzer eines IPhone 2G und habe jetzt ein gebrauchtes 3GS bekommen (Juhu!! :-)).

Dieses zeigt jetzt momentan nur den Notruf-Slider und den iTunes-Stecker an. Daher kann ich auch nicht rausfinden ob es den neuen oder alten Bootrom hat, was wohl scheinbar für nen Jailbreak wichtig wäre, damit man das Iphone nicht nach jedem einschalten anschließen muss?? Hab ich zumindest hier gelesen.

Könnte jemand so lieb sein und mir erklären wie ich jetzt vorgehen muss, um mein IPhone 3GS ordentlich zu jailbreaken und den SIM-Lock zu entfernen? Am liebsten natürlich mit der neuest möglichen Firmware.

Gibt es außerdem eine Möglichkeit mein altes Backup einzuspielen und dabei vorher irgendwie den "SChrott" (vom installieren und deinstallieren) zu bereinigen? Oder muss ich es als neu aufsetzen und SMS & Co sind weg...?

Das wäre wahnsinnig lieb !! Ich hoffe ich kriege das heute Abend noch hin und kann mich dann stundenlang im Appstore rumtreiben :-))

Schonmal vielen Dank :-)
Zitieren
#2

Ja du brauchst zum aktivieren die Original SIM-Karte.
Hast du diese zur Hand?
Zitieren
#3

Nein. Ich habe ne alte T-Mobile-Karte, gehts mit der auch? Ich glaube aber, dass der Vertrag zu der Karte gekündigt ist...
beim Jailbreak meines 2G gings ohne T-Mobile-Karte.... geht das hier nicht?
Zitieren
#4

Du brauchst einfach nur eine T-Mobile Prepaid Karte oder Vertragskarte und musste es dann mit iTunes aktivieren.
Einfach Iphone anschließen, iTunes öffnen, der Rest mach iTunes von selbst!
Zitieren
#5

lade dir mal forecast runter und poste den screenshot davon.
Zitieren
#6

Ich habe ne Simyo-Prepaid-Karte. Mit der funktioniert es nicht? Warum ging das beim 2G ohne T-Mobile-Karte und jetzt nicht?
Zitieren
#7

Ich denke du hast ne T-Mobile-karte noch rumliegen, dann nimm doch erstmal die Rolleyes
Zitieren
#8

wenn die t-mob nicht aktiv ist, wird das auch mit dem aktivieren nix denk ich mal!

wie gesagt, poste was forecast sagt!
Zitieren
#9

poste aber nur nen screenshot, der so bearbeitet, ist, dasss man die serienummer des iphones nicht sieht Zwinkern
Zitieren
#10

die T-Mobile-Karte ist nicht aktiv. Ok. Ich bin nur gerade nicht daheim an meinem Rechner - poste dann später was forecast sagt. Hoffe ich kriege das heute noch hin - bin so ungeduldig !!! :-/

Danke schonmal.
Zitieren
#11

ich will dir ja die vorfreude nicht nehmen, aber ich persönlich glaube nicht daran, daß dies heut noch was wird.
speziell der unlock könnte zum problem werden!
abgesehen davon, daß es bei der aktivierung auch noch zu zeitlichen probleme kommen wird.
Zitieren
#12

habe ein MC Modell :-(

Baseband 05.14.02
Bootloader 6.4
Model MC 139

Zitieren
#13

Und schon was unternommen?
Zitieren
#14

jailbreak mit limera1n, hat funktioniert aber wie krieg ich den simlock weg?
Zitieren
#15

Gar nicht, leider!
Zitieren
#16

keine Chance? :-(

Ist da was in arbeit, sodass ich Hoffnung haben kann?

Trotzdem Danke für die Hilfe.
funktioniert das eigentlich wenn ich die firmware downgrade?
Zitieren
#17

du köntest, dassipad baseband instzallieren, was aber die folgen hätte, dass du kein gps mehr hast, sowie keine garantie mehr und keine original fw einspielen kannst.
Zitieren
#18

Nicht so pessimistsisch hier Smiley

Du kriegst den schon weg.....einfach mit dem nicht besonders lobenswerten iPad Baseband. Konsequenzen: kein GPS, ev kurze Akkulaufzeit.....

Willst du oder nicht? Smiley

Gruss Matthias
Zitieren
#19

@jenny1986,

Und du kannst keine Originale Firmware mehr einspielen!

EDIT: sorry hat @persil12 schon geschrieben...
Zitieren
#20

ist denn eine Unlock-Möglichkeit ohne all diese Nachteile in Aussicht? Ansonsten hole ich mir lieber ne T-Mobile-SIM.

Trotzdem DANKE
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hotzi99
30.06.2009, 22:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste