Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS geschenkt bekommen
#1

Moin.

Ich bekomme nächste Woche ein gebrauchtes 3Gs geschenkt. (Danke schonmal für die Glückwünsche Zwinkern )
Der aktuelle Besitzer hat nach zwei Jahren Laufzeit ein 4er bekommen.
Ich möchte vorbereitet sein. Wie läuft denn das dann mit der Aktivierung. Was habe ich da zu tun. Und es war ein T-mobile Gerät. Wie kriege ich das frei? Ich wollte es mit O2 nutzen jailbreaken und 4.2.1 installieren. (natürlich in etwas anderer Reihenfolge Zwinkern )

Auf was sollte ich ganz Beginn achten, was sichern, erst auf Herstellersettings zurücksetzen.

MfG
und schonmal Danke
Zitieren
#2

Ich würde mir mal das iWiki durchlesen, dort findest du "detailierte" Info's über's iPhone Zwinkern
Weil es älter als 2 Jahre ist, kannst du es über die Telekom (T-Mobile) entsperren lassen, das ist legal und da kann nichts passieren.
LG iProfi
Zitieren
#3

Nach 24 Monaten da hin gehen.
IMEI rein und max zwei Tage
http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html
Danach geht es mit jedem Provider, keine Probleme mit Baseband und neuer Firmware.


ABER: Dein Kumpel sollte schnell noch mit TinyUmbrella
die SHSH Files sichern.
Dazu benötigt man keinen Unlock.

Hier die Anleitung: https://iszene.com/thread-88444.html

Kommt die 4.3, dann gibt es erst mal keinen Jailbreak dafür.
Zitieren
#4

(18.02.2011, 16:17)iProfi schrieb:  Ist das iPhone werksfrei?

-> -> ->

(18.02.2011, 16:16)ichich56 schrieb:  Und es war ein T-mobile Gerät.


@ ichich56

Am besten soll der Noch-Besitzer die IMEI schonmal auf der von @ inspi geposteten seite eingeben....

@ iProfi

DIe Frage(n) hast Du aber schon gelesen? Wie soll er das denn alles beantworten, wenn er das Gerät noch gar nicht hat...???
Zitieren
#5

SHSH Files siehe EDIT: Beitrag 3
Zitieren
#6

Ja sorry - wie ich bereits schrieb. Ich möchte vorbereitet sein.
Ich kriege es erst nächste Woche. Er hat gestern sein 4er bekommen und will noch Daten sichern. Also wirds erst nächste Woche.

SHSH files: kann ich die auch sichern, wenn ich das Teil bekomme oder muss es da erst unlocked sein? - dann upgraden.

Wie läuft das mit der Aktivierung?
Ich habe zwar bei den FAQs nachgelesen - aber wie der Ablauf genau ist erschließt sich dort für mich leider nicht.

MfG
Zitieren
#7

Beitrag 3 sind schon Links zum anklicken.
Zitieren
#8

Da das iPhone noch T-Mobile locked ist, brauchst du eine T-Mobile SIM ohne PIN-Schutz, diese steckst du ins iPhone, schließt es an iTunes an und dann wird es automatisch aktiviert.
Meinst du es so?
LG iProfi
Zitieren
#9

1.)
Die Datensicherung bei einem 3GS ist innerhalb 10 Minuten durch.
Danach kann er das Backup direkt auf das iPhone 4 spielen.

2.)
Die SHSH Sicherung, wenn nicht schon geschehen, sollte schnell
gemacht werden. Ist erst die Firmware 4.3 da, dann gehen die Files für die 4.2.1
nicht mehr zu sichern.
Eine Wiederherstellung, wenn es mal sein muß, führt Dich dann per Zwangsupdate
direkt zur 4.3. Somit kein Jailbreak möglich.

3.)
Sind die 24 Monate vorbei, dann sollte Dein Kumpel einfach die 10 Minuten investieren
und das 3GS auf der T-Mobile Seite zur Freischaltung melden.
Denn ist die Freischaltung durch (etwa 2 Wochentage ) , dann kannst Du mit jeder
SIM das iPhone über iTunes aktivieren und eben auch mit jedem Provider nutzen.
Zitieren
#10

Einwurf: das 3GS ist noch keine ganzen zwei Jahre auf dem Markt -> der Telekom Unlock dürfte doch frühestens ab Juni 2011 gehen richtig?
Zitieren
#11

Alles klar mit den SHSH files. Werde ich so machen.
Danke.

Meine Frau ist bei simply, das ist doch auch D1 - funktioniert eine solche Karte auch?
Was bewirkt das aktivieren, das verstehe ich nicht ganz?
Jetzt ist es doch auch aktiviert. Wenn ich es jetzt übernehme und zurücksetzte, ist es dann wieder deaktiviert?

MfG
Zitieren
#12

(18.02.2011, 16:41)Ratio schrieb:  Einwurf: das 3GS ist noch keine ganzen zwei Jahre auf dem Markt -> der Telekom Unlock dürfte doch frühestens ab Juni 2011 gehen richtig?

Jup....hast recht.
Meins war ein Tausch von 3G zu 3GS.
Zitieren
#13

Das bedeutet also, wenn ich jetzt die SHSH files sichere, kann ich nie tiefer als 4.2.1 downgraden, da diese die aktuellste ist und ab dem (wahrscheinlich) 28.Februar geht nur noch 4.3!?

Muss bei jedem Wechsel einer SIM Karte neu aktiviert werden oder bei einem Firmwareupdate oder wann?

MfG
Zitieren
#14

Hat da noch jemand ne Info?
Popcorn
Zitieren
#15

Die Aktivierung muss bei jedem Einspielen einer Firmware erfolgen, tiefer, als bis zur letzten Firmware über deren SHSH Du verfügst, geht es nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Ob ein Unlock überhaupt möglich ist, siehst du dann, wenn das Gerät da ist. Im schlimmsten Fall musst du halt ne D1 Karte nutzen weil o2 nicht geht.

Die iPad Seuche erwähne ich jetzt mal nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
04.04.2011, 16:18
Letzter Beitrag von hotzi99
30.06.2009, 22:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste