Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone geschrottet?
#1

Hallo liebe Comunity,

ich habe ein grosses Problem,
Ich habe ein Iphone 3GS, das nicht gebracked oder so ist, habe auch immer die OS aktualisiert, sollte also Up do date sein...
Heute morgen habe ich es mit ins Fitnessstudio genommen um den Ipod zu nutzen, als ich fast fertig war fing es auf einmal an, immer wieder gab es mir die Meldung das Zubehör sei nicht dafür gedacht, es könne zu Rauschgeräuschen oder Störungen kommen... das kam dann sehr oft wenn ich die (orginalen) Kopfhörer einsteckte.. dachte mir aber das wäre nicht weiter tragisch...
Als ich dann Daheim war wollte ich es aufladen da der Akku fast leer war...
Da ich leider mein Ladegerät im Büro vergessen hatte nahm ich mein Varta Gerät, welches immer ohne Probleme funktioniert hat... klappe am Anfang auch ohne wenn und aber, aber nach knapp ner halben Stunde pipte es dann so als wäre das Kabel losgemacht worden und wieder angeschlossen worden... einige Male... als ich es mir dann ansah war es nicht mehr am laden und die Meldung war wieder da...
So habe ich dann einige Male versucht das Kabel wieder einzustecken aber nix mehr...
Habe mir heute Mittag dann von nem Arbeitskollegen dein Kabel ausgeliehen aber nix passiert... ich schliesse das ganze am Pc an, nichts, in die Steckdose.... nichts... und das ist ein fast nagelneues Kabel...
Im Internet habe ich dann gelesen dass manchmal Fusel im Anschluss sind, da habe ich dann mit einem Zahnstocher den letzen Rest an Staub herausgenommen in der Hoffnung es liege daran,.... aber immer noch nichts... auch ausgeschaltet habe ich es mehrmals.... immer noch nichts....
Weiss einer was das sein kann???
Danke und mit besten Grüssen
Zitieren
#2

Klingt nach Feuchtigkeit.
Zitieren
#3

also das Iphone wurde eigentlich noch nie nass, weder Regen noch Spritzwasser oder sonst was...
Kann man das irgendwie erkennen woran es liegt?
oder ne Art Checkliste um was auszuschliessen
Zitieren
#4

Hast Du es am Körper getragen im Fitnessstudio und geschwitzt?
Klingt nach nässe im unteren Dock oder Lautsprecheranschluss.
Zitieren
#5

nein, hatte es im Crosstrainer in einer Ablage
aber wenn es da Nässe wäre, kann man dann noch was machen? denn ich kann es im Moment nicht mal laden....
Zitieren
#6

Kann auch der Akku oder sonst was sein.
Da hilft meist nur eine Reparatur machen lassen.
Zitieren
#7

oh man... und ich kann nicht mal ein backup machen.....
Zitieren
#8

Hast du noch Garantie?
Zitieren
#9

ja, habe das Iphone noch nicht mal n jahr, habs gekauft kurz bevor das 4 rauskam
Zitieren
#10

Ruf bei Apple an, Schilder ihnen das Problem. Wenns defekt ist bekommst esvdann getauscht.
Zitieren
#11

Vielleicht ist auch nur Dreck im Dock-Connector. Man kann versuchen diesen (sehr vorsichtig) mit einer Nadel raus zu machen. Anschließend einen kleine Düse für den Stabsauger aus Pappe basteln und den Schlitz
aussaugen. Kann helfen, muss aber nicht.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#12

nun, wie schon beschrieben hatte ich den Dock Connector gesaeubert, brachte leider nichts...
Habe dann heute früh das Iphone bei meinem Provider abgegeben da Apple Luxemburg mir sagte sie können das so nicht annehmen, ich soll mich an den Provider wechseln...
Gesagt getan, habs ihnen gegeben, der Mann schaute es sich an und sagte seiner Meinung nach sei es die Batterie, er schicke es an Apple, was dann 5-10 Tage dauern wuerde, jedoch wie er Apple kennen würde, so würden diese einfach sagen es würde sich nicht um nen Garantie Fall handeln damit ich ein Neues kaufe...
Jetzt heisst es dann abwarten... Selbst nen Kostenvoranschlag machen kostet bei Apple anscheinend schon 50€... also muss sagen, bin echt entäuscht ....
Zitieren
#13

mit welcher Begründung hat Apple es denn abgelehnt? Eigentlich ist das untypisch...
Zitieren
#14

Eben. Apple ist eigentlich ziemlich kulant. Wie alt ist das Gerät denn?

Gruß

Gruß, Jörg
Zitieren
#15

also das Gerät wurde im Juli 2010 gekauft, glaube es war zwischen 10 und 15.
Ne genaue Aussage hab ich von Apple noch nicht bekommen, laut meinem Provider hiess es nur es sei die Batterie die kaputt sei und die Batterie sei ein Verschleissteil, darauf gäbe es keine Garantie... Nächste Woche werde ich aber Genaueres von Apple erfahren...
Zitieren
#16

Also jetzt muss ich dann ein wenig meinem Frust Luft machen... habe gerade einen Anruf von meinem Provider erhalten ; Ihr Iphone wird nicht repariert, es handelt sich um ein Feuchtigkeitsproblem, für 350€ erhalten sie aber ein anderes 3GS, ansonsten können wir nichts machen... Den Telefonberater/Verkäufer drauf angesprochen dass ich in letzter Zeit mehrer Forum Einträge gefunden habe die das gleiche Problem haben, dass es sich also eher um ein Iphone Problem handeln muss, des weiteren das Iphone nie nass oder sonst was wurde bekam ich die Antwort dass das Telefon zu einer Reparatur Firma geschickt wurde mit dem ein Vertrag bestünde, und nicht zu Apple.... Telefon zurück verlangt und Beschwerde geschrieben...
Direkt danach Apple Luxemburg angerufen, naja, gibt ja auch hier nur reseller oder Premium shops oder so... da sagt der mir; in Luxemburg können sich nur die Provider um Iphones kümmern.... das Einzige was sie machen können ist sie bei Apple direkt beschweren... bitte die HP prüfen und dort die Nummer anrufen und den Fall schildern...
Gesagt getan... tolle Tonbandstimme... bitte geben sie für Ipad 1, für Ipod 2 etc ein... alles schön brav befolgt... dann endlich bei Iphone angelangt.... Und tada... für Iphones wenden sie sich bitte an ihren Provider...
Was ist das denn ein scheiss Service? da kauft man so ein Drecks Apple Produkt, nach nicht mal einem Jahr ist das Ding am Arsch und dann gibt es nicht mal jemanden der sich drum kümmert???
Sry aber da kann es einem nur Leid tun dass man sich von so einer Scheiss Marke hinreissen liess....
das erste und letzte Apple Produkt !!!
Zitieren
#17

Hi,

bei welchem Provider in Lux bist du? LuxGSM? Das ist nämlich der letzte Saftladen. Mein Kollege hatte das gleiche Problem. DU musst in dem Laden stunk machen. Wenn die das Ding zu Apple schicken bekommst du ein anderes zugeschickt da bin ich mir sicher. Du musst die nur dazu drängen. Zumal du ja noch Garantie hast.

Zu deinem Problem. Dieser Fehler hört sich wirklich nach Feuchtigkeit an. Kenne das Problem zu gut. Allerdings war es bei meinem alten 3GS nach einer Zeit wieder weg.

Gruß
Zitieren
#18

naja, Luxgsm bin ich nicht, bin bei Tango, was aber wie es aussieht genau so ein Saftladen ist... Ja der Verkäufer hat mir mitgeteilt es liege an Feuchtigkeit, was ich allerdings zu 100% ausschliessen kann... leider hat Luxemburg keinen Service für Iphones, nur die Provider kümmern sich darum, weil es sie auch nicht ohne Abo zu kaufen gibt...
Ich habe mich heute früh an Apple Frankreich gewandt, der Typ wollte da noch etwas machen um das Iphone mit dem Pc zu verbinden, weiss zwar nicht wie er das machen will, denn der akku ist ja komplett leer... aber naja... die Tage werde ich es von Tango wieder bekommen und dann mal schauen was der Franzose sagt...
Muss aber sagen dass ich schwer entaeuscht bin von so einem scheiss Kundenservice, denn auch Apple sagt mir, bitte wenden sie sich an den Provider und der Provider sagt mir, wir schicken das an nen Reparateur, der allerdings dann 350€ verlangt ohne es zu flicken, nur damit man schnell ein anderes Handy kauft... also HTC hat da aber nen besseren Service....
Zitieren
#19

Da ich ja leider keine wirklichen Informationen erhalte von meinem Provider was denn wirklich defekt oder so ist... was denkt ihr? laut Provider wurde ja ein Feuchtigkeits Defekt festgestellt... das Iphone ging ja solange noch Saft im Akku war an und aus und funktionierte noch normal, nur dass es sich nicht laden liess... Nach kaputter Batterie sieht das ja nicht aus?
Oft habe ich hier gelesen dass eventuell dieser DockConnector kaputt wäre...
Sieht es danach aus?
Habe mal kurz im Internet ein wenig geschaut und gesehen dass ein neuer Connector gerade mal 10€ kostet, und das wäre ja dann ideal...
Oder soll ich wenn ich schon dabei bin auch den Akku wechseln? Denn wenn ich das Iphone als Modem mit dem Laptop verbinde wird es seit einiger Zeit wirklich sehr warm...
Was denkt ihr so?
Zitieren
#20

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das sich das mit dem Feuchtigkeitsschaden schon realistisch anhört. Bei mir war das auch der Fall nur war es nach ein paar Wochen weg und war auch nicht so extrem wie bei dir. Die Meldung kam nur ab und an mal aber auch wenn kein Kabel am Dock angeschlossen war.

Klar kann es auch am Dock liegen aber dann hätten die das im Normalfall festgestellt. Wenn du es aufschraubst und selber tauschst dann ist die Garantie def. flöten.

Hast du keine Möglichkeit es einem Kollegen aus Deutschland zu geben (Lux ist ja nicht so groß) Tongue und dann das darüber zu versuchen. Vlt sagt Apple nichts dazu. Kann nur gut sein das die es an der IMEI sehen das es für Luxembourg gedacht war.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cadeau
28.10.2020, 22:38
Letzter Beitrag von syra
10.02.2013, 11:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste