Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehler 3194 bei Wiederherstellung auf aktuelle 4.3.2
#1

Huete kam der Austausch iPod 4G meines Sohnes.

Er hat iOS 4.3.

Nun wollte ich auf 4.3.2 wiederherstellen, erhalte jedoch stets den Fehler 3194.

Sowohl bei manueller Auswahl der geladenen 4.3.2 als auch bei automatischer Wiederherstellung über iTunes (ohne Shift-Taste und Softwareauswahl).

In Tiny Umbrella habe ich schon den haken bei "Set Host to Cydia on Exit" entfernt.

Trotzdem läuft es nicht. Immer Fehler 3194.

Ich werde noch verrückt.

Hat jemand einen Rat für mich?
Zitieren
#2

Siehe hier LINK - Fehler bei der Signierung - lad dir mal die neueste Version von TU und probiers erneut.
Zitieren
#3

Ich habe es mit der neusten Version von Tiny Umbrella probiert.

Es funktioniert ja auch einfach über iTunes nicht. Das Upfate auf 4.3.2 wird angeboten. Klicke ich auf "Aktualisieren" erhalte ich Fehler 3194.

Da stimmt doch was nicht.

Ich könnte mich übergeben. Was ist das nur?
Zitieren
#4

Das Problem ist dass der Saurik Server (auf dem die SHSHs ja auch liegen) derzeit völlig überlastet ist, da wieder etliche Leute Ihr Gerät updaten durch den heute erschienen untethered JB Rolleyes

Sichert er denn die 4.3.2 SHSHs via TU? dann musst du während der wiederherstellung im DFU Modus den TSS-Server laufen lassen
Zitieren
#5

Ich will doch über iTunes und den Apple Server wiederherstellen.

Das hat doch mit Saurik nichts zu tun.

Zitieren
#6

Die Umleitung ist doch aber trotzdem in den Hosts, die musst Du erst deaktivieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

@Olli: Nein, das Problem ist die Standardumleitung von TinyUmrella zu Sauriks Server. Cydia wiederum ist momentan aber fehlerhaft und speichert die SHSH Files nicht.

Fehler 3194 bedeutet, dass TU die Anfrage zu Cydia umleitet und dort keine SHSH Files gefunden werden (entweder wegen des Fehlers oder weil tatsächlich nie welche gesichert wurden).

Öffne TU, klicke den Reiter 'Advanced', entferne den Haken bei 'Set Hosts to Cydia on Exit', speichere die Änderung mit 'Apply Changes', schließe TU und starte den Rechner neu.
Dann nochmal wiederherstellen.
Zitieren
#8

as geschieht doch norma über das Entferne des Hakens bei Tiny Umbrella bei "Set Host to Cydia on Exit".

Ich habe aber auch die Hostdatei manuell bearbeitet.


(19.04.2011, 18:03)Xenia schrieb:  @Olli: Nein, das Problem ist die Standardumleitung von TinyUmrella zu Sauriks Server. Cydia wiederum ist momentan aber fehlerhaft und speichert die SHSH Files nicht.

Fehler 3194 bedeutet, dass TU die Anfrage zu Cydia umleitet und dort keine SHSH Files gefunden werden (entweder wegen des Fehlers oder weil tatsächlich nie welche gesichert wurden).

Öffne TU, klicke den Reiter 'Advanced', entferne den Haken bei 'Set Hosts to Cydia on Exit', speichere die Änderung mit 'Apply Changes', schließe TU und starte den Rechner neu.
Dann nochmal wiederherstellen.

Das habe ich alles auch so gemacht. Ich habe nur keinen Neustart gemacht.

Das mache ich nun. Mal sehen.
Zitieren
#9

Am Besten den Suarik Server auskommentieren in der hosts Datei:

EDIT: Ok dir wurde geholfen Smiley

@Xenia: Danke für die Klarstellung/Erläuterung
Zitieren
#10

Vielleicht wäre es auch ein Ansatz, Photoshop zu kaufen, oder auf das günstigere Elements umzusteigen anstatt eine cracked Version zu nutzen ...
Zitieren
#11

@Xenia
Rofl - ist mir auch so durch den Kopf gegangen, ich wusste ich kenn das irgendwoher..
Zitieren
#12

(19.04.2011, 18:11)Xenia schrieb:  Vielleicht wäre es auch ein Ansatz, Photoshop zu kaufen, oder auf das günstigere Elements umzusteigen anstatt eine cracked Version zu nutzen ...

Danke für den Hinweis.

Ich kenne das Programm Photoshop gar nicht. Das befindet sich auch nicht auf meinem Rechner. Weder als Original noch als geklaut.

Elements kenne ich auch nicht.

Für den Hinweis auf den Neustart danke ich aber ganz besonders. Das war die Ursache. Nun läuft es.



Zitieren
#13

nun bitte für die technisch unversierten XD

welche haken von den 5en im TU müssen rein und welche raus, damit ich die offizielle wiederherstellung machen kann danach? ohne den fehler von apple?
Zitieren
#14

Schau doch mal in Beitrag 7, dort wird alles erklärt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

ja habs hinbekommen, hab jetzt auch die SHSH datei... aber jetz geht weder die wiederherstellung (bringt immer fehlermeldungen) und der balken bleibt bei 0 stehen Sad

muss ich wohl in apple laden die woche... so ein klump echt... noch netmal was geamcht mit JB und schon geht nix mehr
Zitieren
#16

(19.04.2011, 22:15)semjasa schrieb:  .... (bringt immer fehlermeldungen) ....

Die da wären ??

Bitte genauer angeben, wenn man helfen soll.
Zitieren
#17

1013; 16xx; 14xx meistens immer die 1013

komischerweise immer bei ca 3/4 des balkens am handy, wenn iTunes bei ca 95% ist.

iTunes 10.2.2 ist frisch installiert, rechner mehrfach neu gestartet... iTunes aus registry etc gelöscht und neu installiert usw.

hatte das damals schonmals mit dem 3g da gings dann am laptop im iTunes... nur hab ich leider kein zweiten rechner mehr im haus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste