Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2: kaum ist es da, ist es auch schon wieder weg
#1

Das iPad 2 scheint bereits ausverkauft zu sein

[Bild: b2inne38p0xg0hrnaz67.png]

Es scheint als könne das iPad 2 in Sachen Verkaufsrekorde in den ersten Tagen seines Daseins nicht nur mit den Zahlen des ersten iPads mithalten, sondern diese sogar noch übertrumpfen.

Zeigte die Seite des Apple online-Stores am ersten Tag noch eine Lieferzeit von 3-5 Werktagen, so hat diese sich mittlerweile stetig von 2-3 über 3-4 bis zu aktuell 4-5 Wochen verlängert.

Doch nicht nur die online-Kontingente scheinen in der ersten Charge bereits restlos vergriffen zu sein, auch in den physischen Stores und auch bei den Resellern waren sämtliche Geräte laut ModMyi bereits am Samstag in den USA restlos ausverkauft.

Umfragen unter den Resellern sowohl von Gene Munster als auch von Analysten der Deutschen Bank scheinen dies nicht nur zu bestätigen, sondern deuten sogar darauf hin, dass das iPad 2 in den ersten Tagen nicht, wie bislang geschätzt, 300.000 bis 400.000 Mal verkauft wurde, sondern dass die Verkaufszahlen sich wohl eher schon der Marke von einer Million nähern.

Das Team von Gene Munster hat zudem eine interessante, wenn auch nicht repräsentative, Umfrage unter den Käufern des iPads vorgenommen, die direkt vor den Stores in New York City und Minneapolis befragt wurden, und dabei erfahren, dass das iPad 2 für 70% der Käufer das erste Tablet ist - es handelt sich also nicht um Bestandskunden der ersten Generation, sondern tatsächlich zum überwiegenden Teil um Neukunden.
Ebenso zeichnet sich ab, dass die Modelle mit mehr Speicher im Vergleich zum letzten Jahr mehr nachgefragt werden - was allerdings auch schlicht an der mangelnden Verfügarkeit des 16GB-Modells liegen könnte, das, wie auch im letzten Jahr, zuerst ausverkauft war.

Insgesamt deuten diese Zahlen auf einen erneuten Verkaufsrekord für Apple hin, für die 26 Länder, in denen der Verkaufsstart für den 25. März geplant ist, lässt das allerdings nichts Gutes hoffen.
Momentan gibt es noch keinerlei Informationen, ob der Verkaufsstart sich verschiebt, überraschend wäre es angesichts dieser Zahlen allerdings nicht - ist es doch sicher Vielen noch gut in Erinnerung, dass auch der Start des ersten iPads u.a. in Deutschland einen Monat später als geplant erfolgte weil Apple von der Nachfrage in den USA überrannt wurde und mit der Produktion nicht rechtzeitig nachziehen konnte.
Zitieren
#2

Ich halte gerade einen iPad 2 in Händen und sehe iwie keinen deutlichen Unterschied außer der Größe Gewicht... Ach die Frontkamera errinert mich an mein ersten Handy mit kamera...
Zitieren
#3

Vielleicht gibt es Lieferengpässe damit auch die anderen Ländern gut beliefert werden können. "Keep things positiv".Biggrin
Zitieren
#4

Mhhhh, also iwie versteh ich das ganze nicht! Wozu kaufen so viele Leute das iPad. Wirklich damit arbeiten kann man doch nicht, oder liege ich mit der Einschätzung falsch? Denke mit einem Lappi oder einem Netbook ist man besser bedient? (also um zu arbeiten)
Sind tatsächlich so viele Leute bereit für ein "Spielzeug" soviel Geld auszugeben?
Zitieren
#5

@beerche
Ja, zum arbeiten ist das iPad (2) ungeeignet. Dafür kann man gut mobil surfen, Videos schauen und spielen. Das tun auch die Meisten.
Zitieren
#6

@beerche
Ich kauf mir doch keine "privaten" Sachen, um damit zu arbeiten?? Das iPad ist ein reines Luxusprodukt, für die Freizeit.

Die Strategie die Apple fährt ist sowas von genial. Hut ab!
Zitieren
#7

Kommt halt auf das Anwendungsgebiet an. Sicherlich, fürs Programmieren eignet sich das iPad nicht. Für das Präsentieren schon. Auch wenn du Dokumente durcharbeiten musst, eignet sich das iPad gut. Film schneiden wirst du auf dem Mac besser können. Kann man nicht pauschalisieren. Also eignet sich für das Arbeiten nicht, kann man nicht sagen.

Privatnutzer, wollen einfach ein unkompliziertes Gerät, was sofort bereit ist. Abends auf dem Sofa setzt man sich lieber mit dem iPad, als mit einem Notebook.

Spielzeug würde ich es auch nicht nennen. Wenn man keine Verwendung dafür hat, ok, aber ich kenne einige, für die wäre das iPad perfekt. Smiley

Zitieren
#8

Naja, mit "Spielzeug" meinte ich schon das es wohl eher für Hobby und Spaß sein wird! Ich hatte es mir auch mal angesehen, aber allein schon am NXClient scheitert es dann schon.
Wie sieht es mit Officedokumenten aus, gibbet ne gescheite App um MS oder OO bearbeiten zu können?
Zitieren
#9

Ich finde die iWork apps super.
Zitieren
#10

Ich bearbeite die mit Documents2Go. Bin damit zufrieden. Dann hast du noch die Möglichkeit die Dokumente per DropBox hin-und herzuschieben. Mir reicht das um "einfache" Dokumente zu verfassen vollkommen.
Zitieren
#11

Na iss ja eh wie mit allem, jedem das Seine, und mir das Meiste Rofl
Wenn ich ehrlich bin, die Sachen die ich mim iP mache, die könnt ich auch mit wesentlich günstigeren Modellen machen!
Zitieren
#12

Aaaah und ich kanns so schon kaum erwarten...über ebay zahlt man momentan mindestens nen 100er drauf, manche haben sogar um die 1300 für ein 64GB + 3G gezahlt...krank.
Zitieren
#13

die paar spinner finden sich immer...
wer wird noch am freitagmorgen beim applestore in HH sein? *fingerheb*
Zitieren
#14

in deutschland kommt das ipad 2 am 25.3 oder ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#15

Ja, so soll es sein.

Stand: 15.03.2011 Zwinkern
Zitieren
#16

Echt clever von Apple. Ich würde das Produkt auch Net in Masse
in den Laden legen, dann wäre es ja nicht mehr interessant wenn man es sofort haben könnte :-)
Zitieren
#17

(15.03.2011, 23:32)sn0wleo schrieb:  in deutschland kommt das ipad 2 am 25.3 oder ?

Na das hoffe ich doch auch sehr... Apple wird doch aus dem iPad 1 gelernt haben Biggrin
Werde aber vorm Apple Store in Oberhausen stehen Popcorn

Zitieren
#18

Immer dieser Hype...wo isn da der unterschied zum ersten? Uuuh es ist schneller... toll^^
Zitieren
#19

Ich habe im Umkreis von 500km keinen Store Sad
Scheiss Osten^^
Zitieren
#20

Ich kann mir leider nicht einfach frei nehmen wie wohl ungefähr gefühlt JEDER andere der sich ein iPad zulegen möchte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste