Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 News-Mix: Verkaufsstart, Mikros, Display & Smart Cover
#1

Über die enorme Nachfrage nach dem iPad 2 in den USA haben wir ja bereits berichtet und ebenso über den Teardown der neuen Generation und natürlich erreichen uns auch weiterhin viele neue Infos zum iPad 2, die ich in einem News-Mix zusammen fassen möchte.

Wird sich der Verkaufsstart in Europa flächendeckend verschieben?

[Bild: 4ayk205ql7skk6kl509.jpeg]

[Bild: s429lglniov5hugmfm4g.jpg]

In Tschechien, wo das iPad 2, wie auch in Deutschland, am 25. März in den Verkauf gehen sollte, wurde der Start anscheinend um einen Monat auf den 25. April verschoben (Dubna = April).
Allerdings ist unklar, ob es sich hier lediglich um ein Missverständnis und eine falsche Information auf der Seite handelt, oder um eine tatsächliche Verschiebung.
Sollte der Start in Tschechien tatsächlich verschoben werden, lässt das natürlich nicht viel Gutes hoffen.

via
_________________

Unterschiedliche Tonqualität bei den UMTS- und WiFi-Modellen

Wie der Blog iLounge berichtet, ist die Qualität der in den beiden Modellen verbauten Mikrofone unterschiedlich und die Klangqualität beim WiFi-Modell besser als bei der UMTS-Variante.

Verantwortlich für den Unterschied, der sich vor allem dann bemerkbar macht, wenn das iPad parallel zum Gesicht des Users gehalten wird, wie dies vor allem bei der Nutzung von FaceTime der Fall sein dürfte, ist wahrscheinlich die Tatsache, dass das Mikro beim iPad 2 anders positioniert wurde.

[Bild: t64ooukg62kaj0i0n1qx.jpg]

Beim iPad der ersten Generation befindet sich das Mikro direkt neben dem Kopfhöreranschluss, beim iPad 2 wurde es in die Mitte über die Frontkamera verlegt und auch die Öffnung ist nicht mehr rund, sondern oval.
Durch die neue Position befindet sich das Mikro beim Wifi-Modell im Metallrahmen, beim UMTS-Modell aber inmitten der Plastikabdeckung, die nur die 3G-Variante hat.
Wahrscheinlich ist der Materialunterschied für den beim 3G-Modell anscheinend eher dumpf klingenden Ton verantwortlich.
_________________

Das Display des iPad 2 im Vergleichstest

Die ersten Tests des neuen iPads waren vor allem auf die Performance des A5 Chips fokussiert, bei DisplayMate hat man das Augenmerk nun aber auf das Display gerichtet und dabei hat sich heraus gestellt, dass das Display des iPad 2 mit dem Retina-Display des iPhone 4, auf das ja Viele gehofft hatten, durchaus gut mithalten kann.
Farbtiefe, Kontrast und Schwarztöne sind mit denen des iPhone 4 nahezu identisch, Abweichungen gibt es freilich bei der Pixeldichte.

Vor allem zwei Mängel identifiziert DisplayMate allerdings:
So wird zum einen die automatische Helligkeitsanpassung bemängelt, die nicht ausreichend mit dem Umgebungslichtsensor zusammen zu arbeiten scheint.
Zum anderen scheint die Kantenglättung (Anti-Aliasing) durchaus verbesserungswürdig zu sein.
_________________

Smart Cover Teardown

Nachdem iFixit zunächst das iPad 2 selbst zerlegt hat, stand nun das Smart Cover im Visier und wurde ebenfalls auseinander genommen und eingehend begutachtet.
[Bild: 7mk3kgb1qbai0yporw0j.jpeg]

Dabei zeigte sich, dass neben den 10 Magneten, die schon im iPad 2 selbst verbaut werden, 21 weitere Magneten im Smart Cover zu finden sind.
Einer dieser Magneten dient dazu, das iPad 2 beim Schließen des Covers in den Sleep Mode zu versetzen und beim Öffnen wieder 'aufzuwecken' und alle 21 Magneten sind zur Enttäuschung von iFixit keine korrelierten Magneten, die über multiple Pole verfügen.
Zitieren
#2

Was ist ein korrelierter Magnet?
Zitieren
#3

Kann ich mir kaum vorstellen, dass paar Tage vorher nochmal verschoben wird... Ich hoffe es zumindest nicht :-)

Angenommen, es erscheint am 25. März, wo kann man es dann überall erwerben, gibt es hier schon Infos? Irgendwo hab ich auch gelesen, dass die Apple Stores evtl. schon um Mitternacht öffnen, sowas schonmal vorgekommen oder eher Unwahrscheinlich?
Zitieren
#4

@ Deaaany

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstenerg...naltheorie
Zitieren
#5

Bei der Keynote wurden ja 6 Länder nochmals hervorgehoben. Vielleicht gehen die nochmal gegenüber den anderen Ländern vor.
Zitieren
#6

Es wird ein Fehler auf der Website sein. Ich glaube kaum, dass der Verkaufsstart auf Ostermontag sein wird, der ist auch in Tschechien ein Feiertag.

Gruss
Marco
Zitieren
#7

@Hopsen: Der Gedanke kam mir auch schon und Deutschland war eines dieser Länder.

Letztlich ist aber alles Spekulation und wir müssen einfach abwarten ... sind ja nur noch ein paar Tage Wink
Zitieren
#8

OT: Selbstenergiefunktionaltheorie <--- wer erfindet solche begriffe ?

mfg
sony
Zitieren
#9

War ein Fehler, das Datum wurde auf 25. Března (= März) korrigiert.
Zitieren
#10

(19.03.2011, 17:32)Xenia schrieb:  
Wird sich der Verkaufsstart in Europa flächendeckend verschieben?

Nein.... Zumindest bei uns und in England wird es pünktlich erhältlich sein....

Quelle(n):
http://www.ifun.de/2011/03/22/apple-nenn...aufsstart/
http://www.macnotes.de/2011/03/22/ipad-2...m-25-marz/
http://www.techradar.com/news/mobile-com...rch-936956
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste