Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 3G - Persönlicher Hotspot o.Ä. aktivieren?
#1

Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist auf dem iPad 2 3G den Persönlichen Hotspot irgendwie zu aktivieren, z.B. so, wie man auch die Multitasking Gestures unter Windows akivieren kann, oder etwas ähnliches, so das ich auf meinem iPod auch Internet habe?
Ist das möglich?


Danke,
yanniks
Zitieren
#2

Also mit TetherMe aus Cydia (hab ich auf dem iPhone 4) gehts zumindest unter dem iPad1 leider nicht, es crasht immer auf den Homescreen, wobei der Entwickler schrieb "noch nicht", was ja hoffen lässt...

EDIT: Oh Sorry, ist ja noch gar kein JB draußen für's 2er Biggrin

EDIT2: Hier wird beschrieben wie's geht LINK
Zitieren
#3

Ja, aber da wird ja beschrieben, wie ich die Verbindung vom iPhone auf das iPad kriege, will aber ja vom iPad 3G die Verbindung auf den iPod bringen!
Zitieren
#4

Ohne Jailbreak wird es da wahrscheinlich nichts geben....
Zitieren
#5

Schade...
Frage auch nur, weil man die Funktion der Gesten ja auch mit Backup Manager aktivieren kann.
Ich versuche gleich mal ein bisschen!
Zitieren
#6

So, habe nochmal geguckt. Könnte einer mit einem iPhone 4 gucken, in welcher Datei der Hotspot aktiviert ist? Kann ich leider nicht machen, da ich keins habe.. :-(
Zitieren
#7

Könnte mir bitte jemand sagen ob die Einstellung Hot Spot auf dem iPad1 3G iOS 5.0.1 vorhanden sein sollte ?

Wenn diese Funktion auf dem iPhone 4S 5.0.1 vorhanden ist , sollte sie dann nicht auch auf dem ipad 3G 5.0.1 vorhanden sein ?


acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#8

Wenn dein Provider das zulässt eigentlich schon, alternativ nach wie vor kostenpflichtige Programme wie TetherMe oder MyWii
Zitieren
#9

Ich hab den selben Provider auf dem iPad wie auf dem iPhone nur auf dem iPad mit Wertkarte da freigeschaltet !

Ich meine mich zu erinnern die hot spot Funktion am iPad gehabt zu haben , bin mir aber nicht mehr sicher :/
Hmm wenn ich jetzt die Simkarte vom iPhone in meinem iPad geb müsste ich die Funktion dann haben
Ich werd mal die Karte wechseln und nachschaun !
ich dachte ich komm ohne myWi aus , das zweite (TetherMe) kannte ich jetzt gar nicht ! Danke für deine Antwort

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#10

Hallo zusammen,
ich habe hier gerade ein bisschen mitgelesen. Ich bräuchte für das iPad2 auch den personal Hotspot (für Präsentationen um dann appleTV dort in ein gemeinsames W-Lan zu bringen. Zur Zeit benutze ich noch einen "externen" Hotspot und habe noch kein iPad mit 3G.
Ein Kollege hat ein iPad mit 3G, aber hier gibt es den Menüpunkt "personal Hotspot" nicht. Ich hatte bis jetzt auch immer nur gelesen, dass diese Funktion nicht vom iPad unterstützt wird (wohl aber vom iPhone - hier nutze ich das zuweilen auch fürs iPad).
Hat irgend jemand von Euch tatsächlich - ohne JB! - die Optin "personal Hotspot" und die auch ausprobiert? Das wäre die Kaufentscheidung zu einem iPad mit 3G für mich.

Zitieren
#11

hallo
auf dem ipad gibt es die hotspot-
funktion nicht.

beste grüsse
Zitieren
#12

Vielen Dank, dann stimmt's wohl doch, dass es nicht geht Sad
Zitieren
#13

schon versucht über das iphone den hotspot für das ipad und appletv darzustellen?
Zitieren
#14

(31.01.2012, 22:52)leo.hoefer schrieb:  hallo
auf dem ipad gibt es die hotspot-
funktion nicht.

beste grüsse

Ok danke , das wollte ich wissen , dann hab ich mich doch geirrt !

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#15

(31.01.2012, 23:06)leo.hoefer schrieb:  schon versucht über das iphone den hotspot für das ipad und appletv darzustellen?


Das funktioniert bei mir problemlos , nur weil ich den selben Anbieter auf iPhone u iPad habe , hab ich mich gewundert warum der iPad keine hot spot Funktion hat !


Aber die frage is ja beantwortet !

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#16

@leo: Das iPhone als Hotspot zu verwenden geht schon. Aber meines Wissens schaltet der ab, wenn das iPhone in den standby geht. Jedenfalls passiert mir das, wenn ich "nur" mit dem iPad verbunden bin und mal eine "Pause" dazwischen liegt.

Vielen Dank dennoch für die Idee
Zitieren
#17

Als Tipp hier: Nicht per WLAN verbinden, sondern via Bluetooth, die Verbindung bleibt auch bestehen, wenn beide iDevices im Standby sind Zwinkern

EDIT: hatte dein AppleTV übersehen, dort gehts ja nur via WLAN, aber zwischen iPad & iPhone funktioniert das sehr gut
Zitieren
#18

@Olli: Danke für den Tipp! Hilft mir schon, wenn ich "nur" das iPad verwende!
Zitieren
#19

Hallo zusammen,
habe ich bei der Vorstellung des neuen iPads richtig mitbekommen, dass es jetzt doch den personal Hotspot gibt (ab iOS 5.1)? Ich habe ja "nur" ein iPad ohne 3G. Weiß jemand von Euch, ob der personal Hotspot auch mit einem iPad 2 geht, bzw. wer von Euch hat sein iPad 2 (mit 3G) schon auf iOS 5.1. geupdatet und könnte vielleicht einmal nachsehen?

Viele Grüße

Bernd
Zitieren
#20

nein, geht mit dem ipad2 leider nicht

beste grüsse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste