Umfrage: iPad 2 Ja oder nein? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein
30.56%
33
30.56%
Ja! Die 16GB
20.37%
22
20.37%
Ja! Die 32GB
32.41%
35
32.41%
Ja! Die 64GB
16.67%
18
16.67%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 Ja oder Nein?
#1

Ich bin am überlegen mir das iPad 2 zu holen....

Wenn dann aber ohne 3G

Ich würde mir nich MyWi4 fürs iPhone besorgen um mit dem iPad zu surfen.


Die Kameras sind meiner Meinung nach ehh nur "show"
Ich habe bisher mit dem iPhone4 und einem Großen Freundeskreis die alle iPhones haben 3-4er....
noch kein Facetime Seasons erlebt....

Und selbst wenn geht FaceTime ja eh über WLan und nicht über den Handynetzbetreiber oder?


Naja Auch am überlegen war ich mir das alte iPad1 zu holen....
Ich habe aber die Vermutung das im AppStore evtl. die Produkte bald fürs iPad 2 gekennzeichnet sein werden.
Wegen dem Schnelleren Prozessor etc....


Insbesondere stellt sich mir die Frage:
iPad überhaupt?
Welche Version 16 / 32 / 64 GB ??
Welche Nutzt ihr Aktuell?


Ich meine es gibt mittlerweile wirklich viele TabletPC´s
Die auch Flash und Java unterstützen... (Androids)

Aber da ist der AppStore eher ein Horror.... Was ja für das iPad spricht....


Ich habe gelesen das iPad2 kommt mit der FW: 4.3

Wird es dafür einen JB geben? oder ist für den Jailbreak auch etwas die Hardware mitverantwortlich. Weswegen sich jetzt noch nichts sagen lässt?
Zitieren
#2


EDIT: Misst das sollte in den anderen Post addiert werden....

Achso noch Wichtig
Ich würde das iPad auch als Navi verwenden wollen.

Und eine Halterung fürs Auto brauchen

Ich fahr nen Opel Corsa ^^

Und glaube so ein pad an die Scheibe "hängen" wäre für die Sicht unpraktisch

Gibt es eine Halterung für die Lüftungsschächte oder so?
Das ich nichts IM Auto durcsh Kunstoff schrauben muss?


Wird FaceTime den auch auf einer Nur WiFi Version laufen?
Zitieren
#3

(07.03.2011, 13:19)basti1985ka schrieb:  Und selbst wenn geht FaceTime ja eh über WLan und nicht über den Handynetzbetreiber oder?

Mit My3G geht Facetime auch über das Mobilfunknetz.

Mit MyWi könnte man auch mit einem WLAN-iPad über das iPhone surfen. (Aber das wusstest du ja schon...)

Zitat:Naja Auch am überlegen war ich mir das alte iPad1 zu holen....
Ich habe aber die Vermutung das im AppStore evtl. die Produkte bald fürs iPad 2 gekennzeichnet sein werden.
Wegen dem Schnelleren Prozessor etc....

Die Überlegung ist sicher naheliegend, zumal das iPad 1 ja wirklich deutlich günstiger wird. Aber die Zweifel hinsichtlich der Produkte, die vielleicht nur auf dem iPad 2 laufen, teilst du mit allen, die darüber nachdenken...


Zitat:Ich habe gelesen das iPad2 kommt mit der FW: 4.3

Wird es dafür einen JB geben? oder ist für den Jailbreak auch etwas die Hardware mitverantwortlich. Weswegen sich jetzt noch nichts sagen lässt?

Die aktuellen Jailbreaks basieren auf einem Fehler im Boot-ROM der iDevices. Diesen Fehler wird das iPad 2 sicher nicht mehr aufweisen. Man kann wohl trotzdem davon ausgehen, dass es ein Jailbreak geben wird. Nur wie lange es dauert, vermag heute keiner seriös abzuschätzen.

Cya,

freefall.
Zitieren
#4

Nur mal nebenbei: Um das iPad als Navi nutzen zu können brauchst du ein 3G-Modell.
Zitieren
#5

Wenn du's als Navi nutzen willst, musst du doch die 3G-Version nehmen. Die Wifi-only-Version hat doch gar kein GPS, oder doch?
Zitieren
#6

(07.03.2011, 13:32)Prabhu Deva schrieb:  ...oder doch?

Nein, die WiFi only Modelle haben kein GPS Modul
Zitieren
#7

Huch ?

Aber das WiFi Model hat doch auch den Digitalen Kompass?

Dachte das reicht aus um die Lokation zu bestimmen?
und dann mit TomTom etc. ans Ziel zu kommen ?

Wollte eigentlich keine 2te Simkarte oder einen Datenraif Buchen um damit "navigieren" zu können
Zitieren
#8

Ich würde bei den aktuellen Preisen das iPad 1 mit 3G nehmen wenn du navigieren willst.
Zitieren
#9

Eine Simkarte und/oder einen Datentarif brauchst Du auch nicht zum Navigieren. Aber das WiFi only iPad besitzt kein GPS Modul, was zum navigieren erforderlich ist.
Zitieren
#10

Ich stell's mir auch echt eng vor im Opel Corsa, wenn da auf der Konsole das iPad 2 hängt - spätestens, wenn du auch noch einen Beifahrer mitnehmen willst... Biggrin

Nimm halt dein iPhone für die Navigation...

Cya,

freefall.
Zitieren
#11

hmm wäre dann evtl doch eine Überlegung.
Das iPad soll eher ein ersatz für meinen Desktop sein,
Das ich zum Surfen nicht immer diesen Hochfahren muss
Was ja auch energie ersparnis bringt..

Aber die Sensoren sind die selben?
* 3-Achsen-Gyrosensor
* Beschleunigungssensor
* Umgebungslichtsensor

Wie auch beim iPad 2 ?


hoffentlich kommen net zu bald Spiele oder Anwendungen die Sagen iPAD 2 Vorrausgesetzt Sad
Zitieren
#12

(07.03.2011, 13:39)Sunny schrieb:  Eine Simkarte und/oder einen Datentarif brauchst Du auch nicht zum Navigieren. Aber das WiFi only iPad besitzt kein GPS Modul, was zum navigieren erforderlich ist.

Heißt "Assisted GPS" nicht, dass sich die Ortung durch Netzwerkdaten unterstützen lässt? Ich weiß nicht, wie sich das GPS verhält, wenn keine Mobilfunkverbindung vorhanden ist. Zumindest wird es langsamer einen Fix finden. Vielleicht wird es auch ungenauer?

Cya,

freefall.

Zitieren
#13

(07.03.2011, 13:42)freefall schrieb:  Heißt "Assisted GPS" nicht, dass sich die Ortung durch Netzwerkdaten unterstützen lässt?

Ja, ist richtig. Aber es läuft auch ohne SIM.

Hatte es jetzt so verstanden, dass eine zusätzliche SIM/Tarif nicht gewünscht ist. Und das muss auch nicht. Aber ein WiFi+3G Modell müßte es dennoch sein, da im WiFi only Modell gar kein GPS Modul drin ist.

@basti, einen Gyrosensor hat das iPad (1) noch nicht. Der ist erst im iPad2 verbaut.

technische Daten iPad
Zitieren
#14

(07.03.2011, 13:42)basti1985ka schrieb:  Das iPad soll eher ein ersatz für meinen Desktop sein,[...]

Hmm, Desktopersatz und Navigation in einem Opel Corsa sind schon sehr unterschiedliche Anforderung an ein und dasselbe Gerät, oder?

Cya,

freefall.
Zitieren
#15

Gyros Zwinkern gibt's auf dem iPad 1 doch auch nicht... Gruebel
Zitieren
#16

Als iPad 1 Besitzer (3G 64GB) muss ich ganz klar für "Nein" stimmen.

Gründe:
  • Speicher wurde nicht erweitert. 64 GB ist weiterhin das höchste
  • Displayauflösung ist gleichgeblieben
  • Kameras würde ich eh kaum nutzen
  • Von der Peformance her reicht mir das erste Modell völlig. Bringe es faktisch nicht an seine Grenzen

Einzig und allein der neue dünnere Formfaktor und die weisse Version machen mich neidisch. Aber das wars dann auch.
Das ganze ist für mich eher ein iPad 1,5 als ein iPad 2.
Mal schauen was da 2012 kommt Zwinkern

Zitieren
#17

Der
* 3-Achsen-Gyrosensor
wäre für Rennspiele richtig?
Wo man das ipad nach Links und rechts neigen kann?
Sonst noch für was?

Ich bin eher der RPG Spieler oder Quester, Sacred Odyssey oder Baphomets FLuch und solche Spiele

Da wäre der Sensor dann auch eher Fehlamplatz... ?


hmm dann wirds evtl. doch das ipad1
nur welche Größe Biggrin
Paar spiele, Navi etc..
Denke das 16er müsste reichen allerhöchstens das 32er...
Zitieren
#18

Nein, der Gyro erfaßt die "3. Dimension". Rennspiele kannst Du auf dem dem iPad auch ohne Probleme spielen und durch die Neigung des iPad steuern.
Zitieren
#19

öhm und was z.B. mache ich mit dem 3D? ^^
Zitieren
#20

Der Gyrosensor erfasst die Bewegungen, die das iPad um die eigene Achse macht. Z.B. bei einem Spiel wie Gyroblox...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste