Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 - Fehler 9 bei Wiederherstellung
#1

Hallo, leider habe ich keinen aktuellen Thread zu diesem Thema gefunden

und zwar nachdem bei mein iPhone 5 der Akku leer war (bis es aus ging) und ich es an den Strom gehängt habe, ist es in einer Boot-Schleifen hängen geblieben.
Hardresets haben zu keiner besserung geführt.
nun habe ich das iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzt, um es wiederherzustellen ... jedoch verliert das iPhone nach der authentifizierung mit Apple die verbindung und spuckt mir den Fehler 9 aus. Aus dem WIederherstellungsmodus komme ich nicht mehr heraus.
Ich habe es bisher mit 2 ladekabeln (beide nicht Original, sondern Amazon) und einem Windows rechner und macbook versucht. immer wieder Fehler 9.
Könnte es evtl am nicht Original verwendeten Kabel liegen?
Ich habe den Akku gewechselt, kann es sein, dass der neue beim Startvorgang nicht genügend Spannung liefert und so die Verbindung verliert? leider habe ich den alten akku nicht bei mir, das könnte ich erst am Wochenende prüfen.

habt ihr Ratschläge für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Zitieren
#2

Also hier siehst du mal die Error-Meldungen und ihre Bedeutung.
Fehler 9 deutet anscheinend auf eine Sicherheitssoftware hin.
Hast du Firewall oder Virenscanner installiert? Deaktiviere das mal und versuche es erneut.

Helden leben lange - Legenden sterben nie !!
Zitieren
#3

habe ich auch schon alles probiert. auch das deinstallieren der gesamten applesoftware und neuinstallation.
Zitieren
#4

@Molki Ja. Dieser Fehler kann am Kabel liegen. Wenn du schon alles probiert hast, dann ist das sogar wahrscheinlich.

Einen anderen Rechner hast du auch schon ausprobiert?
Zitieren
#5

dann muss ich mal sehn, ob ich ein original-kabel auftreiben kann.
wie gesagt: an einem macbook und einem laptop mit win 8.1
an beiden Fehler 9
Zitieren
#6

ich habe es nun mit dem Original Ladekabel versucht. leider ohne erfolg
habe es auch mit dem original akku probiert, auch keine verbesserung.
auch an einem weiteren laptop mit win 7 kommt der fehler 9.

auch noch zu erwähnen, dass ich es im DFU Mode und Recovery Mode versucht habe.

habt ihr noch ein paar Tipps? :-/
Zitieren
#7

Schon mal gegoogelt? Ich hab auf Anhieb einen tip gefunden. Tiefkühlfach soll helfen
Zitieren
#8

ja sicher, hab die ersten beiden seite komplett durchgearbeitet -.-
das mit dem kühlfach hab ich sogar wirklich schon probiert ^^
Zitieren
#9

Nicht funktioniert? Schade.
Zitieren
#10

http://support.apple.com/kb/TS3694?viewlocale=de_DE#9


Einfach mal bei einem Kumpel an seinem Computer testen. Die neueste iTunes hast Du ja drauf?
Zitieren
#11

Du kannst versuchen, dass iPhone einmal tiefentladen zu lassen. Dann aufladen und wiederherstellen.

Oder das hier ausprobieren

https://iszene.com/thread-122595.html

Deine Hosts Datei auf dem Rechner ist aber sauber, oder?
Zitieren
#12

@whiteraven: leider nein. hatte ihn genau 15mins drin ... länger sollte man es ja nich drin lassen. aber vllt wiederhol ich das nochmal.

@Denner: wie bereits geschrieben hab ich es bereits an einem Macbook, eine Win7 Laptop, einem Win8.1 Laptop und Win8.1 PC ausprobiert. jeweils mit der aktuellsten iTunes Version.

@*Leopard*: ja die hostdatei ist von apple befreit

werde das im laufe des tages mal mit dem kurzschließen des Akkus versuchen und dann berichten.
möglich wäre es vermutlich auch, dass der dock connector einen mitbekommen hat. aber glaube ich irgendwie nich so dran.

P.S.: vllt sollte ich noch erwähnen, dass ich keinen jailbreak drauf hatte.
Zitieren
#13

(02.08.2014, 00:24)*Leopard* schrieb:  Oder das hier ausprobieren

https://iszene.com/thread-122595.html

ich seh dem etwas skepitsch entgegen ... außerdem ist die anleitung für ein 3G ... ich habe ja ein 5er und da das komplett anders aufgebaut ist, wüsste ich gar nicht, welche 2 punkte ich verbinden müsste
Zitieren
#14

@Molki Frag mal den User kostelectronics. Der kennt sich super mit iPhones aus. Am besten per eMail schreiben.

Und bezüglich Skepsis. Du solltest dir die Anleitung durch lesen und nicht den Bullshit, der da drunter steht. ??
Zitieren
#15

das beantwortet leider nicht die frage, welche zwei punkte ich beim iphone 5 kurzschließen müsste ;-)
Zitieren
#16

@Molki mutig! Ich habe gelernt Kurzschluss sei nicht gut für elektronische Geräte. Manche iphones gehen wegen statiCher Aufladung kaputt, andere wollen eine lobotomie bei ihrem iPhone vornehmen.
Zitieren
#17

@Molki Doch. Das beantwortet die Frage. Ich sagte dir du sollst dich an kostelectronics wenden. ?? . Ich kenne die Antwort nicht, aber er ganz bestimmt.

Melde dich am besten per eMail bei ihm. Er war schon eine Zeit nicht online. Oder über seine Website, die in seinem Profil verlinkt ist.
Zitieren
#18

leider gibt es noch keine rückmeldung von dem kollegen :-/

hat sonst keiner eine lösung für mein problem? verzweifel so langsam!
Zitieren
#19

Also ich hatte diesen Fehler letztens bei einem iPhone 2G, in diesem Fall war das Kabel zu lange und der Akku ziemlich schwach. Ich habe das iPhone dann länger laden lassen und es mehrfach probiert und irgendwann ging die Installation dann einwandfrei durch

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#20

Alles zusammenschrauben und in den Apple Store gehen und das Teil austauschen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste