Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ATV2 -> XBMC -> RTL Now und Vox Now
#1
Thumbsup 

Es gibt nun lauffähige Plugins um RTL/Vox Now via XBMC auf dem ATV2 anzuschauen.

RTL NOW
VOX NOW

Um Addons via ZIP Datei zu installieren einfach die ZIP Datei via SSH mit z.B. Cyberduck(MAC) oder Winscp(Win) auf die ATV2 Box laden und zwar in das Verzeichnis" /private/var/mobile".
Danach noch mit dem Befehl "chown mobile *.zip" die Datei dem mobile Benutzer zuweisen fertig.
Danach kannst du in XBMC unter "System -> Add-ons -> Aus ZIP Datei Installiern" die ZIP Datei auswählen und Installieren.
Zitieren
#2

Hi, könntest du auf die Geschichte mit dem bearbeiten der Dateien noch etwas genauer eingehen?
Icht stehe nämlich vor dem Problem, das ich zwar via cyberduck oder Transmit auf die mobile/Media zugreifen kann, aber die Dateien ( in meinem Fall xstream ) nicht via xbmc installieren kann.

Mit welchem tool greifst du dann wie auf die Dateien zu? Bitte bitte erklären,
Ich werd gerad wahnsinnig :helpsmilie:
Ich hab ein MacBook pro und wie gesagt cyberduck oder transmit als ftp tools.
Die xstream Datei hab ich aus dem xbmc Forum.

Danke,
Dee
Zitieren
#3

Entweder nimmst Du putty oder ein ähnliches SSH Tool, mit dem man Kommandozeilen ausführen kann.
Ich nutze unter Windows WinSCP, damit kann man nach dem Upload der Datei diese ändern: Rechte Maustaste auf die Datei, Properties, und dann die Schreib-Leserechte und die Nutzergruppe anpassen.
Zitieren
#4

So, ich hab's auch mal ausprobiert, einige Streams klappen, abere gerade die neueren starten nicht und melden einen Fehler "Script.py", glaube ich.

Ist das bei Euch auch so?
Zitieren
#5

Alles probiert, aber es geht nicht! Bi extra in den Keller an nen Win Rechner, Win scp benutzerrechte auf mobile 501 gesetzt, es will einfach nicht klappen...
Schade
Zitieren
#6

Dann am besten noch Lese- und Schreibrechte für die Datei ändern, im Zweifel mal komplett freigeben für alle User.
Zitieren
#7

Ok, aber wo genau gebe ich was ein also chown mobile *.zip hab ich eingegeben, geht nicht.
Geb ich z.b. Chown mobile xbmc.repo.xstream.zip ein geht es auch nicht?
Zitieren
#8

Wenn Du die beiden ZIPs schon über WinSCP der Gruppe UND dem Nutzer 501 mobile zugeordnet hast, brauchst Du den Befehl nicht mehr eingeben.
Änder doch mal wie oben beschrieben die Rechte, d.h. gib die ZIP Datei auf dem ATV für alles frei, das geht in WinSCP auch an der Stelle, wo Du den mobile User zugeordnet hast.
Zitieren
#9

Jetzt geh ich gleich kaputt... RTL now und VOX laufen, xstream immernnoch nicht.
Hab ich evtl die falsche Source? Hat mal einer die richtige?
Zitieren
#10

hi

ich schaff das irgendwie nicht rtl now und Vox aufm appel tv zu installieren
komme bis zu Punkt die Datein zipen und dann auf atv private/var/mobile zu kopieren mit cyberduck und dann???
wenn ich dann denn befehl "chown mobile plugin.video.rtl.now.zip" in das terminal eingebe kommt aber nix warum????

Auf'm ATV sehe ich die zip Datein(unter xbmc-Einstellungen-Add-ons-install from zip), aber wenn ich dann installieren will kommt:

Installation failed

wer nett wenn einer rat und tat weiss
Zitieren
#11

dann klickst du in cyberduck rechts auf die datei, wählst informationen aus, und klickst bei berechtigungen alle felder an.
dann sollte es funktionieren...
Zitieren
#12

Thx, für die gute AnleitungCool

Xstream läuft, Kino.to mal ausprobiert, geht, Laugh

Jonn
Zitieren
#13

kann mir mal einer genau sagen wie das geht mit dem xstream und kino.to finde nirgends ne richtige anleitung bin neu in der sache mit atv2
Zitieren
#14

(24.03.2011, 23:41)mumulu schrieb:  kann mir mal einer genau sagen wie das geht mit dem xstream und kino.to finde nirgends ne richtige anleitung bin neu in der sache mit atv2

Xstream installiert?
In XBMC > Einstellung > Addons > VideoAddons > Xstream anklicken, dort kann man kino.to, etc man auswählen, funktionieren geht nur kino.to, BRonline, megavideo als Premiumuser, die Qualität ist gleich der Internetseite.

Jonn
Zitieren
#15

also, ich habe RTL & VOX installiet. Starte ich eine Sendung wird XBMC schwarze und das ATV2 fährt alleine runter & wieder rauf.
Das Xstream ist bei mir unter VideoAddons nicht zu finden.
Zitieren
#16

Hallo, habe das gleiche Problem wie mein Vorredner, ATV2 findet alles, Datenbanken, dann die Serie /Film , startet ....und dann wird der Bildschirm schwarz und alles startet neu,...liegt es vielleicht an der neuen Firmware,.. 4.3.1.....bei ATV2 ist das glaube ich 4.2.1
Zitieren
#17

Ich hatte den gleichen Fehler und hab alles neu gemacht... Wiederherstellung und dann neuer Jailbreak.
Ich weiss, dass ich vorher ein paar Addons aktualisiert hatte, weiss aber leider nichtmehr, welche das waren.

Kann sogar Gut sein, dass der Fehler seit der Installation vom VOX und RTL Plugin war.

Zum suchen hatte ich keine Lust und das Wiederherstellen ging schneller.
Seither keine Fehler mehr... aber auch noch keine der Plugins aktualisiert, obwohl aktualisierungen Verfügbar sind.

In einem jedoch steckt offensichtlich der Teufel.
Zitieren
#18

Werde ich mal heute Abend probieren, XBMC deinstallieren, vond Hand mit SSH wieder aufspielen und testen. Die in nitotv vorhandene xbmc kann ich nicht installieren, ist das bei euch auch so?

Zitieren
#19

(06.04.2011, 16:54)KlausM schrieb:  Werde ich mal heute Abend probieren, XBMC deinstallieren, vond Hand mit SSH wieder aufspielen und testen. Die in nitotv vorhandene xbmc kann ich nicht installieren, ist das bei euch auch so?

War bei mir auch so. Hab dann wieder Wiederhergestellt mit iTunes und den Jailbreak nochmal neu gemacht.. danach gings dann auch über NITO.
Zitieren
#20

funktioniert das auch beim ATV1 ???
ich logge mich via winscp in mein atv1 (gepatcht) und finde den ordner
/mnt/Scratch/private/var
den ordner /mnt/Scratch/private/var/mobile gibt es nicht, kann auch keinen neuen anlegen.
weiss jemand ne lösung ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste