Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 -> Jailbreak -> zurückgesetzt -> Bootloop
#1

Hallo Jungs,
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Zur Geschichte .....

Hab von einem Kumpel ein Iphone4 bekommen um es wieder zum Laufen zu bringen.

Er hatte sein Iphone 4 gejailbreakt mittels Greenpois0n übers Handy unter Einstellungen zurückgesetzt .... und seitdem bootet sich das Handy dauerhaft!

Das Handy bootet es erscheint das Apfelzeichen wechseln zum Greenpois0n Logo und dort hängt es sich dann auf für ein paar Minuten und dann geht das ganze wieder von vorne los.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist das iTunes das Iphone nicht erkennt bzw gar nicht reagiert wenn ich das Iphone anschliese und ich komme auch nicht in den DFU Modus oder RecoveryMode! Entweder ist hier der Power-Button defekt oder das Handy geschrottet!

Vll. kann mir von euch jmd. weiterhelfen!

Jede Antwort ist erwünscht ....

MFG
Zitieren
#2

Durch das Zurücksetzen eines gejailbreakten iPhone wird die Firmware zerstört, eine Wiederherstellung aus dem DFU Mode ist hier die Lösung. Achja, der DFU Mode geht immer, sofern kein Hardware Schaden vorliegt.

https://iszene.com/thread-35137.html
Zitieren
#3

und wenn du das erste Baseband vom Iphone 4 hast und einen Unlock benötigst musst du eine CFW verwenden.
Zitieren
#4

Der Unlock wird nicht benötigt eine kleine Frage hätte ich hier noch da der Akku alle ist erscheint ja das Akkuzeichen mit dem Roten Balken! Wenn ich hier den Homebutton drücke erscheint der Akkubalken...
kann ich diesen mit dem Powerbutton sperren sprich das der Bildschirm dann aus ist!

Leider ist es schon länger her wo ich ein Iphone hatte aber irgendwie muss ich ja festellen können ob der PowerButton defekt ist und somit in keinen DFU oder Recovery Mode komme....
Zitieren
#5

wenn dein Akku leer ist, dann lade ihn erstmal vollständig auf.... Am Netzstecker
Zitieren
#6

wenn der akku unter 10% ist kommst du eh nicht in den DFU. Das schmiert dann oft ab. Du kommst auch nur in den DFU wenn dein Iphone am PC angeschlossen ist. Bitte bedenken.
Zitieren
#7

Hallo,
nun sobald ich das Handy am PC oder Strom anschließe fängt es sofort an zu booten sprich der Akku läd sich nicht wirklich den sobald ich das Handy vom Strom nehme bootet er vll noch 1-2 mal dann ist der Akku wieder alle.....
ok er läd erst noch kurze zeit bis er booten kann den solange der rote Balken da ist bootet ja kein Iphone bzw lässt sich ein Iphone starten ....
Zitieren
#8

Lade es an der Steckdose auf. Lass es liegen bis es automatisch starten will. DU musst erstmal den Akku laden lassen. Das dauert ein wenig wenn der ganz leer war
Zitieren
#9

Lass es einfach direkt am Strom und hör erstmal auf, daran rumzuspielen :-) Dauert ein paar std. bis dein iPhone wieder geladen ist....
Zitieren
#10

ok dann am pc damit und den dfu oder rec. mode versuchen ...?
Zitieren
#11

ja, heut abend
Zitieren
#12

ok. Danke werde weiter berrichten ....
MFG
Zitieren
#13

achja nochwas während des bootvorgangs einfach den dfu oder recovery mode probieren?
Zitieren
#14

Gerade hab ich es hinbekommen das Iphone in den RecoveryMode zu bringen aber eigentlich nur per Zufall nun hab ich den Fehler 3194 bekommen aber ich habe schon die Host-Datei geändert ! aber leider hat es nachdem Fehler das Iphone wieder in die Bootloop gesetzt hoffentlich bekomm ich das nochmal hin!

Melde mich wieder ...
Zitieren
#15

3194 kommt von der hosts. Hast du TinyUmbrella nochmal geöffnet?

Du solltest es zum Wiederherstellen in den DFU bringen und nicht in den Recovery
Zitieren
#16

nun ich war schon froh in den rec. mode zu bringen nun bring ich es gar nicht mehr hin ich muss warten bis der akku entladen ist dann steck ich es an und drück die home und power taste gleichzeitig und mittendrin war ich im Recovery Mode aber jetzt im 2ten Anlauf bekomm ich es nicht mehr hin ;( Mein Problem ist einfach der AKku is tiefentladen und sobald er bisl akku hat bootet es sofort .... dann hängt es sich auf ....

Kann ich mit Recovery Mode das Iphone nicht wiederherstellen ?
Zitieren
#17

Besser ist es im DFU Mode. Aber der Akku der läd doch auf. Lade es an einer Steckdose auf. Wenn Akku voll ist dann kommst du auch in den DFU
Zitieren
#18

der akku entleert sich gleich wieder also ich könnte das handy 2 tage am strom lassen durch das ewige Booten ist er gleich wieder leer aber gerade läuft die wiederherstellung vom recovery mode aus hoffe das klappt =)
Zitieren
#19

hmm nun ich glaub jetzt weiß ich wo die schwierigkeit war und zwar funktioniert die Power-Taste nicht^^ deswegen funktionierte auch kein DFU oder RecoveryMode wie es normal sein sollte...
Zitieren
#20

Gibt es eine Möglichkeit das Iphone 4 in den DFU mode zu bringen ohne Power Button?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste