Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 zum Start wieder exklusiv in den USA?
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
iPad 2 zum Start wieder erst exklusiv in den USA?

[row]
[cell align=center]
[Bild: if8ygwfoudzk0akfi86j.png]

[row]
[cell]
Schon beim Start des iPads in 2010 kam es zu Lieferschwierigkeiten bei Apple. So wurde der Starttermin in Deutschland um einen Monat nach hinten verschoben und Apple gab lediglich 2 iPads pro Käufer in den USA aus.

Wird es beim iPad 2 ähnlich werden? Wie Macnotes aus sicherer Quelle erfahren haben will, soll das iPad 2 am 1. oder 2. Samstag im April 2011 auf dem Markt erscheinen - aber wieder nur exklusiv in den USA. Und das nicht nur für 1 Monat wie in 2010, nein, diesmal sollen es sogar 3 Monate werden!
Große Ketten wie WalMart oder BestBuy sollen im ersten halben Jahr sogar gar nicht beliefert werden. Verantwortlich hierfür könnte der Hersteller Foxconn sein, der Probleme bei der Massenproduktion habe und diese erst verspätet Ende Februar beginnen kann.
Macnotes nennt wie viele andere auch schon Details zum iPad 2. So seien 2 Kameras und ein Retina Display integriert. Allerdings soll das Display nicht an die Pixeldichte des iPhone herankommen. AMOLED-Display? Nein, denn die Hersteller können Apples benötigte Mengen nicht liefern.
')
Zitieren
#2

Ich hoffe sehr, dass das nicht stimmt!
Zitieren
#3

war doch die rede, das die mit der produktion schon im dezember begonnen haben, oder?

mal sehen...warten wirs ab...ist ja bald februar
Zitieren
#4

was? das mit den 2 Kameras oder das es nicht an das iPhone Display herankommen wird? Rofl
nein im ernst, das wäre echt übel - lernt Apple denn nie? Ohmy
Zitieren
#5

Das war auch mein Gedanke. Nach dem ersten iPad und dem iPhone 4 hätte man ja auf einen gewissen Ansturm vorbereitet sein können.
Ich fände es wirklich extrem ärgerlich, wenn wir bis Juli warten müssten - zumal das dann quasi mit dem Launch des nächsten iPhones zusammen fiele (wenn man den bisherigen Turnus zugrunde legt) und Apple Gefahr liefe, sich das eigene Business abzugraben.

Das ist auch der Grund, warum ich hoffe, dass die Meldung nicht stimmt.
Zitieren
#6

naja, ich erhoffe mir vom iPad 2 eh nicht so viel, eher so iPhone 3G -> 3GS like, von daher bin ich nicht persönlich betroffen. aber wo Du sagst, iPhone "5" und iPad 2 im gleichen Monat - na Prost Mahlzeit
Zitieren
#7

Hier, ich habe was für Euch beide:

[Bild: gewuerz_spekulatius.jpg]
Zitieren
#8

Ich war beim ersten iPad unsicher, ob ich wirklich Verwendung dafür habe und habe deshalb erst mal 'nur' 16GB WiFi gekauft.
Mittlerweile hätte ich aber sehr gern mehr Speicher und UMTS, wollte aber 'so kurz' vor dem neuen iPad nicht mehr die erste Generation kaufen, sondern dann halt gleich das neue Modell, das dann hoffentlich auch mehr RAM hat (in meinen Augen das größte Manko am aktuellen Modell).

Sollten iPhone und iPad gleichzeitig kommen, gibt's halt kein iPhone in diesem Jahr. Dort schätze ich den Sprung deutlich kleiner ein als beim iPad.

@JP: grrrrrrr Biggrin
Zitieren
#9

es wäre echt blöd wenn man bis Juli warten müsste. es sind aber bisher nur Gerüchte. das ein zigste was wir machen können ist abwarten und Tee trinken.
Für mich wäre es ej net so schlimm, da ich das iPad erst zum Schulabschluss von meinen Eltern bekomme. :-)
Zitieren
#10

Ich hoffe ebenfalls nicht, dass diese Meldung sich doch bewahrheiten sollte.

Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass erst drei Monate nach Marktstart in den USA andere Länder beliefert werden, dafür ist Europa mit Deutschland, Frankreich und Grossbritanien meiner Meinung nach,[/code] als Absatzmarkt zu wichtig.

Aber Apple is ja immer für ne (auch positive) Überraschung gut, wie beispiels-
weise vergangenen Oktober, wo das IPhone 4 plötzlich ohne Netlock in Deutschland angeboten wurde.

We will see....
Zitieren
#11

es ist eigentlich ne riesen frechheit von apple.
zwar ist apple ein amerikanische firma und beliefert ihr herkunftsland zuerst, aber als einer der wichtigsten handymarken und die beste marke bezüglich eines tablet pc's alles außer amerika 3 monate warten zu lassen ( falls es so sein sollte Zwinkern)kann apple nicht bringen.
die müssen doch dann millionen an einnahmen verlieren, da ja alle auf's ipad2 warten und sich keein ipad1 mehr kaufen.
gehen die preise für das ipad1 eigentlich dann runter, wenn der release des ipad2 feststeht? könnte man die reduzierten preise evtl. schon eingrezen?
Zitieren
#12

Ich hab auch eine WiFi only Variante und bis jetzt vermisse ich das UMTS nicht. Aber der Urlaub steht noch an. Mich hat der Preis abgeschreckt und ich hoffe der hält sich im Rahmen.
Zitieren
#13

Na ja, nicht nur Einnahmen würden sie verlieren, sondern auch langfristig Kunden, wenn es um Downloads aus dem AppStore geht. Die CES in Vegas hat gezeigt dass viele Hersteller ihre Tablets in diesem Jahr auf den Markt bringen wollen.
Zitieren
#14

(11.01.2011, 22:28)xelleron schrieb:  was? das mit den 2 Kameras oder das es nicht an das iPhone Display herankommen wird? Rofl
nein im ernst, das wäre echt übel - lernt Apple denn nie? Ohmy

Apple muss nicht lernen, denn wir kaufen es doch so oder so egal was verbaut ist! Es wird wieder einen ansturm auf das ding geben wie beim SSV Ohmy
Zitieren
#15

Sie haben doch gelernt, das diese Taktik äußerst erfolgreich ist und die Nachfrage künstlich hoch hält, von der damit verbundenen Werbewirkung ganz zu schweigen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Vor 3,5 Jahren hat niemand Apple mit dem Wort Handy zusammen erwähnt, Apple zu einem der wichtigsten Handyhersteller zu deklarieren, halte ich trotz des genialen Gerätes, für etwas naiv.
Und wenn Apple wirklich verschiebt, dann sicher auch aus Marketinggründen. Das kurbelt den Umsatz erst recht an.
Zitieren
#17

Marketing hin oder her, es wäre nicht klug, die Veröffentlichung von iPad und iPhone zu nah zusammen zu legen.
Das mag im letzten Jahr geklappt haben weil das iPad ganz neu war und das iPhone 4 eine signifikante Veränderung zum 3Gs. Und ich glaube nicht, dass das 2010 Absicht war, sondern dass Apple tatsächlich von den Absatzzahlen des iPads überrollt wurde.
Ich für meinen Teil würde definitiv nicht beides im Abstand von wenigen Wochen kaufen.
Zitieren
#18

Ich finde 3 Monate Zeitverzug auch nicht realistisch, mehr als ein Monat wirds wohl kaum werden. Wenn überhaupt, Deutschland ist für Apple ja mittlerweile einer der wichtigsten Märkte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Eben.
Nicht zu vergessen die Tatsache, dass andere Hersteller massiv aufrüsten um was vom Tablet-Kuchen abzubekommen. Bei der CES gab es ja fast eine Tablet-Schwemme, von MS mal abgesehen.
Zitieren
#20

Wens drausen ist mache ich import den ich will in haben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste