Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone geht von alleine an
#1

Hallo zusammen,

ich bin seit Samstag recht verzweifelt was mein iphone4 angeht, ich habs seit Januar diesen Jahres.

Andauernd kommt ne komische Fehlermeldung, dass das Zubehör das ich benutze nicht fürs iphone geeignet sei und es deshalb zu Tonproblemen kommen könnte ... welches Zubehör bitte? Es hängt nichts dran.
Deshalb schaltet es sich aus dem Ruhemodus auch andauernd an. Es ist dunkel, geht an, wird wieder dunkel etc. Deshalb hält der Akku nur noch nen halben Tag.
Ausschalten kann ich es auch nicht mehr. Nachdem ich es ausgeschalten hab, geht es nach 1 sekunde wieder an, bzw. fährt hoch.

"Normal" ist es nur, wenns am PC hängt, da bleibt es im Ruhemodus oder wenn ich die ipod funktion an habe. Dann bleibt es komplett im Ruhemodus, lässt sich aber immernoch nicht ausschalten.

Kann mir wer helfen? Ich bin leicht verzweifelt.
Zitieren
#2

Klingt so, als wäre es mit Feuchtigkeit in Kontakt gekommen!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Nein, überhaupt nicht.
Was mach ich nun?
Zitieren
#4

Ich bin mir eigentlich fast sicher. Hast Du mal alle Indikatoren (Kopfhörerbuchse, Lautsprecher...) auf Verfärbung untersucht?
Falls diese nicht verfärbt sind kann nur ein Hardwaredefekt vorliegen, was aber bei Deiner Beschreibung eher unwahrscheinlich ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Sieht alles ganz normal aus.
Wie gesagt, das is in keinster Weiße mit Wasser oder so in berührung gekommen, dann würde mich das Verhalten ja nicht wundern. Das hat Samstag Nacht plötzlich damit angefangen

Was muss ich denn jetzt tun? Bekommt man da Ersatz oder waren knapp 800 Euro jetzt fürn ... ?
Zitieren
#6

Fahr doch einfach mal zu Apple die gucken sich das an und sagen dir dann was damit ist und was in deinem Fall eine Reperatur kosten würde bzw. ob das ein Garantiefall ist.

Sascha
Zitieren
#7

Ich hab das von meinem vater geschenkt bekommen.
Kann ich da ohne Rechnung etc, hingehen?
Also sehen die, dass das eig noch neu is etc?

Wo find ich den in Mannheim so nen Apple Shop`?
Zitieren
#8

Zum Beispiel hier: http://maps.google.com/maps/place?um=1&i...7009876075
http://www.gravis.de/stores/mannheim/
Zitieren
#9

Also ich konnte ohne Rechnung hin. Die schließen das ja an ihre Macs an und sehen deine Seriennummer und können damit sagen wie lange du noch Garantie hast.

Stores in Deutschland
Zitieren
#10

Kann er es nur zu einem Apple Store bringen oder auch zu einem Reseller? Dachte dort könnte man auch einen Umtausch/Reparatur abwickeln, wenn dem nicht so ist, meinen Tipp bitte ignorieren...
Zitieren
#11

Also wenn ich das richtig weiß ist das so das man nur zu gravis o.ä. Stores kann wenn man auch dort gekauft hat. Kann ich nicht zu hundert Prozent sagen. Ich weiß aber auch das die Mitarbeiter bei gravis sehr freundlich sind und sonst einfach mal dahin und die helfen dir bestimmt erstmal weiter. Gravis ist ja auch bei dir vor Ort!

Sascha

EDIT:

Ich zitiere mal aus apfeltalk:

Code:
2. Austausch beim Autorisierten Service Provider:
Die zweite Variante ist ein Austausch bei einem "Autorisierten Service Provider".
Einen Service Provider könnt ihr am passenden Logo erkennen!
Ein "einfacher" Apple Premium Reseller kann keinen Geräteaustausch vornehmen.

Das bekannteste Beispiel für einen solchen Service Provider ist Gravis.

Vorgehen:
Mit dem defekten Gerät zum Händler gehen und Problem schildern.
Bei bestimmten Produkten kann der Händler sogar direkt Austauschgeräte auf Lager haben.
Ansonsten wir ein Ersatzprodukt bestellt.
Dieses kann dann nach ein paar Tagen in der Filiale abgeholt werden.
Manche Händler bieten auch an, das Paket direkt zum Kunden weiterleiten zu lassen.
Dies ist vor allem vorteilhaft, wenn der Service Provider nicht in der näheren Umgebung ist.

Quelle

Also bei gravis sollte es möglich sein wenn ich das richtig verstehe und die Information stimmt. Einfach mal hin!
Zitieren
#12

Hatte ich auch so in Erinnerung, habe mal ein Uralt-iBook meines Vaters zu einem Reseller gebracht wegen einer defekten Esc-Taste und gegen entsprechende Reparatur-Gebühr wurde das anstandslos und hervorragend ausgetauscht Smiley Und das iBook wurde damals nicht nicht bei diesem Reseller erworben, sondern bei einem anderen Apple-Reseller, der dann aber dicht machte.

@JillS: Wie Sascha schon gesagt hat, am besten man bei Gravis vorbeischauen, liegt ja in der Nähe...
Zitieren
#13

Dann werd ich das mal tun.

Falls die das Reparieren, bekomm ich dann irgendwie n ersatz handy? Ich hab kein anderes und bin halt drauff angewiesen
Zitieren
#14

Eigentlich läuft das Apple so ab du gibst dein Gerät ab das wird eingeschickt und du bekommst dann ein neues was bereits repariert wurde (refurbished). Das bekommst du sofort vor Ort. So ist es direkt bei Apple. Wenn Gravis was auf Lager hat werden die das auch so machen. Ansonsten bekommst du ein neues zugeschickt bzw. Du kannst es dir am nächsten Tag abholen. Aber auf jeden Fall Backup machen und alles sichern! Sonst sind deine Daten weg!
Zitieren
#15

Wie mach ich ein backup? :>
Zitieren
#16

so: http://support.apple.com/kb/HT1766?viewl...cale=de_DE Zwinkern
Zitieren
#17

In iTunes. Rechtslink in der linken Leiste auf deinem Gerät. Dann sichern oder so. Und eigentlich wird auch mit jeder Synchronisation ein Backup angelegt. Halt einmal einkaufe übertragen, sichern und synchronisieren würde ich machen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn ich mich nicht irre.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste